Institution Kirche

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

Mynona
schrieb am 22.12.2010, 14:02 Uhr
@Joachim,"Ooooch Merlin...."Hast dich im Geschlecht vertan?!*grins

@Merlen, "Ansonsten muss ich alle Wiedergeburtsgläubige gleichgültig ob körperliche oder geistige enttäuschen. Sie wird nicht stattfinden, hat niemals stattgefunden..."

DAS weißst du doch nicht,dass du nicht dran glaubst ist ja ok,aber es kann eben nicht ausgeschlossen werden.
Merlen
schrieb am 22.12.2010, 14:04 Uhr
@Mynona.
Doch das weiss ich. Tut mir leid, kümmere Dich um Dein kongretes Leben, das lohnt, alles andere nicht:-(
Mynona
schrieb am 22.12.2010, 14:08 Uhr
@slash,(nennst dich nach dem hier? Slash)

"das sind eben lebendige Gesichter, die zahlreiche (geile) Geschichten erzählen können"genau so ist es,hab eben Life von Keith Richards gelesen,das ist S**,D*** and Rock'n Roll!
Mynona
schrieb am 22.12.2010, 14:11 Uhr
LOL,Merlen,das weißt du?Nun ich weiß was anderes :-)

Mein konkretes Leben leb ich logischerweise,lebe ja nicht im Hoffen auf eine besseres(himmlisches)oder so.Reinkarnation hat ja immer was mit einem realen,irdischen Leben zu tun.
lucky_271065
schrieb am 22.12.2010, 14:20 Uhr (am 22.12.2010, 14:20 Uhr geändert).
@ Merlen
@Shimon
"Du kannst sicher sein, Gott lässt sich von keinem “benutzen“…"
Da wäre ich mir nicht so sicher, hat er nicht sein eigenes Abbild "benutzt" um den Menschen (Frau und Mann) zu schaffen und ist das nicht gründlich danebengegangen (was die Männer betrifft?!:-))))


Ich habe mir von einer Dame hier im Forum privat sagen lassen, dass sie zwar selten schreibt, aber dass es ihr Spass macht, die Hahnenkämpfe siebenbürgischer Männer hier zu verfolgen.

War wohl in der Urgeschichte nicht viel anders, Leute.

Ich finde es aber schön, wenn sich wenigstens ab und zu auch ein paar (3-4?) Damen in die Arena wagen.

Mir gefällt Dein Stil, Merlen. Kompliment!

Wo bleiben die anderen Amazonen?

de.wikipedia.org/wiki/Amazonen
aurel
schrieb am 22.12.2010, 14:22 Uhr

Reinkarnation hat ja immer was mit einem realen,irdischen Leben zu tun.


Bei dem Begriff sehe ich schon zwei Silikonhäufchen vor mir.

