Ergebnisse zum Suchbegriff „Siebenbuerger“
Ergebnisse 1731-1740 von 6420 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Deutschland aktuell
Erstellt am 21.06.2014, 10:00 Uhr von lucky_271065
@grumpes Und Du verbreitest es fleissig weiter, wenn auch als negatives Beispiel. Ich wäre gespannt, wie viele Siebenbürger dieses Material sogar gut finden würden. Besonders, wenn man es ihnen nicht gleich mit der Erikette... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Rumänien heute
Erstellt am 18.06.2014, 09:41 Uhr von Henny
...bankban, wo siehst du in diesem Beitrag eine "gehässigen Kommentar" zu diesem holländischen Ehepaar? Ich habe das Ehepaar persönlich nicht angegriffen, ich habe mich lediglich generell zu der Lebensweise geäussert und dass nicht ohne... [mehr]
-
Allgemeines Forum: An die Sachsen
Erstellt am 18.06.2014, 07:14 Uhr von getkiss
Link... [mehr]
-
Erstellt am 17.06.2014, 17:42 Uhr von _grumpes
.... und: Bloß nicht krank werden Leute, es könnte unangenehm eng werden. ... [mehr]
-
Erstellt am 17.06.2014, 15:00 Uhr von lucky_271065
@Henny Vielleicht sogar nach Siebenbürgen? Ich lerne immer mehr Leute kennen, die das getan haben. Sogar Siebenbürger Sachsen! Man sollte es kaum für möglich halten.... [mehr]
-
Erstellt am 17.06.2014, 10:26 Uhr von OREX
Das ist meine Meinung und im Augenblick habe ich keine Lust mich mit diesem Thema auseinander zu setzen. Nur soviel: Das wiederholte und pauschale Abstempeln der Siebenbürger Sachsen als Wirtschaftsflüchtlinge, führt im Endeffekt dazu, dass man den... [mehr]
-
Erstellt am 17.06.2014, 09:05 Uhr von Henny
...und dabei nennen sie uns, die ausgewanderten siebenbürger Sachsen, Wirtschafsflüchtlinge. Aus meiner Sicht sind solche Leut, die die obige Lebensweise praktizieren, die eigentlichen Wirtschaftsflüchtlinge! ... [mehr]
-
Erstellt am 14.06.2014, 10:33 Uhr von lucky_271065
@kranich Klingt wieder mal nach Herrenmensch. (Man selber ist ja etwas Besseres, oder?) PS Wie gut, dass Dein Verhalten auf diesem Forum eines Siebenbürger Sachsen immer würdig ist.... [mehr]
-
Erstellt am 13.06.2014, 15:17 Uhr von Friedrich K
Diese Erwartungshaltung gilt in diversen Kreisen nur für die Siebenbürger Sachsen ... weil man heute noch meint "sasu prost nu-i sas" ... [mehr]
-
Erstellt am 13.06.2014, 14:36 Uhr von _grumpes
Und, falls es mal langweilig wird mit den ewigen Vorwürfen an die Adresse der SBS, kannst Du dir auch die Rumänen "vorknöpfen" die nicht einmal im Traum daran denken jemals wieder in Rumänien zu leben. ;) ... [mehr]