Ergebnisse zum Suchbegriff „Selber“

Ergebnisse 3561-3570 von 4194 [weiter]

• Allgemeines Forum: Krankenkassen

Erstellt am 28.09.2010, 09:10 Uhr von BigBrother

Was nutzen uns die besten Krankenkassen, wenn die ernährung immer katastrophaler wird. ich habe den eindruck, dass die Menschen immer nur einen aspekt der problematik betrachten. die sache muss vom ganzheitlichen standpunkt betrachtet werden. Wasser... [mehr]

• Allgemeines Forum: Warum sind wir hier ?

Erstellt am 28.09.2010, 08:02 Uhr von gerri

@ Bastl, du stellst ja fragen wie bei der securitate,scheinst immer nervöser, willst unbedingt das wir mit unseren Worten erkennen das wir Wirtschaftsflüchtlinge sind. Hast du ein Problem? Du weist ,die Sachsen haben ein außergewöhnliches... [mehr]

• Allgemeines Forum: Saxozentrismus und Deutschtümelei

Erstellt am 27.09.2010, 17:28 Uhr von hms

Antisarazzin? Ich finde die Veröffentlichung dieses Essays ärgerlich und unangebracht, und frage mich, welche Ansätze und Betrachtungsweisen dem Administrator so interessant erscheinen, den Beitrag hier zu publizieren. Der Autor hätte sich... [mehr]

Erstellt am 27.09.2010, 11:55 Uhr von walter-georg

@Bastl: Gipsy1 hat Recht. In diesem Forum hat nicht jeder Germanistik studiert - ich übrigens auch nicht. Wenn Du es jedoch so genau haben willst, dann wäre es ratsam, selber keine Fehler zu begehen. So z.B. werden zwei die durch ein Komma getrennt... [mehr]

Erstellt am 27.09.2010, 10:52 Uhr von Bastl

Auch für Gerri zu "selber" und "selbst": Die Wörter "selber" und "selbst" sind gleichbedeutend, doch während "selbst" der Standardsprache angehört, wird "selber" eher der Alltagssprache... [mehr]

Erstellt am 27.09.2010, 09:09 Uhr von gerri

Hallo Bastl,du hast selber gesagt man sollte nichts von sich aus verallgemeinen,auf Andere schließen. Es ist nicht "schlicht gelogen" wenn der große Teil der Siebenbürger Sachsen sich zum Deutschtum bekennen,ohne es jeden Tag in der... [mehr]

• Soziale und rechtliche Integration: Widerspruchsverfahren gegen Rentenkürzung

Erstellt am 26.09.2010, 11:28 Uhr von gerri

Richtig getkiss,die genannte Ungerechtigkeit darf man nicht auch noch bejahen,wir sind doch selber davon betroffen. Der Widerspruch muß bleiben,es ist unser Recht und unsere Pflicht,gegen das Unrecht zu protestieren,nicht zu akzeptieren. ... [mehr]

Erstellt am 23.09.2010, 09:43 Uhr von gerri

Hallo gipsy1,deine Kollegen waren wohl sehr uninteressiert,den an der Aussprache erkennt man einen jeden,den einen mehr oder weniger.Egal wie man sich verstecken will,sonst macht man sich selber schlecht. Also es gab Zeiten in den 90. Jahren,da... [mehr]

• Allgemeines Forum: Benötigen wir einen neuen Restitutionsverein???

Erstellt am 21.09.2010, 18:41 Uhr von siebenschläfer

Hallo zusammen, als einer der knapp 1200 „Glücklichen“ habe auch ich die u. s. Mail habe erhalten. Auch wenn ich und meine Familie keinerlei Restitutionsansprüche an Rumänien stellen, bin ich grundsätzlich kein Gegner dieser Aktion... [mehr]

Erstellt am 20.09.2010, 19:35 Uhr von gipsy1

ok pavel_chinesul : Kann ja auch ein bisschen Kritik vertragen und lasse mich auch gerne belehren. Möchte hier auch keine Partei ergreifen sondern nur Eure Meinungen hören. Was mir persönlich nicht gefällt sind diese " Wikipedia"... [mehr]