Ergebnisse zum Suchbegriff „Schule“

Ergebnisse 1401-1410 von 1431 [weiter]

• Allgemeines Forum: Kontinuitätstheorie versus Migrationstheorie

Erstellt am 20.12.2007, 20:35 Uhr von lori

Kollege Albanezul, Bei allem Respekt, so geht das nicht! Auf die Frage "wo es herkommt" schliese ich nicht gleich auf den etymologischen Aufbau, sondern eher auf den geografisch- historischen Raum! Ich bin kein Sprachwissenschaftler... [mehr]

Erstellt am 20.12.2007, 19:10 Uhr von Albanezul

Halt, halt ich fragte Sie, wie Sie die Herkunft des Wortes barza erklären. Also in meiner recht umfangreichen Einführung in die Rumänische Grammatik (von einem nicht siebenbürgischen Deutschen geschrieben) wird genannt dass es starke Indizien... [mehr]

Erstellt am 20.12.2007, 04:13 Uhr von lori

Hallo Allerseits, Eines vorweg: ich bin nicht bereit mich zu wiederholen, dies sage ich sowohl an die Befürworter als auch an die Kritiker der KT, und sozusagen eine "neue" Debatte eröffnen. Also, ich bitte euch auch die vorherigen... [mehr]

• Allgemeines Forum: Flucht der Sachsen aus Rumänien

Erstellt am 29.11.2007, 10:35 Uhr von Weilau

Dem ist grundsätzlich zuzustimmen. Es scheint, dass hier zwar einer brustschwachen kleinen Balkanfluggesellschaft große Ehr durch übergroße Aufmerksamkeit angetan wird, aber was bringt das denn den Sachsen? Mit Verlaub einen Schmarren! Die... [mehr]

Erstellt am 25.11.2007, 18:52 Uhr von Wilhelm

Hallo Richard und an alle die es lesen möchten, Teil 4 eine Seckvenz in den 80er Jahren: da fahren Ceaus..und tov. Academician dr. Ing. Elena C. durch Bukarestund sehen eine lange Schlange Menschen vor einem Lebensmittelgeschäft. Fragt E.C. den... [mehr]

Erstellt am 20.11.2007, 09:47 Uhr von Angel

ich scheine einfach eine schlechte Diskussionspartnerin für diesen Thread zu sein ... da geb ich ihnen Recht ... ich hab da bestimmt zuviele "irgendwelche schlechte Erfahrungen"(wie Sie es nennen) gemacht... ich war einfach auf zuvielen... [mehr]

• Allgemeines Forum: Wer war Binder Bubi ?

Erstellt am 07.11.2007, 18:14 Uhr von der Ijel

Eine geheimnisvolle Gestalt scheinbar. Ich höre: Ein neues Villenviertel in Mediasch soll diesen Namen tragen. Ich will dorthin und versuche mich durchzufragen. Frage den ersten Passanten, und bekomme die freundliche Antwort: Peste pod la stînga,... [mehr]

• Allgemeines Forum: Gefährliche Entwicklung

Erstellt am 02.11.2007, 20:19 Uhr von Dolfi11

Hallo Walther, ich glaube, das bei den von Dir beschriebenen Vorfälle, es sich um ein "neues Phänomen" handelt, das grenzüberschreitend in ganz Europa zu beobachten ist... Warum ist das so? Warum begehren die Jugendlichen auf? Woher... [mehr]

• Allgemeines Forum: Die Szekler

Erstellt am 21.10.2007, 01:32 Uhr von Wanderer

HALLO an die Runde, Meine Meinung:Ein Volk ist stark wenn die Familien stark sind,zusammenhalten und sich unterstützen.Auf die Eltern sorgen und sie nicht in die Altersheime abschieben,auch nicht so wie es die Sbs. taten:Aus Furcht der Minderung... [mehr]

• Allgemeines Forum: Die Szekler

Erstellt am 10.10.2007, 15:27 Uhr von getkiss

Genau, das sind Deine/keine Zahlen. Ohne irgendwelche Prüfbarkeit. getkiss ... [mehr]