Ergebnisse zum Suchbegriff „Siebenbuergen“

Ergebnisse 3811-3820 von 5497 [weiter]

• Allgemeines Forum: Kontinuitätstheorie versus Migrationstheorie

Erstellt am 22.03.2011, 16:58 Uhr von cäsar

Hallo, versuchen wir zum eigentlichen Thema zurückzukehren. Ich versuche Fragen/Gedanken zu äussern, die aus meiner Sicht pure Geschichtsfälschung sind, mal sehen was die Apolo(Geten)dazu sagen. Wieso behaupten die Rumänen(wenn ich keine... [mehr]

• Allgemeines Forum: Im schlimmsten Fall droht Kernschmelze

Erstellt am 22.03.2011, 13:15 Uhr von aurel

Du verstehst die Mentalität nicht. Jeder so Mancher hofft irgendwann so weit zu sein, auch, sich eigene "Nigger" zu leisten. In Siebenbürgen hat man für manche Arbeiten die Zigeuner gehabt, die für einen Apfel und ein Ei, einiges... [mehr]

• Allgemeines Forum: 15. März - Grund zum Feiern?

Erstellt am 19.03.2011, 18:25 Uhr von Tibor Szabolcs

Lieber @Iceman, bitte, Du hast mich sicherlich missversstanden. Ich rede nicht von einer Nation Siebenbürgen. Ich rede von Nationalitäten im Sinne von Volkszugehörigkeit. Da gibt es nun mal die deutsche, ungarische, rumänische u.A.... [mehr]

Erstellt am 19.03.2011, 16:52 Uhr von Tibor Szabolcs

Lieber @Harz3, die Ungarn in Siebenbürgen befinden sich in "ihrem" Mutterland und werden auch dort bleiben. Siebenbürgen ist ungarische Heimat und Mutterland – auch wenn es nun Rumänien angegliedert ist. Und, sie gelten in... [mehr]

• Allgemeines Forum: Baschineskur ist der Bulibascha der Walachen und der Zigeuner

Erstellt am 19.03.2011, 16:41 Uhr von Henny

Die Ungarn,Deutsche,Slowaken,Serben,Ukrainer,Juden,und andere Nationalitäten aus Siebenbürgen und Banat, brauchten keinen Bulibascha! ähmm... Frage... hat der Zirkus Krone Ausgang bei dem schönen Wetter oder wo bist du denn entlaufen? ... [mehr]

• Allgemeines Forum: Baschineskur ist der Bulibascha der Walachen und der Zigeuner

Erstellt am 19.03.2011, 16:37 Uhr von ohne gnade

Wir haben mit den Walachen nichts zu tun.Daher betrachten wir Baschineskur als ein Clown.Er ist der Bulibascha der Zigeuner und Walachen,aber nicht der Ungarn,Deutsche,Slowaken,Serben,Ukrainer,Juden,und andere Nationalitäten aus Siebenbürgen und... [mehr]

Erstellt am 18.03.2011, 22:23 Uhr von Iceman

gerri Du hast mich missverstanden.Ich habe nicht seine Rolle in 1848 gemeint(Obwohl für mich eindeutig eine Verräter wahr,Avram ist auch ein Held für die Rumänen,Ansichtssache)Sondern wollte ich die damalige Sprachsituation andeuten.Wenn du mein... [mehr]

• Allgemeines Forum: Im schlimmsten Fall droht Kernschmelze

Erstellt am 18.03.2011, 10:29 Uhr von aurel

Tja, es ist schwieriger zu verstehen für einen Menschen der nicht will/kann, die Entwicklung der Menschheit in dem gesamten Kontext zu sehen. Um sich zu ernähren, ganz zu schweigen von dem Gesundheitssystem das, das Leben (Überleben) der... [mehr]

Erstellt am 18.03.2011, 04:20 Uhr von Tibor Szabolcs

Lieber @Sibihans „1690 kam Siebenbürgen ans Kaisertum Österreich und wurde zum Großfürstentum erklärt.“ Tolle Argumente! Na klar, ganz Ungarn wurde von den Habsburgern okkupiert zwangsweise Österreich angegliedert, von ihnen Regiert... [mehr]

Erstellt am 17.03.2011, 09:50 Uhr von Iceman

Traurig, daß man nicht versteht Klingsor (Wappen Sächs Nation 1224) Klingsor,du hast Recht,es ist wirklich Traurig! Wenn man nachdenkt das das Wort Saxones erstmal in 1206 urkundlich erwähnt wurde.(Vorher hat man die Fremde als Ecclesia... [mehr]