Ergebnisse zum Suchbegriff „Siebenbuergen“

Ergebnisse 3421-3430 von 5497 [weiter]

• Allgemeines Forum: Reise nach Siebenbürgen

Erstellt am 15.07.2011, 12:21 Uhr von Knobler

Hallo Andreas, in den verschiedenen Foren streiten sich die Spezialisten zu diesem Thema. Ich fahre seit acht Jahren einmal im Urlaub nach Siebenbürgen. Für eine Rundreise zu den von Dir angegebenen Orten ist die Karte vom ADAC Rumänien Moldau... [mehr]

• Allgemeines Forum: Hinweis an die Forenteilnehmer

Erstellt am 14.07.2011, 21:46 Uhr von .grumpes

@ Trotzdem wünsche ich Siebenbuerger.de zu einer: Never Ending Story zu werden. Habe ein bisschen in der Vergangenheit "gestöbert", neue Eindrücke von Landsleuten und dem heutigen Siebenbürgen bekommen. Hat Spass gemacht, irgendwann... [mehr]

• Allgemeines Forum: Reise nach Siebenbürgen

Erstellt am 14.07.2011, 13:57 Uhr von Cosmo

Hallo, dieses Jahr soll der Sommerurlaub eine (Rück-)Reise nach Siebenbürgen werden. Lange waren wir nicht da (seit 1984). Ich habe ein paar Fragen und denke mir hier hatten bestimmt schon einige ähnliche und können vielleicht ein wenig... [mehr]

• Allgemeines Forum: Tabaluga-Haus in Rumänien

Erstellt am 12.07.2011, 19:06 Uhr von lucky_271065

http://www.dws.ro/read/1343/dws-bessere-h%C3%A4lften-gratulieren-peter-maffay.html... [mehr]

• Allgemeines Forum: Highlight Band of Gypsy-Taraf de Haidouks und das Kocani Orchester zu Gast in Augsburg beim Fest der Kulturen

Erstellt am 12.07.2011, 17:49 Uhr von Asterix

Bezüglich der dauernden Rufe aus dem Publikum "Sinti, Sinti" und zum Schluss dann "Sinti, Sinti, mai merge una" empfand ich es als Diskriminierung/srufe. Aber habe gerade erfahren das "Sinti" kein Schimpfwort sei, nur... [mehr]

• Allgemeines Forum: "Miteinander und füreinander"

Erstellt am 09.07.2011, 23:04 Uhr von lucky_271065

@ Jolusia, Ja, ich war dabei, bei der feierlichen Eröffnung des therapeutischen Ferienheimes der Peter-Maffay-Stiftung in Radeln (Roadeş) und es war ein schönes Erlebnis. Es ist erstaunlich, was ein einziger Mensch da alles in Bewegung... [mehr]

• Allgemeines Forum: Politik aktuell

Erstellt am 07.07.2011, 08:45 Uhr von lucky_271065

@ Getkiss Meine Eltern haben auch nichts beantragt (in ihrem Fall wäre es um Ackerboden gegangen, sowohl in Siebenbürgen als auch im Banat), obwohl sie hier leben und ihn mit grösster Wahrscheinlichkeit zurückerhalten hätten. Doch sie meinten... [mehr]

• Allgemeines Forum: Die Mentalität der Siebenbürgischen Männer?

Erstellt am 05.07.2011, 20:25 Uhr von .grumpes

Jōi, frēsch gåboken Briut, Fåt drof uch grën Zwïbel ëus dem Gūerten.... uch då Këind schlōfen schåcken. Ên Palï dêrnoh uch Blëdsēnn erzïëlen of Siebenbuerger.de Gëåden ōvend. @Jolusia, ein Schmalzbrot aus frisch... [mehr]

• Allgemeines Forum: Institution Kirche

Erstellt am 05.07.2011, 20:16 Uhr von der Ijel

Ja ich kann es bestätigen dass ich die Bücher Walters gelesen habe, Diese Bücher sind Bestandteil seiner Biographie. Er gibt vieles zu und übertreibt selten der Literatur und der Poesie zuliebe. Er beschreibt das Leben der Schulbuben auf dem... [mehr]

• Allgemeines Forum: Weltsprache Musik- für Musikfreunde

Erstellt am 05.07.2011, 15:03 Uhr von lucky_271065

Ein Stück Nostalgie-Therapie durch (Schlager-)Musik? Radeln in Siebenbürgen http://www.youtube.com/watch?v=1q_n2GojWD0 "Es ist an der Zeit, zurückzugehen. Zwar nicht für immer, aber immer öfter." Peter Maffay P.S.... [mehr]