Ergebnisse zum Suchbegriff „Siebenbuerger“

Ergebnisse 1741-1750 von 6420 [weiter]

• Allgemeines Forum: Rumänien heute

Erstellt am 13.06.2014, 14:11 Uhr von lucky_271065

@orbo Wie kommst Du nun auf die komische Idee, dass es ein Problem mit der Akzeptanz ausländischer Investoren in Rumänien gäbe? Bzw., was hat dieses mit den Geldüberweisungen von im Ausland arbeitenden Rumänen an ihre Angehörigen daheim zu... [mehr]

Erstellt am 13.06.2014, 12:09 Uhr von lucky_271065

@kranich Jeder, den das Thema "Aufarbeitung des Kommunismus in Rumänien" noch interessiert, kann z.B. nach "procesul comunismului" googeln. Oder auch nach "Memorialul Durerii". Dass ich mir von Dir keine... [mehr]

• Allgemeines Forum: Pressespiegel

Erstellt am 12.06.2014, 10:21 Uhr von Christian Schoger

Aktuelles aus dem Pressespiegel: Allgemeine Deutsche Zeitung für Rumänien: Ehrenstern für Johannis: Würdigungen mehrerer Persönlichkeiten am Heimattag der Siebenbürger Sachsen Allgemeine Deutsche Zeitung für Rumänien: Umstellungen bei der... [mehr]

Erstellt am 09.06.2014, 09:07 Uhr von lucky_271065

@orbo http://www.siebenbuerger.de/zeitung/artikel/kultur/5912-heimatlosigkeit-ein-phaenomen-unserer.html Du auch? Dann könnten wir ja sogar Frieden schliessen.... [mehr]

Erstellt am 09.06.2014, 06:27 Uhr von seberg

Ich bin untröstlich! Meine Tränen fließen und fließen, ich kann gar nicht mehr aufhören bitterlich zu weinen! :( Heimat oh Heimat, wo bist du geblieben!? Heimat und wieder Heimat Siebenbürgen! Zu Hause in Siebenbürgen und wieder zu Hause nach... [mehr]

Erstellt am 09.06.2014, 00:53 Uhr von lucky_271065

@gehage Meinst Du etwa diese Rede: ? Was würdest Du daran denn verbessern? http://www.siebenbuerger.de/zeitung/artikel/verband/7759-klaus-johannis-deutsche-sind-als.html... [mehr]

• Allgemeines Forum: Interessant, kurios, skurril

Erstellt am 04.06.2014, 22:46 Uhr von rhe-al

Kaum ein Posting luckys an die Adresse sebergs ohne dessen Familie ins Spiel zu bringen. Ist das gentlemanlike? War es nicht lucky_271065, welcher sich hier wiederholt Sorgen um das online-Aushängeschild der Siebenbürger Sachsen gemacht hat?... [mehr]

Erstellt am 03.06.2014, 23:35 Uhr von seberg

Klaus Johannis...ein "Siebenbürger Sachse"...! Was ist das: ein "Siebenbürger Sachse"??? Was ist das heute in Siebenbürgen anderes, als ein Phantombild? Gerade gut genug, um damit hausieren zu gehen! Sollte er wirklich... [mehr]

Erstellt am 03.06.2014, 23:35 Uhr von Henny

Sehr fein lucky....mein erster Gedanke war "schon wieder ein Sox der verheizt wird"....na macht ja nix, bald gibt ja es keine mehr in Siebenbürgen und Rumänien...d.h. dich gibbet ja noch. ... [mehr]

Erstellt am 03.06.2014, 23:16 Uhr von lucky_271065

@getkiss Om trai si om vedea. Bis auf Weiteres ist schon die Tatsache, dass ein Siebenbürger Sachse als Kandidat der geeinten Rechten gute Chancen hat, zum Präsidenten Rumäniens gewählt zu werden, ein historisches Ereignis. Schon für den... [mehr]