Ergebnisse zum Suchbegriff „Siebenbuergen“

Ergebnisse 3071-3080 von 5498 [weiter]

• Allgemeines Forum: Ahnenforschung: Hermannstadt

Erstellt am 22.12.2011, 13:17 Uhr von siebenschläfer

Es gibt ein spezielles Forum und zwar hier (kostenlose Registrierung erforderlich).... [mehr]

• Allgemeines Forum: Ahnenforschung: Hermannstadt

Erstellt am 22.12.2011, 11:21 Uhr von k-peter-s

Hallo an alle, die sich mit Ahnenforschung in Hermannstadt (und Umgebung ?) beschäftigen. Über die Sudenten-Mailingliste habe ich soeben erfahren, dass FAMILIA AUSTRIA PERIODICA (http://www.familia... [mehr]

• Allgemeines Forum: Rumänien heute

Erstellt am 21.12.2011, 20:47 Uhr von Mircea32

Zwerg Bumsti Es ist immerhin eine Leistung, Jahrhunderte in Rumänien eine Minderheit bleiben zu wollen, und dasselbe jetzt auch in Deutschland, eine Minderheit bleiben wollen. ... [mehr]

• Allgemeines Forum: Kontinuitätstheorie versus Migrationstheorie

Erstellt am 21.12.2011, 20:24 Uhr von lucky_271065

@ Kup_Ica http://de.wikipedia.org/wiki/Schlacht_bei_Moh%C3%A1cs_(1526)... [mehr]

• Allgemeines Forum: Kontinuitätstheorie versus Migrationstheorie

Erstellt am 21.12.2011, 20:03 Uhr von lucky_271065

@ Bankban Mit Rumänien meinst Du wohl die Walachei und die Moldau, die sich zeitweise auch unter türkischer Oberhoheit befanden. Wobei diese sich meines Wissens nie durch eine massive Präsenz der Türken im Land auswirkte (ausser in der... [mehr]

Erstellt am 21.12.2011, 19:09 Uhr von Anchen

@lucky Bist du wirklich der Meinung Deutsche sind was besseres als die anderen ? ... [mehr]

Erstellt am 21.12.2011, 16:00 Uhr von lucky_271065

@ Zwerg Bumsti Ich kann jetzt deine "Sympathie" für General Phleps (und Waffen-SS usw) besser verstehen. Fast wäre es auch in Siebenbürgen noch dazu gekommen, dass General Phleps aus den letzten wehrfähigen Sachsen so eine Truppe... [mehr]

Erstellt am 21.12.2011, 14:15 Uhr von Zwerg Bumsti

in siebenbürgen haben die soxen 800 jahre lang darauf gepocht eigentlich deutsche zu sein, also was besseres als die anderen (Rumänen, zigeuner, ungarn, szekler) jetzt sind sie fast vollzählig in deutschland und pochen darauf eigentlich... [mehr]

Erstellt am 21.12.2011, 13:56 Uhr von Anchen

@lucky Apropos, zur ethnischen Bezeichnung des Verbandes der Siebenbürger Sachsen in Deustschland: Die Siebenbürger Sachsen in Deutschland sind, so gesehen Deutsche, unterscheiden sich also in diesem Sinne nicht von dem größten Anteil der... [mehr]

Erstellt am 21.12.2011, 06:09 Uhr von getkiss

Was hier @Mircea32 als "historische Quelle" bringt, ist in Wahrheit keine. Denn das Zitat stammt aus einer Diplomarbeit eines Ausländers in der Ceausescu-Zeit, wo die Kontinuitätstheorie blühte, eine Tatsache die vom Zitierer gerne... [mehr]