Ergebnisse zum Suchbegriff „Siebenbuerger“

Ergebnisse 6291-6300 von 6416 [weiter]

• Allgemeines Forum: Zur Erinnerung TV Sendungen

Erstellt am 24.11.2007, 22:47 Uhr von Alfman

Hallo. Eben auf 3sat die Vorschau gesehen. Sonntag, 25.11.2007, um 21:15 Uhr, zwei Siebenbürger erzählen aus ihrem Leben. Bei dem Bericht handelt es sich um eine Erstausstrahlung. Und direkt im Anschluß, um 22:30 Uhr, eine Wiederholung vom... [mehr]

• Allgemeines Forum: Flucht der Sachsen aus Rumänien

Erstellt am 24.11.2007, 13:15 Uhr von seberg

... [mehr]

Erstellt am 24.11.2007, 11:48 Uhr von Johann

@seberg Warum sollte ich denn bei einem "urdeutschen" Sprichwort bzw. Weisheit bleiben, wenn mir die rumänische Weisheit die Sache treffender und besser darstellt? Ich bin nämlich kein Chauvinist, der meint nur das Volk der Dichter und... [mehr]

Erstellt am 23.11.2007, 18:05 Uhr von Johann

Capul aplecat sabia nu-l taie (freie Übersetzung: Kricherei hilft in allen Lebenslagen). Viele Sachsen haben von solchen Einstllungen einiges mitgenommen. Es ist keine Frage der Etikette, ob man als Staatspräsident Millionen Minderheiten... [mehr]

• Allgemeines Forum: Tabus

Erstellt am 23.11.2007, 15:45 Uhr von Weilau

Kann Bukowiner nicht Deutsch oder ist er so unverschämt frech wie er sich liest? Wo soll denn der Widerspruch zwischen in der SS dienen und sich nach Mekka zu verbeugen sein? Selbst die borniert größenwahnsinnigen Nationalsozialisten hatten... [mehr]

• Allgemeines Forum: Wer hat Erfahrung mit "legea nr.10"?

Erstellt am 23.11.2007, 12:49 Uhr von Alexander Kolo

Fr.Karo: Sie haben richtig verstanden. Das Haus hat 3 Wohnungen und der Mieter einer der Wohnungen ist nun als Eigentümer eingetragen. Das Ehepaar war aber schon Jahre vor dem Eintrag nicht mehr am Leben. Wer tatsächlich dahinter steckt habe ich... [mehr]

Erstellt am 22.11.2007, 14:06 Uhr von der Ijel

Mir ist ein grober Fehler unterlaufen. Ich wollte nicht die vergangenen (wenn auch wichtigen) Tabus hören und meinte mit "SS" eigentlich die Siebenbürger Sachsen.---Zitat Ende. Es ist nicht eindeutig zu erkennen ob das ein Versehen... [mehr]

Erstellt am 21.11.2007, 22:41 Uhr von Salome

Hallo zusammen und vielen Dank für die vielen Hinweise. Mir ist ein grober Fehler unterlaufen. Ich wollte nicht die vergangenen (wenn auch wichtigen) Tabus hören und meinte mit "SS" eigentlich die Siebenbürger Sachsen. Interessant sind... [mehr]

• Soziale und rechtliche Integration: Deutsch-polnisches Rentenabkommen 1975 gesucht

Erstellt am 21.11.2007, 21:19 Uhr von getkiss

Hallo fam, Entschuldigung, so viel Zeit hatte ich nicht, das Gefundene auch zu prüfen. Mir ist auch komisch gewesen, dass ich da plötzlich ein Formblatt vor den Augen habe, aber mangels Zeit wollte ich einfach nur darauf hinweisen. Wie in diesem... [mehr]

Erstellt am 21.11.2007, 13:14 Uhr von getkiss

Hallo Bukowiner. Bin auch so ein "Schlawiner". Es wäre gut Du informierst dich etwas, es ist nämlich durchaus üblich keine persönliche Daten in das weitverzweigte Netz zu stellen. An Hand des Nicknamens sind die Daten in einer... [mehr]