Ergebnisse zum Suchbegriff „Sprache“

Ergebnisse 1011-1020 von 3836 [weiter]

• Allgemeines Forum: Deutschland aktuell

Erstellt am 28.05.2014, 10:45 Uhr von getkiss

Genau der Herr Lux (ohne Lichtblick) hat gefehlt beim Unterricht von jungen Szeklern in rumänischer Sprache, so als ob es keine ungarische Lehrer gäbe :D Der ausgeprägte Rassist frägt: "Ahol faj" = Wo ist Rasse?... [mehr]

Erstellt am 28.05.2014, 10:37 Uhr von lucky_271065

@jodradek Ich unterrichte unter Anderen auch junge Leute aus dem Szeklerland, die sich kaum auf Rumänisch verständlich machen können. Ich bemühe mich, ihnen entgegenzukommen. "Hogy vagy?" "Ahol faj?" etc.. Man muss doch... [mehr]

Erstellt am 28.05.2014, 07:25 Uhr von jodradek

Mit dem Studium der Sprache haben Sie schon angefangen ...... [mehr]

• Allgemeines Forum: Rumänien heute

Erstellt am 27.05.2014, 08:23 Uhr von jodradek

In dem Artikel steht, "das Kind wurde durch das Land (Rumänien) geführt und ihm wurden die Kirchenburgen gezeigt". Aber dort steht nichts über die Sprache in der die zwei sich unterhalten haben. ... [mehr]

• Allgemeines Forum: Pressespiegel

Erstellt am 26.05.2014, 11:07 Uhr von Christian Schoger

Heute im Pressespiegel: Tiroler Tageszeitung Online: Prognosen: Sozialisten führen haushoch bei Europawahl in Rumänien Allgemeine Deutsche Zeitung für Rumänien: Weltbank bewilligt 750 Millionen Euro für Rumänien Der Standard: EU-Wahl... [mehr]

• Allgemeines Forum: Rumänien heute

Erstellt am 25.05.2014, 20:59 Uhr von _grumpes

Ich schlage vor diesen Thread demnächst zu ignorieren. Wenn man sich die letzten Beiträge anschaut, kann man leicht feststellen welcher Müll in diesem Forum abgeladen wird. Fast nur von einem: @Jodradek P.S. Die Sprache in der geschrieben wird,... [mehr]

• Allgemeines Forum: Rumänien, gestern....

Erstellt am 25.05.2014, 08:25 Uhr von jodradek

Im Theater wie im Leben ist es nicht die Sprache, sondern der Sprecher, der die Bedeutung verleiht. George Tabori... [mehr]

• Allgemeines Forum: Warum sind wir hier?

Erstellt am 24.05.2014, 06:21 Uhr von jodradek

Sie verwechseln mich nach wie vor. Und wenn Sie (offensichtliche) Dummheiten ernst nehmen wollen, ich werde Sie bestimmt nicht verhindern. Jedem das Seine. ... [mehr]

• Allgemeines Forum: Warum sind wir hier?

Erstellt am 23.05.2014, 20:04 Uhr von TAFKA"P_C"

Na, jodradek, du mit deiner erfundenen Sprache, wo bleibt dein üblicher Aufschrei der Entrüstung. Sonst schreist du wie am Spieß "Rassismus", jetzt nur ein Wiki-Zitat. Aber ich verstehe dich. Mit den eigenen Familienmitgliedern gehst du... [mehr]

Erstellt am 23.05.2014, 16:35 Uhr von _grumpes

Danke, Navid Kermani! ... [mehr]