Ergebnisse zum Suchbegriff „Siebenbuerger“

Ergebnisse 1181-1190 von 6418 [weiter]

• Allgemeines Forum: Pressespiegel

Erstellt am 18.10.2017, 14:41 Uhr von Christian Schoger

In unserem heutigen Pressespiegel: Allgemeine Deutsche Zeitung für Rumänien: Justizreform könnte im Parlament durchgeboxt werden / Koalition will Unschuldsvermutung stärken Allgemeine Deutsche Zeitung für Rumänien: Europäische Mittel für... [mehr]

• Allgemeines Forum: Deutschland aktuell

Erstellt am 15.10.2017, 22:59 Uhr von schuetze

Die Bürger in Niedersachsen haben gewählt. Die CDU hat Dank Angela Merkels desolater Politik auch dort eine Wahlschlappe erlitten und muss sich jetzt ernsthaft fragen ob diese Kanzlerin noch tragbar ist. Die AFD hat es aus dem Stand auf über... [mehr]

• Allgemeines Forum: „Das schaffen wir???" „ Hoffentlich schafft das nicht uns!

Erstellt am 15.10.2017, 21:25 Uhr von Friedrich K

@_Gustavo @seberg Ich kenne seit jungen Jahren einige siebenbürger Sachsen meiner Generation für die Kirche und Glaube fast schon immer zwei Paar Schuhe waren - meinen Glauben kann mir keiner nehmen, die Kirche kann mir geschenkt bleiben.... [mehr]

• Allgemeines Forum: Berichte aus Siebenbürgen

Erstellt am 15.10.2017, 00:11 Uhr von schuetze

Es sind schon ganze Dörfer von denen hierhin gezogen, in der Hoffnung weiter hinter uns Siebenbürger Sachsen zu leben. Wie sie leben und was sie hier anstellen, kann man sehr eindrucksvoll in Dortmund und an anderen Stellen bewundern. Aber sie... [mehr]

• Allgemeines Forum: „Das schaffen wir???" „ Hoffentlich schafft das nicht uns!

Erstellt am 14.10.2017, 14:00 Uhr von gerri

@ Das ist ein Schmarrn,gut organisierte Menschengruppen mit Versammlungs und Gebetstreffpunkt,lassen sich "nie"in einem anderen Land integrieren.Von Assimilierung gar keine Spur. Ein nebeneinander kann es geben,so lange man sich... [mehr]

• Allgemeines Forum: Rumänien heute

Erstellt am 11.10.2017, 23:08 Uhr von schuetze

Das ist schon eine sehr gewagte Theorie, das die Osmanen den Siebenbürger Sachsen die Reformation ermöglichten. Ist höchstens ein geschichtlicher Witz, wie der Autor schreibt. Wie uns ja aus der Geschichte reichlich bekannt ist, wurde der Islam... [mehr]

Erstellt am 11.10.2017, 08:01 Uhr von kokel

"Es ist schon sehr merkwürdig, wenn du von Demokratie redest @ Gustavo. Vor kurzem wolltest du mich und Brombeer in einer Anstalt sehen. Sowas ist zuletzt bei Hitler gemacht worden, und du willst sowas ? Ich habe inzwischen immer mehr Zweifel... [mehr]

Erstellt am 11.10.2017, 00:09 Uhr von schuetze

Es ist schon sehr merkwürdig, wenn du von Demokratie redest @ Gustavo. Vor kurzem wolltest du mich und Brombeer in einer Anstalt sehen. Sowas ist zuletzt bei Hitler gemacht worden, und du willst sowas ? Ich habe inzwischen immer mehr Zweifel ob... [mehr]

Erstellt am 10.10.2017, 16:03 Uhr von gehage

...schreibt, hat von demokratie wenig ahnung! wäre die AfD nicht demokratisch wäre sie verboten! ist sie nicht und ist durch demokratische wahlen in den bundestag gewählt worden. ob es dir oder anderen gutmenschen nun passt oder nicht. das ist... [mehr]

Erstellt am 10.10.2017, 15:19 Uhr von _Gustavo

Manche Siebenbürger aus diesem Forum sind es nicht wert, in einer Demokratie leben zu dürfen. Man sollte die Zeit zurückdrehen und sie zurückschicken wo sie ja wirklich über Jahrhunderte unter sich waren, "das Sox sein" gepflegt haben wie... [mehr]