Ergebnisse zum Suchbegriff „Selbst“

Ergebnisse 8191-8200 von 8473 [weiter]

• Saksesch Wält: Soksesch schraiwen - weitere Sonderzeichen (und ein paar Überlegungen)

Erstellt am 06.08.2008, 14:19 Uhr von gk

Nachtrag - um Mißverständnisse zu vermeiden: bei dem folgenden Beitrag handelt es sich lediglich um meine persönliche Meinung eines Laien (bzw. Dilettanten ;) ). Wer an fachlich fundierten Rechtschreibvorschlägen und -richtlinien interessiert ist,... [mehr]

• Allgemeines Forum: Dakogermanen

Erstellt am 01.08.2008, 16:37 Uhr von bankban

Ach Leute, was soll diese UNverkrampftheit? @ seberg: warum soll ich irgendwelche Listen mit Eigenschaften vervollständigen? Ich habe ja den Text "Dakogermanen" nicht geschrieben, nur gemeint, ihn als einen humoristischen Text verstehen zu... [mehr]

Erstellt am 01.08.2008, 15:49 Uhr von seberg

Okay, bankban, dann kannst du sicher völlig entspannt und humorig dem Ansinnen Avrigs nachkommen und seine Liste von „dakogermanischen“ Eigenschaften und Eigentümlichkeiten vervollständigen und ebenso „listig“ damit beginnen,... [mehr]

• Allgemeines Forum: Offener Brief von Lothar Petri an Bernd Fabritius

Erstellt am 01.08.2008, 15:07 Uhr von Baer

Antwort auf Offenen Brief von L. Petri! Fakt ist: ich habe als Berliner Mitglied erst aus der Zeitung erfahren, das der Landesvorstand um Schöpf gegen den Bundesvorstand klagt! Ist doch nur verständlich, das ich dabei erstmal „aus... [mehr]

Erstellt am 01.08.2008, 11:30 Uhr von Schreiber

Interessante Hintergründe, Berliner Freunde erzählen noch ganz andere Details von dem Regiment Schöpf/Petri. Mehr sollen es inzwischen auch gar nicht mehr sein und auch von den sonst aktiven Berlinern nicht mehr beachtet werden, hört man. Auch... [mehr]

Erstellt am 01.08.2008, 10:13 Uhr von seberg

Ja ja, Fragen über Fragen, vor allem die eine große Frage nach dem Geisteszustand dessen, der diesmal unter der Maske „avrig“ (gelegentlich auch „Saedtler“ usw…) auftritt, um Furore zu machen und sich doch immer wieder... [mehr]

• Allgemeines Forum: Für wen wird die Sb. Zeitung gemacht?

Erstellt am 01.08.2008, 10:02 Uhr von hermannstadt

Ich habe weder Siebenbürgen noch die siebenbürgisch-sächsische Kultur vergessen. Im Gegensatz zu dir bin ich Mitglied in verschiedenen Vereinen und ziehe nicht öffentlich über die her, die im Gegensatz zu dir etwas leisten. Nach Siebenbürgen... [mehr]

Erstellt am 01.08.2008, 08:59 Uhr von Fabritius

Antwort auf den offenen Brief von Lothar Petri Verband der Siebenbürger Sachsen in Deutschland e.V. Der Bundesvorsitzende An den Landesverband Berlin/ Neue Bundesländer der Siebenbürger Sachsen e.V. Herrn stellv. Vorsitzenden Volker... [mehr]

• Allgemeines Forum: Für wen wird die Sb. Zeitung gemacht?

Erstellt am 30.07.2008, 23:55 Uhr von Karl

Bravo Hermannstadt, jetzt hast Du Deine Fratze selbst hier entblösst... und gezeigt, wie borniert dogmatisch und fixiert Du eigentlich bist. Im übrigen werde ich nie vergessen, Siebenbürgen als meine Heimat zu nennen, im Gegensatz zu Dir, der... [mehr]

• Jugendforum: Heimattag 2008 in Youngstown

Erstellt am 30.07.2008, 17:07 Uhr von Karl

Liebe Büffelkuh, bitte zuerst vor der eigenen Tür kehren. Sie als Jasager unterscheiden sich nicht von der Masse der Fähnchenschwinger. Kritik ist immer willkommen, nur kritische Diskussionen helfen weiter, nicht aber "Elogiul... [mehr]