Ergebnisse zum Suchbegriff „Siebenbuergen“
Ergebnisse 3061-3070 von 5498 [weiter]
-
Allgemeines Forum: "Miteinander und füreinander"
Erstellt am 26.12.2011, 18:26 Uhr von lucky_271065
Und manche Stars machen es vor ... http://www.rp-online.de/gesellschaft/leute/lothar-matthaeus-und-die-frauen-1.567503 P.S. TAFKA, das mit "nicht fair" war scherzhaft gemeint. Ernsthaft meine ich aber, dass die Motovation dieses... [mehr]
-
Erstellt am 26.12.2011, 18:13 Uhr von Henny
In diesem speziellen Fall.... dann sage nicht sowas und pauschalisier die Sache! ;) ... [mehr]
-
Erstellt am 26.12.2011, 18:09 Uhr von lucky_271065
@ Henny Ich will Dir nicht widersprechen. Aber in diesem speziellen Fall schwingt noch Anderes mit: ... [mehr]
-
Erstellt am 26.12.2011, 17:54 Uhr von lucky_271065
Ich denke, es wird klar, dass seine Rückkehr sowohl durch seine eigene inner Einstellung zu Siebenbürgen als auch durch seine Ehefrau bedingt war. Ausserdem ist es ja schon öfter vorgekommen, dass unsere Sachsen ausgewandert sind, um "als... [mehr]
-
Erstellt am 26.12.2011, 17:23 Uhr von lucky_271065
http://www.adz.ro/meinung-und-bericht/artikel-meinung-und-bericht/artikel/von-hermannstadt-via-schwabenland-ins-burzenland/ "Wir kommen zurück" kann für den Einen oder Anderen eine Option bleiben. Warum auch nicht? Jeder kann heute... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Ist das Weihnachtsfest immer noch das für uns, was es einmal war?
Erstellt am 25.12.2011, 13:10 Uhr von Zwerg Bumsti
Bloss sonderbar, dass die rumänen den beschwewrlichen weg über die karapten wählten um "einzusickern", wo so doch entlang der donau richutn wien und Passau wile bequemer hätten sickern können. - wioe es vorher die ostgoten, die hunen... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Ist das Weihnachtsfest immer noch das für uns, was es einmal war?
Erstellt am 25.12.2011, 12:41 Uhr von gerri
@Mircea,diese Bulgaren kamen zu der Zeit wo die Schwarze Kirche gebaut wurde,sie haben womöglich da sie mit Holz-Arbeit bewand waren,dort mitgeholfen. Sie kamen sehr gut zurecht mit den Sachsen aus der Burg,Abends gingen sie in ihre Siedlung und... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Weltsprache Musik- für Musikfreunde
Erstellt am 24.12.2011, 21:38 Uhr von sibihans
Stille Nacht Heilige Nacht gesungen von Jürgen aus Siebenbürgen ... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Urlaubserlebnisse
Erstellt am 24.12.2011, 12:00 Uhr von lucky_271065
@Kranich Danke für Deinen recht langen und auch recht persönlichen (vielleicht hätte Einiges auch eher in eine PN gehört), an mich gerichteten Beitrag. Sicher werde ich hier und heute nicht auf Alles eingehen können (ich bin auch noch mit... [mehr]
-
Erstellt am 23.12.2011, 22:29 Uhr von sibihans
Eine Siebenbürgische Weihnachtsgeschichte ... [mehr]