Ath68
schrieb am 22.12.2010, 14:28 Uhr
Wie kommst du denn nur zu dieser „schwachsinnigen“ Schlussfolgerung, dass Christen die Wissenschaft verachten? Warum haben meine Frau und ich Wissenschaftliche Fächer studiert und arbeiten als Ingenieur und Ärztin, täglich mit den fortgeschrittensten wissenschaftlichen Errungenschaften und entwickeln diese auch weiter?
Wir (beide Kinder von Christen) durften studieren und werden auch keines unserer Kinder davon abhalten. Deine Erkenntnisse über Christen sind sehr realitätsfern. Es kann sein, dass in Rumänien die Kinder von gläubigen Christen nicht studieren durften, aber nur deshalb, weil sie nicht in die Kommunistische Partei eintreten wollten, und nicht weil ihre Eltern sie vom studieren abgehalten hätten.
Wie kommst du denn nur zu dieser „schwachsinnigen“ Schlussfolgerung, dass Christen die Wissenschaft verachten? Warum haben meine Frau und ich Wissenschaftliche Fächer studiert und arbeiten als Ingenieur und Ärztin, täglich mit den fortgeschrittensten wissenschaftlichen Errungenschaften und entwickeln diese auch weiter?
Wir (beide Kinder von Christen) durften studieren und werden auch keines unserer Kinder davon abhalten. Deine Erkenntnisse über Christen sind sehr realitätsfern. Es kann sein, dass in Rumänien die Kinder von gläubigen Christen nicht studieren durften, aber nur deshalb, weil sie nicht in die Kommunistische Partei eintreten wollten, und nicht weil ihre Eltern sie vom studieren abgehalten hätten.
Wie kommst du denn nur zu dieser „schwachsinnigen“ Schlussfolgerung, dass Christen die Wissenschaft verachten? Warum haben meine Frau und ich Wissenschaftliche Fächer studiert und arbeiten als Ingenieur und Ärztin, täglich mit den fortgeschrittensten wissenschaftlichen Errungenschaften und entwickeln diese auch weiter?
Wir (beide Kinder von Christen) durften studieren und werden auch keines unserer Kinder davon abhalten. Deine Erkenntnisse über Christen sind sehr realitätsfern. Es kann sein, dass in Rumänien die Kinder von gläubigen Christen nicht studieren durften, aber nur deshalb, weil sie nicht in die Kommunistische Partei eintreten wollten, und nicht weil ihre Eltern sie vom studieren abgehalten hätten.
Wie kommst du denn nur zu dieser „schwachsinnigen“ Schlussfolgerung, dass Christen die Wissenschaft verachten? Warum haben meine Frau und ich Wissenschaftliche Fächer studiert und arbeiten als Ingenieur und Ärztin, täglich mit den fortgeschrittensten wissenschaftlichen Errungenschaften und entwickeln diese auch weiter?
Wir (beide Kinder von Christen) durften studieren und werden auch keines unserer Kinder davon abhalten. Deine Erkenntnisse über Christen sind sehr realitätsfern. Es kann sein, dass in Rumänien die Kinder von gläubigen Christen nicht studieren durften, aber nur deshalb, weil sie nicht in die Kommunistische Partei eintreten wollten, und nicht weil ihre Eltern sie vom studieren abgehalten hätten.
Wie kommst du denn nur zu dieser „schwachsinnigen“ Schlussfolgerung, dass Christen die Wissenschaft verachten? Warum haben meine Frau und ich Wissenschaftliche Fächer studiert und arbeiten als Ingenieur und Ärztin, täglich mit den fortgeschrittensten wissenschaftlichen Errungenschaften und entwickeln diese auch weiter?
Wir (beide Kinder von Christen) durften studieren und werden auch keines unserer Kinder davon abhalten. Deine Erkenntnisse über Christen sind sehr realitätsfern. Es kann sein, dass in Rumänien die Kinder von gläubigen Christen nicht studieren durften, aber nur deshalb, weil sie nicht in die Kommunistische Partei eintreten wollten, und nicht weil ihre Eltern sie vom studieren abgehalten hätten.
Wie kommst du denn nur zu dieser „schwachsinnigen“ Schlussfolgerung, dass Christen die Wissenschaft verachten? Warum haben meine Frau und ich Wissenschaftliche Fächer studiert und arbeiten als Ingenieur und Ärztin, täglich mit den fortgeschrittensten wissenschaftlichen Errungenschaften und entwickeln diese auch weiter?
Wir (beide Kinder von Christen) durften studieren und werden auch keines unserer Kinder davon abhalten. Deine Erkenntnisse über Christen sind sehr realitätsfern. Es kann sein, dass in Rumänien die Kinder von gläubigen Christen nicht studieren durften, aber nur deshalb, weil sie nicht in die Kommunistische Partei eintreten wollten, und nicht weil ihre Eltern sie vom studieren abgehalten hätten.
Wie kommst du denn nur zu dieser „schwachsinnigen“ Schlussfolgerung, dass Christen die Wissenschaft verachten? Warum haben meine Frau und ich Wissenschaftliche Fächer studiert und arbeiten als Ingenieur und Ärztin, täglich mit den fortgeschrittensten wissenschaftlichen Errungenschaften und entwickeln diese auch weiter?
Wir (beide Kinder von Christen) durften studieren und werden auch keines unserer Kinder davon abhalten. Deine Erkenntnisse über Christen sind sehr realitätsfern. Es kann sein, dass in Rumänien die Kinder von gläubigen Christen nicht studieren durften, aber nur deshalb, weil sie nicht in die Kommunistische Partei eintreten wollten, und nicht weil ihre Eltern sie vom studieren abgehalten hätten.


