Ergebnisse zum Suchbegriff „Sind Siebenbuerger“

Ergebnisse 2401-2409 von 2409

  • Saksesch Wält: Fernand Fehlen: Luxemburg und Siebenbürgen 2007

    Erstellt am 09.07.2007, 21:33 Uhr von Mark

    Lesenswert! http://www.uni.lu/content/download/9349/143916/file/WP_7Buergen.pdf Auch eine ausführliche Bezugnahme zum Forum hier! Zusammengefasst eine sehr tendentiöse, um nicht zu sagen unverschämte Arbeit. Insbesondere die... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Fragebogen

    Erstellt am 07.07.2007, 11:44 Uhr von Dora

    Hallo Leute! Ich sitze gerade an meine Magisterarbeit und beschäftige mich hierbei mit der Mundart der Siebenbürger Sachsen.Habe dazu einen kurzen Fragebogen erstellt-Vielleicht nehmt Ihr euch ein paar Minuten Zeit und füllt ihn mir (freiwillig)... [mehr]

  • Saksesch Wält: Fragebogen

    Erstellt am 07.07.2007, 10:06 Uhr von Dora

    Hallo Leute! Da bin ich nochmal!!! Sitze wie bereits erwähnt an meine Magisterarbeit die sich mit der Mundart der Siebenbürger Sachsen beschäftigt. Habe dazu einen kurzen Fragebogen erstellt - Vielleicht nehmt Ihr euch ein paar Minuten Zeit und... [mehr]

  • Saksesch Wält: Übersetzung

    Erstellt am 07.07.2007, 09:44 Uhr von Dora

    Hallo Leute!Ich sitze gerade an meine Magisterarbeit und beschäftige mich hierbei mit der Mundart der Siebenbürger Sachsen.Ein wichtiger Punkt in diesem Zusammenhang sind für mich die Dialekte aus den verschiedenen Regionen.Deswegen wäre es nett... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Relaunch: Zeitung Online

    Erstellt am 23.06.2007, 13:46 Uhr von gk

    Da diese Frage häufiger gestellt wird, hier meine Ausführungen dazu: 1. Warum kam der Relaunch so überaschend? Der Relaunch war schon länger geplant und in den letzten Wochen wurde intensiv daran gearbeitet. Der Starttermin wurde erst... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Podiumsdiskussion

    Erstellt am 23.06.2007, 11:48 Uhr von Scheibi

    Hallo allerseits, danke für die Hilfe zum neu starten. Ich finde es schade, dass die gut angelaufene Debatte im alten Forum Leserecho “Podi-umsdiskussion in Dinkelsbühl“ durch den Umbruch so abrupt ins stocken kam. Mit Recht fragt... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Gleitschirmfliegende Siebenbürger vereint Euch !

    Erstellt am 22.06.2007, 12:31 Uhr von Freiflieger

    Wäre Klasse wenn die Gleitschirmflieger (Paraglider) unter den Siebenbürger Sachsen über dieses Forum zueinander finden. Dieser unglaublich schöne Sport schafft es wie kein anderer, die Nähe und die Liebe zur Natur sowie den "uralten Traum... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Podiumsdiskussion

    Erstellt am 19.06.2007, 21:20 Uhr von Freiflieger

    Hannelore, ich möchte Dir meinen persönlichen Dank aussprechen, für die Liebe, Zeit und Energie die Du in den bisherigen Jahren für die Siebenbürgisch Sächsische Sache übrig hattest. Es war ein großer Teil Deiner ganz persönlichen Ressourcen und... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Podiumsdiskussion

    Erstellt am 18.06.2007, 11:22 Uhr von Fabritius

    Zuerst Gratulation den Admins für den Relaunch. Auch die neue Forenanmeldung finde ich gut, da erkenne ich auch optisch, wer nett lächelt ;) aber zurück zum Thema http://www.siebenbuerger.de/ubb/Forum1/HTML/000518.html Liebe Hanne, mit... [mehr]