Ergebnisse zum Suchbegriff „Selbst“

Ergebnisse 8341-8350 von 8473 [weiter]

• Allgemeines Forum: Auswandern

Erstellt am 23.01.2008, 01:48 Uhr von Atibini

Hallo misiro, ich denke es ist nicht angebracht die Sachsen hier zu beleidigen. Denn schließlich bist du ja auch einer, oder sehe ich das falsch? Die Entscheidung wo jemand leben möchte muß doch wohl ihm selbst überlassen werden. Du kannst... [mehr]

• Soziale und rechtliche Integration: Fiktive ausländische Rente aus Rumänien

Erstellt am 21.01.2008, 21:21 Uhr von Fabritius

1) Das Formular E 207 benötigt die Behörde nicht für die Rente aus Rumänien sondern für die Rente aus Deutschland mit Berücksichtigung der rumänischen Zeiten nach EU-Recht, also ruhig zurücksenden. 2) Vorsicht íst geboten bei dem Formular E851... [mehr]

• Allgemeines Forum: Patriotismus

Erstellt am 18.01.2008, 21:29 Uhr von Prikulitsch

Ich gelange mehr und mehr zu der Einsicht, dass der Wert dieses Forums gegen null geht. Es gibt nur noch vier Gruppen, die sich hier unterhalten. Zum einen Leute, die auf ihren Witz und Humor bauen und nichts und niemanden ernst nehmen (alle... [mehr]

• Allgemeines Forum: Mama, Papa, Oma, Opa usw. auf Sächsisch ?

Erstellt am 14.01.2008, 05:36 Uhr von der Ijel

Vööter uch Muetter war sicher die klassische Art seine Eltern mit "Ihr" respektvoll anzusprechen. Seither kennen wir ale andern intimeren Varianten: Mutti,Mamma,Mam, Mammi,Papi,Tatti, Pappa,Vati,Ommi, Oppi,Omma,Oppa,Otta. Otata---... [mehr]

• Allgemeines Forum: suche meine schwester

Erstellt am 13.01.2008, 14:12 Uhr von riemchen

ich suche meine halbschwester Franziska Krauße geboren zwischen 1985/87 (lebt jetzt in bayern) unser gemeinsamer vater heißt Frank Krauße (wohnhaft in jena! die mutter von franziska heißt silvia (krauße?)- heute möglicher weiße neu in bayern... [mehr]

• Allgemeines Forum: Ein gutes, erfolgreiches "Neu Jahr"

Erstellt am 11.01.2008, 14:08 Uhr von der Ijel

Krah nichen Dichtikus . 1.Zum Kampf der Dichter ins Gedränge der in des Forums Stille ruht, treibt uns die Muse in die Enge, und meint es mit uns trotzdem gut. 2.Der eine möchte Tradition bewahren er reimt drauflos und hält die... [mehr]

• Saksesch Wält: Siebenbürgisch-Sächsisches Wort für Maulwurf

Erstellt am 07.01.2008, 16:48 Uhr von gk

„Mîulterhîuf“ Auf der Suche nach der Herkunft des Wortes liefert das Grimmsche Wörterbuch erste Spuren zum Stichwort Moldwerf bzw. Maulwurf: MOLDWERF [Lfg. 12,13], m. maulwurf, mhd. moltwerfe, erdwerfer, woraus sich, weil der... [mehr]

• Lachen uch Nodinken: Gedicht zur Weihnachtszeit

Erstellt am 26.12.2007, 20:41 Uhr von rio

Und hier noch'n Gedicht (weil's so gut ist) Weihnachtszeit Draußen schneit's, es ist so weit, begonnen hat die Weihnachtszeit. Der Opa holt vom Abstellraum den Weichnachtsschmuck und schmückt den Baum. Sein Enkel hilft so gut er kann und... [mehr]

• Lachen uch Nodinken: Gedicht zur Weihnachtszeit

Erstellt am 24.12.2007, 10:28 Uhr von Janina

Vier Kerzen Vier Kerzen brannten am Adventskranz. Es war ganz still. So still, dass man hören konnte, wie die Kerzen zu reden begannen. Die erste Kerze seufzte und sagte: „Ich heiße Frieden. Mein Licht leuchtet, aber die Menschen... [mehr]

• Allgemeines Forum: Forum-Seiten für mobiles Web konfigurieren?

Erstellt am 13.12.2007, 02:18 Uhr von Günther

Hallo rio, ich greife auch öfter übers Handy auf die Siebenbuerger.de-Internetseiten zu, habe die von Dir beschriebenen Probleme allerdings nicht (unvollständiges laden der Seite). Die Seiten sind schon relativ kompakt und enthalten eigentlich auch... [mehr]