Ergebnisse zum Suchbegriff „Siebenbuerger“

Ergebnisse 5871-5880 von 6399 [weiter]

• Allgemeines Forum: Die Mauer

Erstellt am 02.03.2009, 16:30 Uhr von Georg51

@ Siel, ich möchte mich hier bemühen; 1. um ein kleine Diefernzierung in der ethnischen Gruppe der Roma & Sinti, und auch Cortotari, die in den siebenbürgischen Dörfern oft nah(aber geschlossen) beieinander lebten mit Rumänen, Ungarn und... [mehr]

• Allgemeines Forum: Richard Wagner verunglimpft Carl Gibson und SLOMR Temeschburg – und das wider besseres Wissen!

Erstellt am 02.03.2009, 16:24 Uhr von Don Carlos

"D.C", hein, das bin nicht ich, das Kürzel bedeutet seit der frühen Existenz der USA nichts anderes als "District of Columbia" - darunter finden Sie die Hauptstadt der Vereingten Staaten von Amerika, aber nicht mich. Ich bin... [mehr]

Erstellt am 02.03.2009, 15:35 Uhr von Anchen

Aha, eine ganze Menge Fragen und gar nicht so große Ahnung. Das klingt doch schon mal gut. Besser auf jeden Fall wie: Da sollten wir mal drüber sprechen. Vielleicht ist mein Vorschlag gar gut, die Fragen in einem neuen Thread zu beantworten, der... [mehr]

• Allgemeines Forum: Landesverband Berlin hat Neuen Vorstand

Erstellt am 02.03.2009, 15:02 Uhr von Baer

Der Vollständigkeit halber: Schöpfs Klage ist abgewiesen! Der ehemalige Vorstand in Berlin, Schöpf hat Klage gegen den Verband verloren. Seine Klage gegen München ist sogar als unbegründet abgewiesen worden! Siehe Meldung: ... [mehr]

Erstellt am 01.03.2009, 13:39 Uhr von Wittl

Es ist äusserst merkwürdig, dass in der Regel tolerante Menschen (Siebenbürger Sachsen nicht ausgeschlossen) auf das Thema „Zigeuner“ mit geiferndem Rassismus reagieren. Mag sein dass „anerzogene“ Vorurteile oder gar... [mehr]

Erstellt am 01.03.2009, 12:45 Uhr von Georg51

Richtig Siel, davon ist in allen Beiträgen von allen Diskutannten sehr wenig rübergekommen. - Soweit so gut, es gab auch trotz aller "Reserviertheit" den Roma/Sinti gegenüber seiten der Siebenbürger Sachsen, auch so manche geheime... [mehr]

Erstellt am 28.02.2009, 23:42 Uhr von Siel

Georg51 schrieb: " Nochmals, es geht hier um Gendanken/Ideen auszutauschen über, von uns Siebenbürger Sachsen, Tradition/jahrelang bekannten Menschen/Nachbarn Rumänen, Ungaren wie Romas, die wir in der Vergangenheit kennen gelernt und zusammen... [mehr]

Erstellt am 28.02.2009, 22:07 Uhr von Georg51

Lieber Johann, nach ca 10 Stunden guck ich mal wieder rein, - hier werden anscheinend in diesem Forum nur persöhnliche Auseinandersetzungen ausgetragen, das ist sehr bedauerlich, es wertet alles ab.... - Ausdrücke über Igkognito-Pharisäern die... [mehr]

Erstellt am 28.02.2009, 11:47 Uhr von Georg51

Du hast recht Siel, es ist eine Schande was dort in dem rumänischen Dorf passiert, noch schlimmer sind da die Kommentare von einigen rumänischen Rassisten.!!! - Es erinnert mich aber auch daran, daß die Rumänen auch nicht immer freundlich... [mehr]

• Allgemeines Forum: Richard Wagner verunglimpft Carl Gibson und SLOMR Temeschburg – und das wider besseres Wissen!

Erstellt am 28.02.2009, 01:35 Uhr von Schnuk

Siel, Sie haben nicht aufgepasst beim lesen. Ich hatte in der Vergangenheit geschrieben, da hat Johann sich eingesetzt, daß dieses siebenbürger Forum überhaupt existiert. Also wissen Sie doch nicht wer Johann ist. Sie haben jetzt Ihren Text auf... [mehr]