Ergebnisse zum Suchbegriff „Selber“

Ergebnisse 3571-3580 von 4194 [weiter]

• Allgemeines Forum: Warum sind wir hier ?

Erstellt am 20.09.2010, 19:20 Uhr von pavel_chinezul

User Gipsy1, tut mir leid, aber ich habe den Eindruck, es interresiert Sie gar nicht eine Diskussion zu führen und andere Meinungen zu hören, zu einem Thema das Sie angestoßen haben, sondern scheinen eine vorgefertigte Meinung zu haben und nur... [mehr]

• Allgemeines Forum: Siebenbürger Sachsen, ein Volk von Historikern

Erstellt am 20.09.2010, 11:27 Uhr von Johann

@ gilgamesch Wenn du meinen Beitrag nochmals genauer liest, dann wirst du unschwer erkennen, dass man genau dieses Fazit nicht ziehen kann. Dafür braucht man kein Studium, Grundschule genügt, zumindest, wenn man diese in Reußen besucht hat... [mehr]

• Allgemeines Forum: Saxozentrismus und Deutschtümelei

Erstellt am 16.09.2010, 22:38 Uhr von rhe-al

Friedrich K.: ...tja Friedrich K., man kann sich der Beweggründe wegen nur fragen: -gefällt man sich in der Pose des "bedeutungsschwangeren" Aufklärers und Belehrers, -findet man Gefallen daran, anderen immer wieder, gewollt... [mehr]

Erstellt am 15.09.2010, 14:41 Uhr von der Ijel

Wie kann man in Dinkelsbühl fröhlich sein, wohlwissend das in der Heimat die Kirchenburgen in Trümmern liegen? dazu eine Parallele: Sollte ich nicht übel sehen? Die Stadt da das Begräbnis meiner Väter ist, liegt wüst, und ihre Tore... [mehr]

Erstellt am 15.09.2010, 13:28 Uhr von Friedrich K

walter-georg Die Selbstverständlichkeit mit der sie das hier schreiben grenzt sehr an Überheblichkeit und kann als Versuch den Bauern und Arbeitern die intellektuelle Fähigkeit sich mit oben genannten Problemen auseinanderzusetzen abzusprechen... [mehr]

Erstellt am 15.09.2010, 10:19 Uhr von gehage

ach engelchen, sei doch nicht so kleinlich (wegen "prädigen") mit gerri...oder verlierst du die nerven? hm, kann das sein? übrigens das heißt "herauskehren" und nicht "heraskehren", gell? wer einem anderen den spiegel... [mehr]

Erstellt am 15.09.2010, 00:02 Uhr von gerri

Also Erich 58,wo sollen wir jetzt eigentlich leben,dort von wo man uns rausgeekelt und verkauft hat, oder hier wo wir irgendwie Wurzeln gefasst haben.Die Kinder haben Familien gegründet,es gibt Enkelkinder die ihre eigenen Sorgen haben mit Schule... [mehr]

Erstellt am 14.09.2010, 19:54 Uhr von walter-georg

@bankban: Es wird von seberg bestimmt anerkennend vermerkt, dass Du für ihn in die Bresche springst, aber der kann sich auch selber verteidigen. Dass Du jedoch meine Aussagen wieder aus Deiner Sicht sprich, zum eigenen Vorteil deutest, ist mir nicht... [mehr]

Erstellt am 14.09.2010, 16:32 Uhr von walter-georg

@seberg: Das nun Folgende hätte ich Dir liebendgerne auf eine andere Seite zugeschickt, aber das willst Du ja nicht. Aus diesem Grund müssen es auch Andere lesen. Bedauere zutiefst. Du fragst: "Wie fühlt man sich als Sachse? Gibt es ein... [mehr]

• Lachen uch Nodinken: ingenius mobile

Erstellt am 11.09.2010, 22:36 Uhr von hobbybrueckenbauer

Dieser Satz ist meiner Meinung ein genialer Einfall des Verfassers und die Erklärung möchte ich hier auf eine Art und Weise versuchen, die auch für Nichtsiebenbürger verständlich ist. Wir leben heute im digitalen Zeitalter und Computer bestehen ... [mehr]