Ergebnisse zum Suchbegriff „Siebenbuerger“

Ergebnisse 6301-6310 von 6376 [weiter]

• Saksesch Wält: Fernand Fehlen: Luxemburg und Siebenbürgen 2007

Erstellt am 27.09.2007, 11:44 Uhr von Wanderer

Wie man sieht,es ist noch nicht eindeutig geklärt welches das Urheimatgebiet der Siebenbürger Sachsen ist. Was Sprache anbelangt habe ich festgestellt das nicht nur Luxemburgisch, sondern auch Niederländisch mit der Siebenbürgisch Sächsischen... [mehr]

• Allgemeines Forum: Freikauf der Rumäniendeutschen in den Jahren des Kommunismus

Erstellt am 22.09.2007, 22:36 Uhr von seberg

Mal was Neues: Wissenschaft als Meinungssache. Auf die nächste geduldige gk-Moderatoren-Lektion bin ich neugierig. Neulich las ich folgenden schönen Satz: E o mojicie înnăscută, ceva de ţăran care, crezînd că poate... [mehr]

• Soziale und rechtliche Integration: Restitution

Erstellt am 19.09.2007, 22:09 Uhr von Fabritius

Hallo Tschik, ist nicht so einfach. Die LM hat keinen Referenten für Restitutionsfragen (dort hat der Robert zwar gut gemeint aber die unzutreffende Info weitergegeben). Die LM hat Rechtsreferenten (zwei an der Zahl), die ehrenamtlich zu den... [mehr]

• Soziale und rechtliche Integration: guten Tag

Erstellt am 17.09.2007, 14:45 Uhr von Administrator

Hinweis: dem Benutzer "Peter" wurden die Schreibrechte für die Siebenbuerger.de-Diskussionsforen entzogen, weil er zum wiederholten Male die Regeln dieser Foren missachtet hat. Sein letzter Beitrag in diesem Thread wurde komplett... [mehr]

Erstellt am 17.09.2007, 12:14 Uhr von gk

Jeder Forumsteilnehmer muß vor der Registrierung anhaken, daß er die Forenregeln gelesen hat. In diesen wird auf die Speicherung hingewiesen. Die Behauptung, die Moderatoren würden die Identität der Teilnehmer kennen, diese Tatsache aber... [mehr]

Erstellt am 17.09.2007, 11:28 Uhr von Peter

sonderbar!Bei siebenbürger.de wird jede IP gespeichert,gleichgültig ob sich einer mit einem Nicknamen anmeldet oder mit zehn Nicknamen.Für die Moderatoren ist es jedenfalls klar wer sich hinter einem Nicknamen verbirgt.Den Forumsteilnehmern... [mehr]

• Allgemeines Forum: Patriotismus

Erstellt am 17.09.2007, 08:25 Uhr von Johann

Gut möglich, dass sich in Zukunft Denglisch weiter durchsetzt und man "vor" dann mit "f" schreibt. Dass aber unsere Urgroßväter und -mütter Ende des 19. Jahrhundert kränkelnd im Wohlstand degeneriert sind, kann ich leider... [mehr]

• Allgemeines Forum: Patriotismus

Erstellt am 16.09.2007, 22:11 Uhr von Karel Will

Seltsam! Diese Ignoranz, welchen die Antworten auf dieses, leider prekären Themas, hier reinschneien verursacht bei mir keine Rätsel mehr. „Von Weitem kann man gut reden, von Nahem gut schießen!“ sagte mir mal ein hiesiger Bayer. Und... [mehr]

• Allgemeines Forum: Die Szekler

Erstellt am 15.09.2007, 19:57 Uhr von Misch 39

Hallo Allerseits, Wanderer schrieb am 11.08.07 folgendes: Die Szekler sind in Siebenbürgen (Rumänien) nicht nur eine einfache Minderheit, sondern sie sind ein Volk, das dort entstanden ist im Szeklerland, das Heimat hat und lebt in einer... [mehr]

• Allgemeines Forum: Kontinuitätstheorie versus Migrationstheorie

Erstellt am 14.09.2007, 22:49 Uhr von rio

Stimmt nicht, ich habe nicht geschrieben "Sie sind keiner von uns" sondern ich habe den Beitrag wegen orthographischen Fehlern berichtigt. Und selbst wenn - Eine Ausgrenzung wäre es nur wenn ich sowas ungerechtfertigt sagte. In diesem... [mehr]