Ergebnisse zum Suchbegriff „Siebenbuerger“
Ergebnisse 1721-1730 von 6420 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Rumänien heute
Erstellt am 30.06.2014, 00:22 Uhr von lucky_271065
@gehage Vielleicht bist Du einfach zu beschränkt, zu begreifen, dass eher der deutsche Staat von mir und von meinen Kindern profitiert hat und weiterhin profitiert als umgekehrt. Das gilt übrigens auch für viele andere... [mehr]
-
Erstellt am 27.06.2014, 21:43 Uhr von orbo
Stand das irgendwo im Internet, Sie Link-Sammler... Die Kirche eint heute die Siebis in der Angst, dass ihr Kulturgut verloren geht - mehr nicht.... [mehr]
-
Erstellt am 27.06.2014, 14:18 Uhr von lucky_271065
@jodradek Das stimmt allerdings, dass der Glaube, bzw. die (Evangelische) Kirche durch viele Jahrhunderte hindurch ein wichtiger Pfeiler der "Sächsischen Nation" waren. Und selbst für die heutige, grenzübergreifende Gemeinsschaft... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Sachsen und der Geiz
Erstellt am 25.06.2014, 22:35 Uhr von ClamoInvano
Als gottgläubige, fromme und gottesfürchtige Kirchgänger, sind die Siebenbürger Sachsen nie geizig gewesen. Eine Totsünde auszuleben, die direkt in die Hölle führt, ist schlicht und einfach unvorstellbar. In meiner Erinnerung ist nur üppige... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Sachsen und der Geiz
Erstellt am 25.06.2014, 20:16 Uhr von OREX
Aus meinen Memoiren: Das war die Gastfreundschaft einfacher Menschen völlig Fremden gegenüber. Diese Gastfreundschaft, diese Bereitschaft mit einem völlig Fremden Schlaflager und Brot (mămăligă) zu teilen war bei diesen... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Mit Flugzeug oder Auto nach Siebenbürgen?
Erstellt am 25.06.2014, 13:38 Uhr von s.m.fakesch1963
Rechtzeitig (=frühzeitig/ bis 6 Monate vorher) planen und Flüge buchen, dann ist es günstiger als kurzfristig Flüge zu buchen. Kleine Mietwagen ab 20-30 Euro pro Tag (aufpassen ob die MwSt schon mit drin ist (bei 20 Euro ist dann der Tagespreis... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Impressionen vom Heimattag 2014
Erstellt am 23.06.2014, 23:23 Uhr von lucky_271065
http://www.adz.ro/karpatenrundschau/artikel-karpatenrundschau/artikel/ausgeweitete-grenzen-der-heimat/... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Herkunft der Namen
Erstellt am 21.06.2014, 20:28 Uhr von Mokophi
und ist das bezüglich der Siebenbürger Sachsen irgendwie relevant? Oder haben die Filips aus Rumänien sich zu anderen Siedlungszeiten dort niedergelassen, die mit "Donauschwaben etc" nichts zutun haben???... [mehr]
-
Erstellt am 21.06.2014, 13:35 Uhr von lucky_271065
Bald kann man auch Rumänien hinzufügen. Und auch Siebenbürger Sachsen tragen ihren Teil dazu bei.... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Deutschland aktuell
Erstellt am 21.06.2014, 10:10 Uhr von orbo
Lucky denkt, nicht wenige Siebenbürger finden neonationales Gedankengut gut. ps Ich denke, er denkt gar nicht. Tatsächlich denkt er nur, dass er denkt, dass er denkt. Aber OK, DAS ist halt seine klare Meinung und Denke. Ob sie den... [mehr]