Ergebnisse zum Suchbegriff „Siebenbuerger“
Ergebnisse 1651-1660 von 6420 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Wie spricht man die Familienmitglieder an?
Erstellt am 20.08.2014, 19:49 Uhr von Harald815
Nicht alle Siebenbürger sind Sachsen. Fragende schrieb: Daraus kann eventuell gefolgert werden, dass die Familie zwar aus Hermannstadt stammt, aber nicht unbedingt "deutsch/sächsisch" ist. Ich wundere mich bezüglich des "KÜSS... [mehr]
-
Erstellt am 20.08.2014, 18:37 Uhr von Harald815
Ich glaube nicht, dass es eine konkrete Antwort geben kann. Ich würde auf jeden Fall mit dem SIE beginnen. Die andere Seite wird möglicherweise schnell das Richtige auswählen. Es ist zwar etwas anderes, aber ich kenne Siebenbürger (Akademiker!)... [mehr]
-
Erstellt am 20.08.2014, 18:28 Uhr von orbo
Bei den siebenbürger Sachsen: weitgehend nein.... [mehr]
-
Allgemeines Forum: "Miteinander und füreinander"
Erstellt am 19.08.2014, 07:44 Uhr von Henny
Für Harald: Von dir wurde nichts gefordert, schon gar nicht "insistent". Es wird vielleicht erwartet dass du mal vor deiner "eigenen Tür" fegst, sonst nichts! Hai că ţi-o explic băbeşte, deinem Beispiel... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Obst und Gemüse aus Rumänien ist mit Hepatitis A und B verseucht.Auch Käse aus Rumänien ist stark mit Coli-Bakterien verseucht,so die Verbraucherzentrale.
Erstellt am 17.08.2014, 10:09 Uhr von orbo
@Plumpsklo-Anwender Ist Ihr Kommentar als indirekte Einladung an Mynona zu verstehen, sich von der vollen Funktionstüchtigkeit Ihres umweltfreundlichen Gartenhäusels zu überzeugen, das schon Generationen von Siebenbürger Sachsen benutzt haben? ... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Rumänien, gestern....
Erstellt am 11.08.2014, 09:45 Uhr von _grumpes
Fortsetzung Seite 20: ... [mehr]
-
Erstellt am 10.08.2014, 00:42 Uhr von Harald815
Zu Henny: Dass ein Land die unterschiedlichsten Aspekte berücksichtigen muss, vor allem wenn es Nachbar großer Mächte ist, ist klar. Rumänien hat sich im ersten Weltkrieg, sehr spät, gegen die Zentralmächte gestellt – natürlich um die... [mehr]
-
Erstellt am 09.08.2014, 18:28 Uhr von Henny
Es kommt auf die Pacht drauf an, die ich dir vertraglich abverlange. Palästinenser die jüdischen Bauten e altă mâncare de peşte.... [mehr]
-
Erstellt am 09.08.2014, 15:50 Uhr von Henny
gerri, du bist ja Jahrgang '44, demzufolge hast du ja auch nach 48 die Schule besucht, oder? :D ... [mehr]
-
Erstellt am 09.08.2014, 13:37 Uhr von Harald815
War Rumänien 1938 Verbündeter Deutschlands? Wäre mir neu. (Königreich Rumänien tritt dem Bündnis der Achsenmächte am 23. November 1940 bei). Bei solcher Geschichtskenntnis sind die Folgerungen nicht verwunderlich! Rumänien hat massiv von... [mehr]