Bis du meine Erfahrung mit Christen hast, musst du noch
vieles mitmachen. Und, du indoktrinierter Bibelforscher,
ich sprach von den meisten. Ausnahmen bestätigen die Regel!

SAg mal, warum hat Gott den Menschen gemacht?
Merlen
schrieb am 22.12.2010, 14:30 Uhr
@aurel,
:-)))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))
lucky_271065
schrieb am 22.12.2010, 14:35 Uhr (am 22.12.2010, 14:44 Uhr geändert).
@ Shimon
Pass lieber auf Deine Frau auf, Shimon, damit es Dir nicht so ergeht wie mir, dass sie Dir noch wegläuft. Zu einem, der ihr mehr Bananen gibt (manche Leute reden hier gerne davon, dass manche nur wegen der Banane aus Rumänien nach Deutschland gegangen sind, bitte andere Auslegungen vermeiden). Während Du mit Deinem virtuellen Predigen noch internetsüchtig wirst. Und dann bist Du am Ende noch ein Götzendiener! Als guter (wenn auch mit vielen Sünden, wer ohne ist, werfe auch auf mich den ersten Stein) lutheranischer Christ und "Spezialist für alle Arten von Rauschzuständen" erlaube ich mir, Dir einen Tipp zur Selbsthilfe zu geben:

www.onlinesucht.de/

Der Tipp ist übrigens für alle, die irgendwie eine Neigung zur Internetsucht haben. Ich meine es ernst. Ich habe ein Buch von der Frau gelesen, die diese Webseite hat bauen lassen. Nachdem sie (damals so Mitte 30 und alleinerziehende Mutter) selber "onlinesüchtig" geworden ist.
Später hat sie dann als Bundesbeauftragte für die Risiken der neuen Medien besonders im Unterichtswesen gearbeitet...

Was macht denn Deine Frau, Shimon, während Du Dich hier so tapfer schlägst? Guckt sie Dir über die Schulter? Flüstert sie Dir? (Ärztin nicht wahr? Lass sie schön grüssen von einem Kollegen). Oder ist das in Eurer Versammlung so, dass es auch für Ärztinnen noch gilt:

"Mulĭer tacĕat in ecclesĭa (lat.), das Weib schweige in der Gemeinde (1. Kor. 1, 34), d.h. es soll in öffentlichen Angelegenheiten nicht mitsprechen.

Mit (echt) siebenbürgischen (nicht zu verwechseln mit schässburger) Grüssen

Der Evangelist Lukas (war auch Arzt)
Merlen
schrieb am 22.12.2010, 14:36 Uhr
@Shimon,
bei allem freundschaftlichen Respekt den ich vor jedem Menschen habe, merke Dir bitte bis ans Ende Deines hoffentlich fernen Tages: Wer droht hat Unrecht! Grundsätzlich, und ein Gott welcher solche Drohungen ausgesprochen haben soll war und ist niemals etwas göttliches, es sind und waren immer Texte von Menschen für Menschen gemacht mit der Absicht sie zu kontrollieren. Das ist alles.
Fühle Dich von mir umarmt.
Shimon
schrieb am 22.12.2010, 14:44 Uhr (am 22.12.2010, 14:46 Uhr geändert).
@Merlen
Danke, aber ich habe schon drei Frauen, die mich täglich umarmen…;-))

Aber für dein Allgemeinwissen, möchte ich dir einen Kleinen Text zum nachdenken mitgeben:

