Ergebnisse zum Suchbegriff „Siebenbuerger“

Ergebnisse 1681-1690 von 6420 [weiter]

• Allgemeines Forum: "Miteinander und füreinander"

Erstellt am 04.08.2014, 07:00 Uhr von kranich

lucky: Hast schon wieder vergessen uns mitzuteilen, was es zu Essen gab und wie oft du auf`m Klo warst...... [mehr]

Erstellt am 04.08.2014, 00:45 Uhr von getkiss

Was soll man da noch sagen?... [mehr]

Erstellt am 04.08.2014, 00:02 Uhr von lucky_271065

Kaum verbringt man mal einen erbaulichen Tag bei einem Gedenkgottesdienst anlässlich der 70 Jahre seit der Evakuierung und Deportation der Siebenbürger Sachsen am Ende des II. Weltkriegs, danach bei einem "Musikalischen Spaziergang" in... [mehr]

• Allgemeines Forum: Rumänien heute

Erstellt am 03.08.2014, 09:44 Uhr von jodradek

@lucky_271065 In der Tat, Sulina ist in Rumänien immer noch eine Welt für sich und trotzdem sehr rumänisch. Es jedem Siebenbürger Sachse eine Reise dorthin zu empfehlen, um zu erleben wie kosmopolitisch Rumänien sein kann. So könnte man... [mehr]

Erstellt am 02.08.2014, 14:48 Uhr von BV SCHRA

Einen schönen guten Tag, wisst ihr was ich Herrn lucky wünsche. Das Zurückfahren aller Geldtransfers nach Rumänien nur um die Hälfte. Ich glaube den deutschen Pass zur Absicherung hat er und ruck-zuck würde auch seine Argumentation eine... [mehr]

Erstellt am 02.08.2014, 11:31 Uhr von lucky_271065

@grumpes Da hat sich die SZ etwas künsterische Freiheit erlaubt. Soweit ich mich an die Lektüre des Romans erinnere, heisst es dort, dass diese junge Frau aus Brăila, die in die Sprechstunde unseres sächsischen Arztes kam, die... [mehr]

Erstellt am 02.08.2014, 10:40 Uhr von lucky_271065

Habe gestern abend eine sehr schöne Reportage über Sulina gesehen - die östlichste Stadt der EU. Exclusiv in România - Sulina PS In Sulina spielte sich auch ein Kapitel einer Liebesgeschichte zwischen einem Siebenbürger Sachsen - als junger... [mehr]

• Allgemeines Forum: Quo vadis Europa ?

Erstellt am 01.08.2014, 23:29 Uhr von Harald815

Mai wär das schön, aber auch ohne diesen Krieg würden die Menschen ihren eigenen Untergang mit Höchstgeschwindigkeit voran getrieben haben/voran treiben. :( ... [mehr]

• Allgemeines Forum: Quo vadis Europa ?

Erstellt am 01.08.2014, 19:07 Uhr von lucky_271065

@Harald Sondern Niemandem. (Der letzte preussisch-österreichische Krieg fand etwa 50 Jahre davor statt. Und führte zur Bildung der Doppelmonarchie... Die Urkatastrophe für die Siebenbürger Sachsen. Praktisch das Ende ihrer... [mehr]

• Allgemeines Forum: Interessant, kurios, skurril

Erstellt am 01.08.2014, 18:48 Uhr von lucky_271065

Die Migration der Eliten durch die Welt in den letzten 2000 Jahren PS Wie würde eine Variante für die Siebenbürger Sachsen denn aussehen? Für die letzten ca. 900 Jahre?... [mehr]