Ergebnisse zum Suchbegriff „Selbst“
Ergebnisse 8171-8180 von 8473 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Müller vs. Patapievici
Erstellt am 22.08.2008, 13:25 Uhr von brodsky
In Deutschland habe ich dieses Wort "deutschstämmig" im Zusammenhang mit Menschen, die aus Rumänien gekommen sind, gehört. Ich weiß nicht genau, was es bedeutet. Wenn ich der Historie vertrauen soll, dann kamen Emigranten in das Gebiet des... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Entschädigungszahlungen für Gefängnisjahre?
Erstellt am 21.08.2008, 12:42 Uhr von bankban
Hallo, mir ist mal zu Ohren gekommen, dass der rumänische Staat Entschädigungszahlungen leistet für die Jahre, die man als politischer Häftling in Rumänien im Gefängnis verbrachte. Meine Frage: weiss jemand etwas darüber? Was ist die gesetzliche... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Brand der Kirchenburg in Bistritz
Erstellt am 21.08.2008, 00:05 Uhr von agnes
Dieser Präfekt Szilagyi hat Pfr. Krauss schon öfter angegriffen. Szilagyi hat doch tatsächlich öffentlich die Überlegung geäußert, dass Pfr. Kraus selbst den Brand gelegt hätte... *ohne worte*... [mehr]
-
Erstellt am 20.08.2008, 18:19 Uhr von Dolfi11
Da hat Hein recht, vor allem weil der Bürgermeister im Besitz der rumänische Staatsangehörigkeit ist. z.B.ist Gem Özdemir und viele andere ( gebürtige Ausländer ) im deutschen Bundestag...... [mehr]
-
Erstellt am 20.08.2008, 17:49 Uhr von hein
Der Vergleich hinkt. Denn Sibiu war ursprünglich eine deutsche Stadt. Der Status von Johannis als Bürgermeister in Sibiu ist vergleichbar mit dem des Sorben Stanislav Tillich als Milbradt-Nachfolger. Oder Rudolf Schuster als Präsident der... [mehr]
-
Erstellt am 20.08.2008, 17:21 Uhr von brodsky
ach ja.... nur noch eine klitzekleine Bemerkung (auch für mich selbst)... nationalistisches Umfeld... soweit ich informiert bin ist der erste Bürgermeister in Sibiu, einer Stadt in Rumänien, in der der Anteil der deutschstämmigen Bevälkerung unter... [mehr]
-
Soziale und rechtliche Integration: Prokura not. beglaub.+Apost.?
Erstellt am 19.08.2008, 22:35 Uhr von Fabritius
eine Anwaltsvollmacht in Rumänien muss NICHT notariell beglaubigt sein und eine Apostille benötigt diese schon gar nicht. Das ist nur dann erforderlich, wenn der Advocat in Rumänien auch Immobiliartransaktionen (z.B. einen Verkauf) selbst machen... [mehr]
-
Erstellt am 18.08.2008, 22:09 Uhr von Johann
Da muss ich dich enttäuschen. Seit über 20 Jahren setze ich mich mich methodischen und begrifflichen Grundlagen u.a. auch die Idealtypen von Max Weber auseinander. Hier in diesen Foren (Nazi-Vergangenheit) habe ich darauf hingewiesen, dass man... [mehr]
-
Soziale und rechtliche Integration: Prokura not. beglaub.+Apost.?
Erstellt am 18.08.2008, 11:50 Uhr von wolf
Hallo Gesetzeskundige! Muß eine Prokura für einen RA in RO in einer Restitutionssache mittlerweile notariell beglaubigt und mit Apostille versehen werden? Vor Jahren reichte (in Hermannstadt zumindest) eine einfache Vollmacht ... Und am... [mehr]
-
Erstellt am 18.08.2008, 01:28 Uhr von seberg
Na ja, Johann, ich würde sagen, nachdem ich dich auf die Grauzonen innerhalb deiner Kategorien hingewiesen habe, sind sie dir auch selbst erst so richtig aufgefallen, oder? :) ... [mehr]