Ergebnisse zum Suchbegriff „Siebenbuergen“
Ergebnisse 3241-3250 von 5498 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Hinweis an die Forenteilnehmer
Erstellt am 26.10.2011, 19:35 Uhr von Kup_Ica
@der Einmarsch des ungarischen Revolutionsheeres in Siebenbürgen ein Akt der Aggression gegen ein Nachbarland. Lucky Du siehst die Dinge aus eine lügnerische und Manipulative Perspektive. Die ungarische Revolution war... [mehr]
-
Erstellt am 26.10.2011, 18:28 Uhr von getkiss
Lucky, stimmt nicht. Das ungarische Königreich, einschließlich Siebenbürgen, existierte vor der "Anexion" durch die Habsburger. Diese haben es als eigenes Kronland geführt und die ungarn unterdrückt, was bis zu dem Verbot der Rechte... [mehr]
-
Erstellt am 26.10.2011, 13:52 Uhr von Johann
@ Lucky Aus gut informierten Kreisen weiß ich, dass es um den Tourismus in der Walhalla schlecht bestellt ist. Daher wird ein "Eye-Catcher" gesucht. Wenn du als Sucht-Papst in Eulenspiegelkleidung mit einem sächsischen Pali die... [mehr]
-
Erstellt am 26.10.2011, 12:36 Uhr von TAFKA"P_C"
Das mit den Habsburgern sehe ich genau so. Für deinen nächsten Deutschlandbesuch, ein kleiner (Geheim)Tipp. http://www.museum-wilnsdorf.de/04content/003rundgang/volkskunde_eg_1.htm ... [mehr]
-
Erstellt am 26.10.2011, 12:19 Uhr von lucky_271065
@ Getkiss Mit Verlaub, Getkiss, das ist eine "historische These", die leider Deinen eigenen Mangel an Wissen belegt. Was ich geschrieben habe, nämlich dass Siebenbürgen ein eigenständiges Grossfürstentum unter der Krone der... [mehr]
-
Erstellt am 25.10.2011, 21:17 Uhr von getkiss
Da habe ich unwillkürlich eine Perle von Geschichtskenntnissen entdeckt.... Denn Siebenbürgen war tatsächlich ein eigenständiges Grossfürstentum, seit langem und lange bevor die Habsburger die ungarische Krone an sich gerissen... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Politik aktuell
Erstellt am 23.10.2011, 17:18 Uhr von TAFKA"P_C"
LOL, es waren auch sehr viele Serben und Schwaben in Siebenbürgen, die etwas hätten unternehmen können! :D Es scheint eine gewisse Parallelität in Sachen geografische Kenntnisse Rumäniens zu einem anderen User sich aufzutun! ;) "Zic şi... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Politik aktuell
Erstellt am 23.10.2011, 15:02 Uhr von Jarlex
Ich denke, dass wenn nachdem sich die Sowjets aus Ungarn zunächst zurückgezogen haben, einige westliche Soldaten, sie hätten auch unbewaffnet sein können (wie die deustechn Truppen im Ruhrgebiet), in Ungarn eingetroffen wären, der ganze Ostblock... [mehr]
-
Allgemeines Forum: erfundene Rumänen
Erstellt am 21.10.2011, 20:55 Uhr von schully
Iceman hat es herausgefordert. ich habe mich oft gefragt, was er bezweckt, mit seinen aggressiven beiträgen. zu glauben, damit hier jemanden bekehren zu können, ist verrückt. Mircea wiederholt sich auch immer, wie eine leier. er hat in der... [mehr]
-
Allgemeines Forum: erfundene Rumänen
Erstellt am 20.10.2011, 18:40 Uhr von Jarlex
"wunderbar" ist klar auf Siebenbürgen bezogen. "ziemlich unbewohnbar" z.B. auf die Arktis. Trotzdem: Link ... [mehr]