Ergebnisse zum Suchbegriff „Selbst“
Ergebnisse 8351-8360 von 8473 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Verkauf von Gemeinschaftseigentum in Siebenbürgen
Erstellt am 11.12.2007, 10:36 Uhr von Prikulitsch
Sehr geehrter Herr Lauer, ich anerkenne, dass Sie bemüht sind, das Ziel - den Erhalt des sächsischen Kulturerbes - engagiert zu verfolgen, allerdings müssen zuerst grundlegende Überlegungen vorangestellt werden. Sie schlagen vor, dass die HOGs... [mehr]
-
Erstellt am 09.12.2007, 15:25 Uhr von Karl
a. Transparenz des Finanzgebarens/Wirtschaftens: normalerweise erstellt jede ernsthafte und professionell arbeitende Institution- jährlich einen aussagekräftigen Jahresabschluß, der publiziert wird, oder zumindest den Mitgliedern zugänglich... [mehr]
-
Erstellt am 09.12.2007, 14:56 Uhr von Prikulitsch
@ Karl: Sehr geehrter Karl, Sie stellen in Ihren Beiträgen Behauptungen auf, die Sie kaum oder gar nicht sachlich belegen. Sie sprechen z.B. von mangelnder Transparenz über die Verwendung von Geldern bei der Kirche. Diesen Eindruck kann ich aus... [mehr]
-
Soziale und rechtliche Integration: Restitution
Erstellt am 09.12.2007, 14:49 Uhr von der Ijel
Ich hatte keine Schulden ,rio. Wäre aber in große Schulden geraten, wenn ich den Oldtimer behalten hätte. Ich war gezwungen ihn bei der Consignaţia abzustellen, die verlangten horrende Tagessätze, so dass dieses Automobil sich seinen... [mehr]
-
Erstellt am 09.12.2007, 10:40 Uhr von Karl
Den Hinweis von Johann, daß (auch) die ev. Kirche AB in Siebenbürgen sich am Gemeinde- bzw. Gemeinschaftseigentum der Sb. Sachsen bereichert (hat), finde ich wichtig. Bisher wurde dieses Thema nicht erörtert. In Siebenbürgen wurde schon sehr... [mehr]
-
Erstellt am 08.12.2007, 06:37 Uhr von MichaelSb
Nein auch mit der Unterschiexdlichkeit von Reformierten, Unitarier, Lutheranern, lutherischen und was weiss ich. Die Kirche ist zb.reformiert, was ich als Kind dieser Kirche bis heute, immer noch merke und liebe. Also das hat schon noch andere... [mehr]
-
Erstellt am 06.12.2007, 18:15 Uhr von Albanezul
Der Begriff Reformatio bezieht sich eigentlich nicht auf Reformfreudigekeiten, sondern auf ein zurück zu den Ursprüngen, reformare nicht formare !! ... [mehr]
-
Erstellt am 06.12.2007, 18:07 Uhr von Albanezul
Katholen oder Evangelen, das rutscht einem in der Diskussion manchmal heraus, von beiden Seiten, eigentlich macht sich niemand was aus diesen Benennungen etwas, wenn Sie es stört werde ich es lassen, kein Problem. Die Eigenständigkeit der... [mehr]
-
Erstellt am 06.12.2007, 16:40 Uhr von getkiss
Und ein Fingerzeig dafür, warum in einem Internetforuzm die Kirche nichts sagen will...Von wegen Reform(iert)freudigkeit..... getkiss ... [mehr]
-
Erstellt am 06.12.2007, 16:38 Uhr von Richard Vogel
... Selbst in Deutschland gibt es nur "eigenständige Landeskirchen"...Hat wohl was mit dem Föderalen System der Bundesrepublik zu tun, oder wie? Eher ein Überbleibsel aus Zeiten vor dem Kaiserreich von 1871... ... [mehr]