Ergebnisse zum Suchbegriff „Selber“

Ergebnisse 3561-3570 von 4197 [weiter]

• Allgemeines Forum: Saxozentrismus und Deutschtümelei

Erstellt am 02.10.2010, 14:58 Uhr von walter-georg

@bankban: Da hast Du was falsch verstanden. Ich wollte nie verteidigt werden!!! Mir ging - und geht - es nur darum, dass man den Gehilfen von seberg zur Räson bringt, nicht ihn selber! Zu Deiner Information, was die Dritten anbetrifft: Der WDR... [mehr]

• Allgemeines Forum: Krankenkassen

Erstellt am 01.10.2010, 09:55 Uhr von BigBrother

@shimon Was haben wir?"...noch eine sehr gute Gesundheitsversorgung"? Entschuldigung! die beste gesundheitsversorgung haben NUR die reichen!! von einem gesundheitsystem nach westlichem standard erwarte ich KEINERLEI pharmamafia. lest... [mehr]

• Allgemeines Forum: Warum sind wir hier ?

Erstellt am 30.09.2010, 06:36 Uhr von gerri

Im Ausland,getrennt vom Mutterland als Sprachinsel mit eigener Kultur zu überleben,braucht es einen Druck von Außen.Den hatten unsere Landsleute genügend,von ungarischer Seite jahrhunderte lang,vom Kommunismus dessen Lebensform ihnen nicht ganz... [mehr]

• Allgemeines Forum: Krankenkassen

Erstellt am 28.09.2010, 09:10 Uhr von BigBrother

Was nutzen uns die besten Krankenkassen, wenn die ernährung immer katastrophaler wird. ich habe den eindruck, dass die Menschen immer nur einen aspekt der problematik betrachten. die sache muss vom ganzheitlichen standpunkt betrachtet werden. Wasser... [mehr]

Erstellt am 28.09.2010, 08:02 Uhr von gerri

@ Bastl, du stellst ja fragen wie bei der securitate,scheinst immer nervöser, willst unbedingt das wir mit unseren Worten erkennen das wir Wirtschaftsflüchtlinge sind. Hast du ein Problem? Du weist ,die Sachsen haben ein außergewöhnliches... [mehr]

• Allgemeines Forum: Saxozentrismus und Deutschtümelei

Erstellt am 27.09.2010, 17:28 Uhr von hms

Antisarazzin? Ich finde die Veröffentlichung dieses Essays ärgerlich und unangebracht, und frage mich, welche Ansätze und Betrachtungsweisen dem Administrator so interessant erscheinen, den Beitrag hier zu publizieren. Der Autor hätte sich... [mehr]

Erstellt am 27.09.2010, 11:55 Uhr von walter-georg

@Bastl: Gipsy1 hat Recht. In diesem Forum hat nicht jeder Germanistik studiert - ich übrigens auch nicht. Wenn Du es jedoch so genau haben willst, dann wäre es ratsam, selber keine Fehler zu begehen. So z.B. werden zwei die durch ein Komma getrennt... [mehr]

Erstellt am 27.09.2010, 10:52 Uhr von Bastl

Auch für Gerri zu "selber" und "selbst": Die Wörter "selber" und "selbst" sind gleichbedeutend, doch während "selbst" der Standardsprache angehört, wird "selber" eher der Alltagssprache... [mehr]

Erstellt am 27.09.2010, 09:09 Uhr von gerri

Hallo Bastl,du hast selber gesagt man sollte nichts von sich aus verallgemeinen,auf Andere schließen. Es ist nicht "schlicht gelogen" wenn der große Teil der Siebenbürger Sachsen sich zum Deutschtum bekennen,ohne es jeden Tag in der... [mehr]

• Soziale und rechtliche Integration: Widerspruchsverfahren gegen Rentenkürzung

Erstellt am 26.09.2010, 11:28 Uhr von gerri

Richtig getkiss,die genannte Ungerechtigkeit darf man nicht auch noch bejahen,wir sind doch selber davon betroffen. Der Widerspruch muß bleiben,es ist unser Recht und unsere Pflicht,gegen das Unrecht zu protestieren,nicht zu akzeptieren. ... [mehr]