Ergebnisse zum Suchbegriff „Selbst“
Ergebnisse 8181-8190 von 8473 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Müller vs. Patapievici
Erstellt am 17.08.2008, 12:28 Uhr von rio
Zitat: "Ja Johann, deine Schubladen kennen wir. Einfühlung in andere Menschen und in dich selbst, also Empathie und Introspektion, scheinen für dich nichts als Fremdwörter geblieben zu sein." Nun Johann? Warum fühlst du dich nicht... [mehr]
-
Allgemeines Forum: 2. Offener Brief von Lothar Petri an Bernd Fabritius
Erstellt am 17.08.2008, 12:23 Uhr von Schreiber
Hallo Köp. Köp (schreibt als Petri): Ihre anders lautenden Behauptungen sind eine grobe Verletzung der Verbandsautonomie, die das Bürgerliche Gesetzbuch(BGB) garantiert und eine ungeheuerliche Entgleisung gegenüber unseren eigenverantwortlich... [mehr]
-
Erstellt am 16.08.2008, 15:11 Uhr von seberg
Richtig, Johann, da sind wir uns vermutlich in manchem einig (die vermaledeite Kommunikation eben!): Schubladen braucht man und Grenzen sind wichtig, aus methodischen Gründen, das habe ich nicht geleugnet. Bis zur Wahrheit aber ist es dann nicht... [mehr]
-
Erstellt am 16.08.2008, 09:34 Uhr von seberg
Ja Johann, deine Schubladen kennen wir. Einfühlung in andere Menschen und in dich selbst, also Empathie und Introspektion, scheinen für dich nichts als Fremdwörter geblieben zu sein. Dafür staune ich jedes Mal über deinen intellektuellen Rigorismus.... [mehr]
-
Erstellt am 16.08.2008, 08:51 Uhr von Johann
Pedimed hat den Vorgang deutlich geschildert. Man musste erstens einen Antrag stellen oder wurde vorgeschlagen, kam dann zweitens in ein Verfahren, in den man beobachtet und sich auch kritischen Fragen stellen musste, d.h. man wurde danach befragt,... [mehr]
-
Erstellt am 16.08.2008, 00:28 Uhr von The history of Igor
Also, mit existenziellem Druck meine ich nicht einen konkreten koerperlichen Zwang, sondern eine historische Realitaet: Man wusste nicht, dass 1989 kommen wuerde. Manche haben sich entschieden nicht aus Rumaenien auszuwandern. Es gab... [mehr]
-
Erstellt am 15.08.2008, 23:14 Uhr von The history of Igor
Getkiss, nur ganz kurz (ich hatte schon eine Antwort geschrieben und dann ausversehen den Browser zugemacht...) ... [mehr]
-
Erstellt am 15.08.2008, 22:46 Uhr von getkiss
Das solltest Du etwas klarer hinterfragen und begründen. getkiss ... [mehr]
-
Jugendforum: Heimattag 2008 in Youngstown
Erstellt am 12.08.2008, 20:51 Uhr von Juergen
"Zum Glück erkennen gescheite Leser diesen Ansatz rechtzeitig und auch die Qualität der ausgeschütteten Kritik. Danke allen, die sich davon nicht beeindrucken lassen!" Das heißt wohl, alle anderen sind dumm? "Konstruktive... [mehr]
-
Jugendforum: Hören und Singen die Jugendlichen noch Volkslieder?
Erstellt am 12.08.2008, 20:22 Uhr von pedimed
Meine Lieben Sängerinnen! selbst das lustige Müllerwandern ist kein Volkslied, aber was sich verbreitet ist halt volkstümlich. Und solche Lieder gibt es sehr viele.Habe unlängst bei rbb oder mdr eine Sendung diesbezüglich mit Maxi Arland gesehen und... [mehr]