Der Schutz vor Verführung: Festhalten an der von Gott eingegebenen Heiligen Schrift
2. Timotheus 3, 14-17
Du aber bleibe in dem, was du gelernt hast und was dir zur Gewißheit geworden ist, da du weißt, von wem du es gelernt hast,
und weil du von Kindheit an die heiligen Schriften kennst, welche die Kraft haben, dich weise zu machen zur Errettung durch den Glauben, der in Christus Jesus ist.
Alle Schrift ist von Gott eingegeben und nützlich zur Belehrung, zur Überführung, zur Zurechtweisung, zur Erziehung in der Gerechtigkeit,
damit der Mensch Gottes ganz zubereitet sei, zu jedem guten Werk völlig ausgerüstet.
seberg
schrieb am 22.12.2010, 14:51 Uhr
@Merlen: ob da die Umarmungstaktik noch hilft?
lucky_271065
schrieb am 22.12.2010, 15:04 Uhr (am 22.12.2010, 15:13 Uhr geändert).
@ Merlen
Wenn Du schon bis Adam und Eva zurückgehst, darf ich dann noch ein wenig weiter zurückgehen?

Ich hatte mal einen guten Deutschlehrer, in Siebenbürgen, in den 70-er/80-er Jahren (Gottseidank - ganz bewusst, Aurel - waren noch nicht alle abgehauen, um ihre Haut oder auch ihren Geist zu retten). Also passt auf, was der uns beigebracht hat (neben Goethes "Zauberlehrling" und "Faust" - übrigens, in seiner Jugend stand auch Goethe eine zeitlang dem Pietismus "a la Shimon" nahe, (man soll die Hoffnung trotz dem Gedicht weiter unten nie aufgeben) und Schillers "Der Handschuh" (später, in der postkommunistichen siebenbürgischen Literatur, wurden dann daraus "rote Handschuhe" - "cine are ochi, sa vada, cine are urechi, sa auda." - ist mir scheint auch ein Bibelzitat, oder?):

Die Entwicklung der Menschheit

Einst haben die Kerls auf den Bäumen gehockt,
behaart und mit böser Visage.
Dann hat man sie aus dem Urwald gelockt
und die Welt asphaltiert und aufgestockt,
bis zur dreißigsten Etage.
Da saßen sie nun, den Flöhen entflohn,
in zentralgeheizten Räumen.
Da sitzen sie nun am Telefon (oder auch PC, hi hi).
Und es herrscht noch genau derselbe Ton
wie seinerzeit auf den Bäumen.

Sie hören weit. Sie sehen fern.
Sie sind mit dem Weltall in Fühlung.
Sie putzen die Zähne. Sie atmen modern.
Die Erde ist ein gebildeter Stern
mit sehr viel Wasserspülung.

Sie schießen die Briefschaften durch ein Rohr.
Sie jagen und züchten Mikroben.
Sie versehn die Natur mit allem Komfort.
Sie fliegen steil in den Himmel empor
und bleiben zwei Wochen oben.

Was ihre Verdauung übrigläßt,
das verarbeiten sie zu Watte.
Sie spalten Atome. Sie heilen Inzest.
Und sie stellen durch Stiluntersuchungen fest,
daß Cäsar Plattfüße hatte.

So haben sie mit dem Kopf und dem Mund
Den Fortschritt der Menschheit geschaffen.
Doch davon mal abgesehen und
bei Lichte betrachtet sind sie im Grund
noch immer die alten Affen.

Erich Kästner (kein Wunder, dass die Nazis (auch) seine Bücher verbrannt haben, oder?)
slash
schrieb am 22.12.2010, 15:07 Uhr
Mynona:@slash,(nennst dich nach dem hier? Slash)
Ja, genau Mynona!
Jedoch stammt der Spitzname von einem guten Freund, der mich gerne so nannte
Shimon
schrieb am 22.12.2010, 16:57 Uhr
@Ath68
Ich kenne viele Christen, die verschiedenen Richtungen/Sekten der Christenheit angehören.
Die verachten jegliche Wissenschaft(so wie Shimon), profitieren aber jeden Tag von Auto, modernem Telefon, moderner Medizin, usw.

Bis du meine Erfahrung mit Christen hast, musst du noch
vieles mitmachen. Und, du indoktrinierter Bibelforscher,
ich sprach von den meisten. Ausnahmen bestätigen die Regel!

Es ist immer ein Vorteil, wenn man bei der Wahrheit bleibt, denn wie schon lange bekannt ist, Lügen haben kurze Beine…

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.