Ergebnisse zum Suchbegriff „Siebenbuerger“
Ergebnisse 1221-1230 von 6418 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Thema Restitution: Zur Info für Herrn Dr. Fabritius und Frau Daniel
Erstellt am 03.09.2017, 15:19 Uhr von Karin Decker-That
Gewiss: Zum Schluss wird „die Decker-That“ schuld daran sein, dass die rumänische Regierung die konfiszierten Gebäude und Grundstücke der Siebenbürger Sachsen nicht restituiert, während der wunderbare Verband sein Bestes getan hat und es... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Thema Restitution: Zur Info für Herrn Dr. Fabritius und Frau Daniel
Erstellt am 03.09.2017, 10:15 Uhr von Karin Decker-That
Das „politisch und auch wirtschaftlich gesehen rückständige Land“, Rumänien, in das ich zurückgezogen bin, sobald es mir die Umstände – spät genug! – erlaubten, ist ganz einfach meine Heimat. Dagegen stand höchstens die durch... [mehr]
-
Erstellt am 02.09.2017, 22:16 Uhr von lauch
Kollege Kokel, es fällt mir schwer unhöflich zu werden, denn wenn ich mich recht entsinne haben wir uns vor etwa einem Jahrzehnt die Hände geschüttelt und gegenseitigen Respekt gezollt. Was bitteschön soll diese Argumentation? Ich behaupte mal ganz... [mehr]
-
Erstellt am 02.09.2017, 20:44 Uhr von lauch
Lieber azur, dich kenne ich schon sehr lange in den Regel sind wir auch einer Meinung ich bin dir gegenüber nun auch etwas polemisch. GEGENGEGENFRAGE: muss uns das als Bundesbürger interessieren? Jedem und ich betone nochmals jedem Siebenbürger... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Kontinuitätstheorie versus Migrationstheorie
Erstellt am 02.09.2017, 11:35 Uhr von lauch
Hallo Allerseits, Man spricht in letzter Zeit sehr gerne vom modernen Rumänien... Neulich im Burzenland. Treffen. Der nette Organisator hat uns einen kurzen historischen Blick("scurt istoric")der Region in die Hände gedrückt. Leider... [mehr]
-
Erstellt am 01.09.2017, 10:27 Uhr von Karin Decker-That
Was Bäffelkeah da aufzuwärmen versucht, stammt tatsächlich aus einer Zeit, in der seitens des Verbandes versucht wurde, den ResRO-Verein (in ähnlicher Weise wie die HOGs) zu vereinnahmen. (Vermutlich aufgrund einer „Fabritiusdoktrin“,... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Die Flüchtlingsproblematik
Erstellt am 31.08.2017, 23:19 Uhr von schuetze
Und wieder hat uns der User @-Gustavo einen wunderbaren Beitrag zukommen lassen,diesmal über die Russlanddeutschen. Das sind noch waschechte Deutsche,die wissen was sich gehört, genau wie die meisten von uns Siebenbürger Sachsen auch, bis auf... [mehr]
-
Erstellt am 31.08.2017, 16:55 Uhr von Karin Decker-That
Ich hatte den Eindruck, dass die Restitutionsgegner, die sich hier gegen mich ereifern, ernsthafte Zweifel daran hegen, ob ich auch wirklich die Autorin meiner Kommentare auf Siebenbuerger.de sei. Nun merke ich, dass ich nicht einmal mit meinem... [mehr]
-
Erstellt am 31.08.2017, 12:55 Uhr von Bäffelkeah
@ Decker-That / Maurer-Sartorelli: Das soll ernsthaft ein Dementi sein? - "Welch Schauspiel! Aber ach! Ein Schauspiel nur!" (Übrigens, ein Foto im Internet zeigt Ihren Postkasten in Schäßburg, auf dem sowohl Ihr Name Ingeborg Karin Decker... [mehr]
-
Erstellt am 31.08.2017, 09:36 Uhr von Karin Decker-That
@ Bäffelkeah: Dem Verband ist meine Adresse in Schäßburg, wo ich seit Dezember 2016 wieder wohne, bekannt, da ich Mitglied im „Verband der Siebenbürger Sachsen in Deutschland“ bin und die „Siebenbürgische Zeitung“ beziehe.... [mehr]