Ergebnisse zum Suchbegriff „Siebenbuergen“

Ergebnisse 1291-1300 von 5497 [weiter]

• Allgemeines Forum: Pressespiegel

Erstellt am 19.01.2015, 11:43 Uhr von Christian Schoger

Neu in unserem Pressespiegel: Allgemeine Deutsche Zeitung für Rumänien: Nach Treffen mit Johannis: NATO-Chef bekräftigt Solidarität / Rumäniens Staatschef traf auch Juncker und Tusk Die Welt: Hunderte Förderprogramme der EU sind illegal:... [mehr]

• Allgemeines Forum: Ursprung Suche - Krottenthaler

Erstellt am 19.01.2015, 06:34 Uhr von kjschaudt

Übersetzt von Google. Mein Urgroßvater war ein Krottenthaler. Der Name wird in den Aufzeichnungen der Nähe in Siebenbürgen an Zichdorf, http://www.zichydorf.h-kaiser.de/Grossgaj/Familiendaten/SIBU1.HTM. ch kann eine direkte Ahnen Verbindung nicht... [mehr]

• Allgemeines Forum: Deutschland aktuell

Erstellt am 17.01.2015, 15:39 Uhr von _grumpes

@gehage, mir fällt jetzt etwas ganz paradoxes ein: Kennst Du eigentlich noch die Befehle die den eingespannten Kühen oder Pferden in Siebenbürgen gegeben wurden, wenn sie nach links oder rechts gehen sollten ?... [mehr]

Erstellt am 16.01.2015, 21:48 Uhr von Brombeer

gerri schrieb: @ Brombeer, womöglich weißt Du dass in unseren Kirchen in Siebenbürgen, Banat oder sonst in Rumänien wo deutsche Bevölkerung lebte, in deutscher Sprache gepredigt wurde/wird. Die Ungarn in Rumänien besuchen ungarische... [mehr]

Erstellt am 16.01.2015, 21:25 Uhr von gerri

@ Brombeer,womöglich weisst Du das in unseren Kirchen in Siebenbürgen,Banat oder sonst in Rumänien wo deutsche Bevölkerung lebte,in deutscher Sprache geprädigt wurde/wird. Die Ungarn in Rumänien besuchen ungarische Gottesdienste,die Tataren und... [mehr]

• Allgemeines Forum: Berufsausbildung in Rumänien

Erstellt am 16.01.2015, 19:24 Uhr von gerri

http://www.imgbox.de/users/public/images/qXvizpWkv5.jpg @ Dieses wunderschöne Zeugniss von 1922,welches doppelt so groß ist und eine schöne Umrahmung hat,beweist das auch zwischen den Weltkriegen,vielleicht auch davor diese Art Ausbildungen in... [mehr]

Erstellt am 14.01.2015, 10:24 Uhr von gerri

@ Pegida hin Pegida her,die Angst vor überfremdung ist eine Urangst des Menschen,die gibt es jederzeit und überall bei den Völkern. Die Regierenden und deren Unterstützer,überhören die Angst des "kleinen Mannes" (begründete oder... [mehr]

• Allgemeines Forum: Islamismus in Frankreich

Erstellt am 11.01.2015, 11:46 Uhr von gerri

@ Ja sicher,aber zu meiner Jugendzeit wo man Mädchen verschiedener Nationen nachhause begleitete,hat man sicher nicht über Religion gesprochen. Später nur,glaub ich ging es jedem so,hat man solche Sachen die zu der Zeit im Krieg und danach passiert... [mehr]

Erstellt am 10.01.2015, 23:34 Uhr von _grumpes

@harald: Genau das ist die entscheidende Frage. Waren sie schon organisiert, oder nur einzelne freiheitsliebende Einheiten, die durch Siebenbürgen mit ihren Herden zogen ? Hatte der ungarische König überhaupt einen so genannten... [mehr]

Erstellt am 10.01.2015, 22:42 Uhr von Harald815

Sollte ein Türke deutscher Präsident werden, wäre das ein Beweis für gelungene Integration der Türken oder doch ein bemerkenswertes Wahlergebnis für die Deutschen? Ich meine, dass eher die Heirat des Iohannis, der Besuch griechisch-katholischer... [mehr]