Ergebnisse zum Suchbegriff „Siebenbuergen“
Ergebnisse 4371-4380 von 5496 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Geistige Brandstifter? – Paunescu, Tudor und ihre deutschzüngigen Helfershelfer aus der KP
Erstellt am 26.11.2010, 11:24 Uhr von aurel
@Friedrich K Es wären noch viel mehr, zu viel. Nichts für ungut. ... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Politik aktuell
Erstellt am 25.11.2010, 20:42 Uhr von sibihans
Namenszusatz wird bald Geschichte sein http://www.oberberg-aktuell.de/index.php?id=198... [mehr]
-
Saksesch Wält: Seltene Wörter
Erstellt am 25.11.2010, 14:20 Uhr von gerri
Hallo, wer kennt die Bezeichnung "Eugenspejel" für Brille,wo in Siebenbürgen wurde es auf sächsisch noch so benannt ? Gruß, Geri... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Geistige Brandstifter? – Paunescu, Tudor und ihre deutschzüngigen Helfershelfer aus der KP
Erstellt am 23.11.2010, 20:52 Uhr von sibihans
http://solif.wordpress.com/oferta-de-carte/... [mehr]
-
Erstellt am 23.11.2010, 17:28 Uhr von Friedrich K
Kreiskultur aus Dobrudscha wo gesungen griechische For Fahren muss sich kleines kreis gewesen sein; gute Nacht. ... [mehr]
-
Lachen uch Nodinken: Lustige Youtube Videos
Erstellt am 22.11.2010, 14:14 Uhr von Landler
"Unsterblich verliebt" - Werbung für Altersvorsorge in Siebenbürgen gedreht Zum Raten wo es gedreht ist!? Läuft derzeit in den Kinos als Werbeblock. Der Spot erzählt die Geschichte von einem Vampir, der seiner sterblichen Geliebten ewige... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Rumänische / Siebenbürgische Weihnachtslieder
Erstellt am 22.11.2010, 10:40 Uhr von Ansizi
Vielen Dank schon mal für die ersten Reaktionen. Um ein Bißchen mehr Licht ins Dunkel zu bringen: Ich bin Deutscher und interessiere mich wirklich für Weihnachtslieder aller Art, also in allen Sprachen, Kulturen, Regionen etc. So habe ich aus... [mehr]
-
Erstellt am 22.11.2010, 09:02 Uhr von pavel_chinezul
@Ansizi, aus ihrer Anfrage ist nicht genau erkennbar, was Sie eigentlich suchen. Wenn Sie auf die Karte Rumäniens gucken, dann werden Sie merken, dass z.B. einige ihrer Besuchsorte nicht in Siebenbürgen liegen, wie Turnu-Severin oder Bukarest.... [mehr]
-
Erstellt am 22.11.2010, 07:27 Uhr von gerri
Hallo Ansizi,da es nicht ersichtlich ist aus welchem Land sie stammen,wollte ich Ihnen falls es nicht bekannt ist sagen, das in Siebenbürgen keine Weihnachtslieder sprachlich "pauschal" gesungen wurden. Da jede Nation ihre Kultur... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Die Geschichte Rumäniens, "Neu" (ce este Romania)
Erstellt am 20.11.2010, 12:27 Uhr von aurel
@gerri Hier muss ich passen. Oder ich verstehe nicht was du meinst. Dort zitire ich @sibihans. Also ich vermute, du rechnest mir ein Zitat von @sibihans der wiederum zitiert von woanders. Ich habe es gesehn. Es sind nicht meine... [mehr]