Ergebnisse zum Suchbegriff „Siebenbuerger“

Ergebnisse 5861-5870 von 6399 [weiter]

• Allgemeines Forum: Causa Erika Steinbach

Erstellt am 09.03.2009, 18:04 Uhr von Michal

Frau Steinbach, das arme Opfer! So zumindest möchten es uns die konservativen Politiker verkaufen. Allerdings erwähnen sie nicht, dass Frau Steinbach einiges zu ihrem schlechten Ruf in Polen und auch in Deutschland beigetragen hat, z.B. ihre... [mehr]

• Allgemeines Forum: Die Mauer

Erstellt am 08.03.2009, 20:29 Uhr von seberg

Also doch kein Bayer, der @pedimed, sondern ein waschechter Siebenbürger Sachse... Ähhh...bei waschecht fällt mir doch gerade ein, dass ich schon mal Zigeuner im schönsten Sächsisch habe reden hören...z.B. im Harbachtal, aber auch in der Nähe... [mehr]

• Soziale und rechtliche Integration: Rentenantrag

Erstellt am 08.03.2009, 13:04 Uhr von rf

Sehr geehrter Herr Dr, Fabritius, habe Ihre Artikel in der Siebenbürger Zeitung aus dem Jahr 2007 alle gelesen und jetzt bin ich selber ein Betroffener. Anfang Februar habe ich den Antrag für die Rente gestellt und habe auch einen Antrag für... [mehr]

Erstellt am 08.03.2009, 12:47 Uhr von Siel

Ach so, du bist also ein Bayer, kein Siebenbürger. Verstehe: Im Dialekt läuft das Phie vom Graph natürlich auch ohne Ortho rum...Host mi nun? ... [mehr]

• Saksesch Wält: Siebenbürgen,süsse Heimat (geschrieben von Johann Binder,Stein)

Erstellt am 06.03.2009, 20:40 Uhr von Kathik1106

Herzlichen Glückwunsch.Das ist ein wunderschönes Gedicht. Schade,daß es nie wieder so sein wird.http://www.siebenbuerger.de/daten/grafik/forenicons/icon14.gif... [mehr]

• Saksesch Wält: Gedichter vum Hans Otto Tittes

Erstellt am 05.03.2009, 21:16 Uhr von Reimer

Hallo Martha, åf "Såksesch Wält" hot der Härr Erhard Graeff um 3.12.08, 9:11 Uhr Foljendet geschriwwen: "De Rejeln sen... [mehr]

• Allgemeines Forum: Causa Erika Steinbach

Erstellt am 05.03.2009, 20:32 Uhr von Johann

Die Mehrheit der Deutschen denkt wie Adenauer: Für sie liegt Polen irgendwo in der "Mongolei", Land und Leute haben höchstens Exotenstatus. Dem schließt sich auch die Mehrheit der Vertriebenen/Aussiedler sowie deren Nachkommen an. Wolf... [mehr]

Erstellt am 04.03.2009, 21:45 Uhr von Georg51

Möchte sagen, viele der Kommentatoren sind auf dem richtigen Wege, suchen nach Erklährungen und Lösungen zu der "Mauer". - Einen Gedanken hätte ich aber, den man gerne weitern diskutieren könnte, die "Akkommodation". - Es... [mehr]

Erstellt am 03.03.2009, 20:52 Uhr von Georg51

-- Das ist ja sehr umfangreich, an Quellenangaben von Bezeichnungen der uns in Siebenbürgn bekannten Ethnie Roma & Sinti (oder auch allg. Zigeuner genannten) ehemahligen Mitbürger, für deren Bemühung ich allen Kommentatoren auch danken... [mehr]

• Allgemeines Forum: Richard Wagner verunglimpft Carl Gibson und SLOMR Temeschburg – und das wider besseres Wissen!

Erstellt am 03.03.2009, 17:05 Uhr von Don Carlos

"Carne vale", Fasching, Barockes a la Mozarts "Du eselsgleicher Martin ...das sind erz-katholische Erfindugungen, gustavo! Im Angesicht von Pest und Cholera galt das "Memento mori" und zugleich die Lust am Leben bis hinein... [mehr]