Ergebnisse zum Suchbegriff „Siebenbuerger“

Ergebnisse 1191-1200 von 6418 [weiter]

• Allgemeines Forum: Deutschland aktuell

Erstellt am 10.10.2017, 14:53 Uhr von Brombeer

Bäffelkeah zitierte: [i]Ich habe AfD gewählt, weil… … Migranten, die in meinem Land leben und arbeiten, zwar meine Rente bezahlen dürfen, aber ihre Kultur zuhause lassen sollen. Im Urlaub bewundere ich die Überreste deutscher... [mehr]

• Allgemeines Forum: Pressespiegel

Erstellt am 10.10.2017, 13:13 Uhr von Christian Schoger

Heute in unserem Pressespiegel: Heise: Neue multinationale Nato-Brigade in Rumänien gegen Russland Allgemeine Deutsche Zeitung für Rumänien: Parlamentsversammlung der NATO tagt in Bukarest / Johannis: Rumänien bleibt verlässlicher... [mehr]

Erstellt am 10.10.2017, 10:43 Uhr von Bäffelkeah

Hier gibt's mal was zum Schmunzeln (auch wenn's weh tut...) Ich habe AfD gewählt, weil… … Migranten, die in meinem Land leben und arbeiten, zwar meine Rente bezahlen dürfen, aber ihre Kultur zuhause lassen sollen. Im Urlaub... [mehr]

Erstellt am 05.10.2017, 23:31 Uhr von schuetze

Keine Sorge @ Bäffelkeah, hab dich nicht vergessen. Ich wollte nur meine Beschreibung des Begriffes Heimat, bei dir etwas sacken lassen, und dich zum Nachdenken animieren. Offenbar hälst du dich für gebildeter als unsereins hier im Forum, aber das... [mehr]

• Allgemeines Forum: Pressespiegel

Erstellt am 05.10.2017, 14:07 Uhr von Christian Schoger

Nachtrag zum heutigen Pressespiegel: Oberbayerisches Volksblatt Alternative für Russlanddeutsche? - Harry Lutsch (Stellvertretender Landesvorsitzender in Bayern des Verbandes der Siebenbürger Sachsen in Deutschland) rätselt. „Den Herrn... [mehr]

• Soziale und rechtliche Integration: Brauche Hilfe....Bitte, kann nirgendwo mich schlau machen...

Erstellt am 02.10.2017, 20:38 Uhr von Fabritius

Hallo Elena. Für Sie habe ich sehr gute Nachrichten :-) Das, was uns Siebenbürger Sachsen zum Verhängnis wurde, ist Ihr Vorteil: die Antragsgleichstellung nach Art. 50 EU-VO 338/2004. Sie müssen nur in Deutschland Ihre Rente beantragen und dabei... [mehr]

Erstellt am 27.09.2017, 23:04 Uhr von schuetze

Bäffelkeah beweist uns mit seinen Kommentaren, das er ein schlechter Verlierer ist. Und wenn er so an den Flüchtlingen hängt, dann soll er sich doch welche nachhause nehmen und für sie bürgen und sorgen. Aber nein, er selber will sie nur den amderen... [mehr]

Erstellt am 26.09.2017, 19:10 Uhr von gerri

getkiss: "Es ist ungerecht, nur von den Ungarn die Sprache und den Rumänen die Heimat zurück zu fordern, die Österreicher sollen mit ins Boot!" @ Die Siebenbürger Sachsen fordern von den Ungarn gar nichts zurück,von den Rumänen nur das... [mehr]

Erstellt am 25.09.2017, 10:42 Uhr von getkiss

Kann es sein, dass die CSU, weil sie viel mehr Direktmandate erzielte als gemäß dem erzielten Proporz der Zweitstimmen, gar keine Listenkandidaten mehr in den BT schickt? Nicht Hermann, nicht Fabritius? Ist Fabritius noch zu halten als ewiger BV,... [mehr]

• Allgemeines Forum: Rumänien heute

Erstellt am 24.09.2017, 13:53 Uhr von gerri

@ Ich rede ja auch von Muntenien und Moldau, von Erdely, Siebenbürgen, Ardeal, ist es ein bischen komplizierter wenn man es genauer nimmt.Wir Siebenbürger waren der "Gummipuffer", jetzt schaut wie Ihr zurecht kommt. ... [mehr]