Ergebnisse zum Suchbegriff „Siebenbuerger“
Ergebnisse 1711-1720 von 6420 [weiter]
-
Allgemeines Forum: "Miteinander und füreinander"
Erstellt am 14.07.2014, 08:01 Uhr von lucky_271065
Für Manche der Ausgewanderten anscheinend nicht. Aber für wie lange werden sie selber noch Siebenbürger Sachsen sein? Ist ja auch egal. Hauptsache, sie dürfen sich als Weltmeister fühlen. Deutschland, Deutschland ...! Judetul Sibiu -... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Die Juden - Geschichte eines Volkes
Erstellt am 13.07.2014, 09:21 Uhr von seberg
Ob die Verantwortlichen von Siebenbürger.de wohl auch von selbst auf diesen antisemitischen Schwulst aufmerksam werden? Aber wer weiß, vielleicht ist es ja schon egal, bei dem auch sonst zunehmend verkommenen Zustand des Forums... ... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Gereimtes wie Ungereimtes
Erstellt am 10.07.2014, 10:33 Uhr von Bäffelkeah
Wer was galt am Alt, wohnte in Galt am Alt. Doch tief’rer Sinn herrscht am Zibin (Spötter: … verfließt im Zibin) Bei Blasendorf im Kokeltal liegt Siebenbürgens Mitte fein Wohl keiner wird’s in Zweifel ziehn, der ganz bei... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Pressespiegel
Erstellt am 09.07.2014, 15:44 Uhr von Christian Schoger
Aktuelles aus dem Pressespiegel: Münchner Merkur: Erstes großes Interview: Designierter BdV-Chef Bernd Fabritius: "Ich bin unbelastet" Süddeutsche.de: CSU-Mann Fabritius soll Steinbach nachfolgen Focus: BdV-Vize Bernd... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Künstliche Befruchtung und Leihmutterschaft
Erstellt am 08.07.2014, 20:12 Uhr von OREX
@Harald815 In dem Thread "Behauptung mit Hintergrund,oder Unkenntniss?" schriebst Du am 24.05.2014, um 19:41 Uhr: Harald, wenn Du jetzt noch behauptest, ich sei eine Schande für die Siebenbürger Sachsen, dann kann Dir keiner mehr... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Künstliche Befruchtung und Leihmutterschaft
Erstellt am 07.07.2014, 19:07 Uhr von OREX
@Harald815 Deine Kritik wäre berechtigt, bezöge sie sich auf Wortwahl, auf die Platzierung der Wörter im Satz, deren Flexion, sowie auf Schreibstil, vorausgesetzt Du fändest diesbezüglich Unstimmigkeiten in meinem Text. Ich bemühe mich, meine... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Rumänien heute
Erstellt am 01.07.2014, 16:06 Uhr von Friedrich K
Es ist nicht „mein“ Wortspiel sondern „eine Lebensart“ (diese nicht zu kennen ist nicht unbedingt tragisch) – man wird es ihnen erklären (oder auch nicht) ... [mehr]
-
Erstellt am 30.06.2014, 19:23 Uhr von lucky_271065
Klaus Johannis - Elected PNL President Ein Siebenbürger Sachse ist - mit überwältigenden Mehrheit - zum Vorsitzenen einer der bedeutendsten politischen Parteien in Rumänien gewählt worden. Schon allein Dieses ist ein historisches Ereignis.... [mehr]
-
Erstellt am 30.06.2014, 12:20 Uhr von Friedrich K
Haben Sie einmal einen Gedanken daran verschwendet dass, unter Umständen, viele es vorgezogen haben „wie Vieh verkauft“ zu werden anstatt „wie Vieh gehalten“ zu werden (enteignet, gedemütigt, verspottet, …)?... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Pressespiegel
Erstellt am 30.06.2014, 10:36 Uhr von Christian Schoger
Neu im Pressespiegel: Tiroler Tageszeitung Online: Siebenbürger Sachse Klaus Johannis neuer Chef der rumänischen Liberalen Allgemeine Deutsche Zeitung für Rumänien: Präsidentenwahlen in Rumänien am 2. und 16. November 2014 Allgemeine... [mehr]