Ergebnisse zum Suchbegriff „Siebenbuergen“
Ergebnisse 3711-3720 von 5497 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Kontinuitätstheorie versus Migrationstheorie
Erstellt am 28.04.2011, 16:45 Uhr von Popescu
Da wir bei KT versus MT sind, will ich einige einfache Fragen stellen: Zunächst: die Römer hielten sich am linken Donauufer zwischen 101 und 271. Es handelt sich dabei um ein Gebiet, das in etwa Oltenien und Siebenbürgen aber auch Teile Serbiens... [mehr]
-
Erstellt am 28.04.2011, 12:04 Uhr von slash
Ist es nicht egal ob 100 oder 120 Tausend, ob 4.000 oder 8.000 DM? Wenn man diese älteren Zeilen liest, tropft der blanke Hohn heraus und die besten gegrillten Vinete könnten einem glatt wieder hochkommen: "In den vergangenen zehn Jahren... [mehr]
-
Erstellt am 27.04.2011, 21:02 Uhr von Popescu
Lieber Herr Aurel, das "Ihre Volksgenossen“ will ich lieber ignorieren und Sie sollten es eventuell vergessen. Auch wenn einige Töne manchmal daneben sind, "Volksgenosse" will niemand (mehr) sein. Was der genaue Grund für das... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Siedler im Osten
Erstellt am 26.04.2011, 13:40 Uhr von wamba
http://www.welt.de/kultur/history/article13259016/Das-Geheimnis-des-Rattenfaengers-von-Hameln.html Jede Geschichte hat einen wahren Kern. Aber liegt Siebenbürgen nun wirklich auf dem Balkan, oder gehört das wiederum zur Fiktion? ... [mehr]
-
Allgemeines Forum: "Miteinander und füreinander"
Erstellt am 26.04.2011, 12:16 Uhr von Friedrich K
@aurel „Auf seinem Geburtsort“ müssen Sie sich an Herrn lucky wenden. Warum sollte man sich von der Landbevölkerung distanzieren wenn man kein komplexbeladener Zweifell ist und nicht in einer vergammelten Mahala mit „baa tarane... [mehr]
-
Erstellt am 26.04.2011, 09:55 Uhr von Friedrich K
@aurel Zweifell? Eher Mehrfell :-) @lucky_271065 Zum Querdenken gehört weit mehr wie das was klein aurel und der Mann aus der Tiefkühltruhe zu bieten haben. Seit dem Intelligenztest in Deutschland scheinen Sie sich berufen zu fühlen über die... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Institution Kirche
Erstellt am 26.04.2011, 00:19 Uhr von grumpes
Yes, er war es. Wäre nie auf diesen Gedanken gekommen, und auch nie auf den Gedanken dass er nach 800 Jahren entschieden hat uns zu vermitteln dass "die feste Burg" nur ein Spass war, und dass wir diese baldmöglich velassen... [mehr]
-
Erstellt am 25.04.2011, 23:31 Uhr von seberg
harz3, ich mag Ihre Beiträge. Aber was die(?) Siebenbürger 800 Jahre wirklich zusammengehalten hat, wäre eine spannende Frage, nach der(?) Wahrheit. Die Antwort „Christus“ eine mögliche. Die Antwort „Angst“ eine andere... [mehr]
-
Erstellt am 25.04.2011, 16:32 Uhr von brutus
So Aurel, … Zitat Aurel: „Nein, Sie scheinen auch nicht fähig zu verstehen wie sich Rumänen ausserhalb Siebenbürgen fühlen, egal welche Nationalität. Auch die Zigeuner sind Rumänen.“ Zitat Aurel:“ Ich habe mich schon... [mehr]
-
Erstellt am 25.04.2011, 09:40 Uhr von harz3
"Groß ist der Tod. Wir sind die Seinen" ... "Ich kreise um Gott, den uralten Turm.... und ich weiß noch nicht, bin ich ein Falke, ein Sturm, oder ein bloßer Gesang" und: @Aurel: "@grumpes Also nochmal : Was hat... [mehr]