Ergebnisse zum Suchbegriff „Siebenbuergen“
Ergebnisse 4771-4780 von 5490 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Zukunft und Perspektiven der Deutschen Minderheit in Rumänien
Erstellt am 01.12.2009, 12:59 Uhr von Lavinia
@"hms" Sie haben völlig recht. Sie brauchen keine Gesprächspartner, die einen gravierenden Unterschied zwischen einer Schändung und einer banalen Straftat sehen und trotzdem in der letzteren keine "honorigen" Gründe erkennen.... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Kontinuitätstheorie versus Migrationstheorie
Erstellt am 30.11.2009, 13:13 Uhr von Misch 39
@:Ein Bukowiner schrieb: "Trotzdem, die lateinischen Wurzeln der Rumänen, kann man nicht verneinen. Das stimmt und will auch keiner. Nur ist bis heute umstritten, wo diese Ethnogenese des rumänischen Volkes stattgefunden hat. Im heutigen... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Kontinuitätstheorie versus Migrationstheorie
Erstellt am 28.11.2009, 03:05 Uhr von Ein Bukowiner
Link Lieber LORI, Dråga LORI (auf Ungarisch) Liebe Forumisten/innen, liebe Leser/innen, Es geht um Kontinuitätstheorie oder/versus Migrationstheorie des gegenwärtigen rumänischen Volkes. Ich bin kein Historiker, ich bin kein Fachmann der... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Genealogy - Pretai - Transylvania
Erstellt am 27.11.2009, 23:38 Uhr von Kim Radler
Hallo! Ich suche Familie von Pretai. Ich suche Familie von Pretai. Mein Großvater, Janos (John) ist Radler nach USA in 1907 mit seiner Schwester (Maria) und Mutter, Maria Radler (Ungar) gekommen. Mein Großvater, Janos (John) ist Radler nach USA in... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Zukunft und Perspektiven der Deutschen Minderheit in Rumänien
Erstellt am 27.11.2009, 16:19 Uhr von hms
@ BennyJozsa: Herr „seeberg“, Sie tun meinem kleinen unschuldigen Beispiel zu viel Ehre an, wenn sie daraus gleich eine ganze „Theorie“ machen. Und dann soll ich gleich noch einen „inversen Sozialdarwinismus“... [mehr]
-
Erstellt am 27.11.2009, 10:39 Uhr von Paul Kaizer
Thema "Zukunft und Perspektiven der Deutschen Minderheit in Rumänien" 3.1.: Imigrantenbüro/Zuzugsbüro persönliche Vorbemerkungen: a) Laut der Zeitung "Die Zeit" Ausgabe 06/2007 wandern jährlich ca. 300 Personen aus dem... [mehr]
-
Saksesch Wält: Jürgen aus Siebenbürgen - CD
Erstellt am 26.11.2009, 20:53 Uhr von Robert
Wow! Super gut gemacht. Ein Interview mit Jürgen aus Siebenbuergen kann man auch in der Druckausgabe der SbZ lesen. Für registrierte Premiumbenutzer schon jetzt zugänglich: Interview mit Hans Jürgen Dörr alias „Jürgen aus... [mehr]
-
Erstellt am 26.11.2009, 19:18 Uhr von Paul Kaizer
Thema : "Zukunft und Perspektiven der Deutschen Minderheit in Rumänien" 2.1.: Zukunft Ich sehe die Zukunft gegenwärtig in der biologischen Achse bindend, lt. Herrn Bischof D. Dr. Ch. Klein, am 13. Nov. 2009 gibt es per Nov. 2009... [mehr]
-
Saksesch Wält: Jürgen aus Siebenbürgen - CD
Erstellt am 26.11.2009, 19:05 Uhr von Fritzi
Endlich was Neues von Jürgen aus Siebenbürgen http://www.youtube.com/watch?v=8qankvogNo0 http://www.youtube.com/watch?v=9zHx1-tjbnA... [mehr]
-
Erstellt am 26.11.2009, 17:57 Uhr von Paul Kaizer
zurück zum eigentlichen Thema: "Zukunft und Perspektiven der Deutschen Minderheit in Rumänien" zu meiner Person ganz kurz, meine erste Stippvistie im Land rumänien geht auf das Jahr 1981 zurück, es waren die Flitterwochen, seit dem... [mehr]