Ergebnisse zum Suchbegriff „Siebenbuerger“
Ergebnisse 1211-1220 von 6418 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Thema Restitution: Zur Info für Herrn Dr. Fabritius und Frau Daniel
Erstellt am 06.09.2017, 10:05 Uhr von Karin Decker-That
Laut kokelscher Geschichtsinterpretation war nicht die entrechtungs- und enteignungsbedachte Drangsalierung der Rumäniendeutschen durch die ideologisch dazu verführte Bevölkerungsmehrheit Rumäniens die Hauptursache für die Abwanderung der... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Thema Restitution: Zur Info für Herrn Dr. Fabritius und Frau Daniel
Erstellt am 06.09.2017, 07:32 Uhr von kokel
"Die kommunistischen Konfiskationen und die verweigerten Rückerstattungen nach 1989 können als Hauptursache der Massenabwanderung der Rumäniendeutschen betrachtet werden." Dies ist mir nun wirklich neu, Gnädigste, aber man lernt ja nie... [mehr]
-
Erstellt am 05.09.2017, 21:48 Uhr von Karin Decker-That
Ich weiß ja wirklich nicht, wie Ihnen der Kommunismus bekommen ist. Anscheinend ganz gut. Diese Ideologie hatte sich als eines ihrer zentralen Anliegen zur Aufgabe gemacht, die Wohlhabenden (zu denen in einem armen Land, wie Rumänien, so gut wie... [mehr]
-
Erstellt am 05.09.2017, 13:31 Uhr von Karin Decker-That
Fungieren Sie eigentlich als Forums- und Kommentarspolizei, kokel? Sie haben sich doch auf Anekdoten und andere Harmlosigkeiten spezialisiert. Warum funken Sie denn bei den wirklich vitalen Angelegenheiten der Siebenbürger Sachsen dazwischen, wenn... [mehr]
-
Erstellt am 04.09.2017, 21:40 Uhr von gehage
ich wollte mich eigentlich aus der diskussion mit frau karin decker-that heraus halten(restitution), aber dem zitat von oben will ich entschieden widersprechen! der verband der sbs in D. soll sich um die belange der sbs hier in D. kümmern. was... [mehr]
-
Erstellt am 04.09.2017, 17:32 Uhr von Karin Decker-That
Europäisches Kulturabkommen 1954 Dieser Vertrag muss als einer der wichtigsten Garanten des Fortbestandes der Kultur der Siebenbürger Sachsen angesehen werden. Er verpflichtet die Staaten, zu deren Handelsware die Siebenbürger Sachsen geworden... [mehr]
-
Erstellt am 04.09.2017, 12:22 Uhr von Karin Decker-That
Keine Sorge, kokel, ich sag schon immer wieder was Neues. Zum Beispiel, dass die Hurezeanu-Verbandsaktion völlige Augenwischerei war. Denn: Wie hat man sich das unter rechtsstaatlichen Bedingungen überhaupt vorzustellen, dass die Restitutionsanträge... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Pressespiegel
Erstellt am 04.09.2017, 11:13 Uhr von Christian Schoger
Neues aus dem Pressespiegel: WOCHENBLICK: Expertin warnt: Neuer Asyl-Ansturm kommt über Rumänien Allgemeine Deutsche Zeitung für Rumänien: Gerichtsinspektion gegen Reformpläne des Justizministers: CSM will bis Monatsende über Reform... [mehr]
-
Erstellt am 04.09.2017, 08:53 Uhr von Karin Decker-That
Mit meinem Lichtenbergzitat wollte ich niemandem zu nahe treten, sondern auf mir arrogant vorkommende Beurteilungen in angemessenem Ton reagieren. Wenn wirklich um Verständnis gerungen wird, dann sind Etikettierungen wie „Opferrolle“... [mehr]
-
Erstellt am 03.09.2017, 15:53 Uhr von Karin Decker-That
Außer durch eine Sammelklage gegen Rumänien beim Europäischen Gerichtshof (EuGH) sehe ich keine Möglichkeit, Rumäniens Kleptokraten zu umfassenden und baldigen Restitutionen zu bewegen. Der „Verband der Siebenbürger Sachsen in... [mehr]