Ergebnisse zum Suchbegriff „Siebenbuergen“
Ergebnisse 4231-4240 von 5496 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Institution Kirche
Erstellt am 23.12.2010, 21:32 Uhr von walter-georg
Lieber bankban: Du fragst, weshalb man oder die SBS an Gott glauben müssen. Nun, deine zweite Frage beweist, dass du entweder nie in Siebenbürgen als Erwachsener warst oder in einer Großstadt - so viele gab es ja nicht - aufgewachsen bist. Aus... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Off Topic
Erstellt am 23.12.2010, 18:08 Uhr von walter-georg
@ Popescu: Um ganz ehrlich zu sein ("Zwei Seelen schlagen in meiner Brust"): Lieber Popescu: Angenommen, du bist ein Nachkomme aus einer Mischehe - behaupten Einige... - und fühlst dich - aus welchem Grund auch immer - in deinem Stolz... [mehr]
-
Erstellt am 23.12.2010, 15:52 Uhr von Joachim
grumpes schrieb: "@joachim, der vergrabene Euroschein in Siebenbürgen hat noch keinen von uns dahingelockt" Doch grumpes, viele wollen ihren alten "Besitz" zurück. Aber erst nach dem man gemerkt hat, das er wieder... [mehr]
-
Erstellt am 23.12.2010, 15:43 Uhr von grumpes
@joachim, der vergrabene Euroschein in Siebenbürgen hat noch keinen von uns dahingelockt. Ein vergrabener Joachim in Bad Kreuznach würde auch keinen interessieren. Bist Du so einsam dass Du einen Tag vor "Heilig Abend" noch... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Ist das Weihnachtsfest immer noch das für uns, was es einmal war?
Erstellt am 23.12.2010, 14:21 Uhr von Friedrich K
Meister aurel, bei uns in Siebenbürgen die Rumänen waren Christen und kannten unsere Sitten und Bräuche genau so wie wir die ihren kannten (ohne es komisch oder agressiv zu finden; Herr aurel, Sie lächerliches und unwissendes Schwammerl).... [mehr]
-
Allgemeines Forum: 1 Dezember
Erstellt am 22.12.2010, 17:34 Uhr von lucky_271065
@ Friedrich K Danke für das Kompliment, FK(K). Irgendwie muss ich Dir recht geben. Als Anfang der 90-er Jahre hier fast alle beim Fall des Kommunismus noch verbliebenen Siebenbüger Sachsen (und ich denke das waren immerhin bei 50 % der... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Charaktere in Siebenbürgen
Erstellt am 22.12.2010, 15:46 Uhr von Haiduc
Ein etwas langer Text aber hier und da musste ich doch schmunzeln. ;) (Der ein oder andere Volksstamm bekommt ganz schön sein Fett weg.) Auszug aus dem Buch „Darstellung der Österreichischen Monarchie nach den neuesten statistischen... [mehr]
-
Erstellt am 22.12.2010, 15:04 Uhr von lucky_271065
@ Merlen Wenn Du schon bis Adam und Eva zurückgehst, darf ich dann noch ein wenig weiter zurückgehen? Ich hatte mal einen guten Deutschlehrer, in Siebenbürgen, in den 70-er/80-er Jahren (Gottseidank - ganz bewusst, Aurel - waren noch nicht alle... [mehr]
-
Allgemeines Forum: 1 Dezember
Erstellt am 22.12.2010, 12:38 Uhr von Friedrich K
Weihnachten steht vor der Tür. Meine Damen und Herren, begrüssen Sie mit mir die Heiligen Drei Könige der siebenbürgischen Neuzeit: joachim, aurel und lucky. Und es begab sich .., da begaben sich um sich zu begeben und zu übergeben, un neamt... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Die Geschichte Rumäniens, "Neu" (ce este Romania)
Erstellt am 22.12.2010, 08:47 Uhr von burduz
Herr Cäsar, sie haben natürlich Recht. Wenn sie sich jedoch die Aussagen in dem Film The King Of Kommunism ansehen (den Link dazu habe ich schon angegeben), wird einem ganz klar wieso diese "Missgeburten" in den letzten 45 Jahren als... [mehr]