Ergebnisse zum Suchbegriff „Sprache“

Ergebnisse 2601-2610 von 3836 [weiter]

• Allgemeines Forum: Kontinuitätstheorie versus Migrationstheorie

Erstellt am 03.04.2011, 01:24 Uhr von Iceman

@300 dakische Wörter So ein Schwachsinn!Schon Ceausescu wollte eine Fach für die Dakische Sprache einrichten lassen.Seine Hunde haben damals ein Paar Wörter zusammengekratzt welche unbekannte Herkunft hatten.Aber hat sich Später herausgestellt... [mehr]

• Allgemeines Forum: Institution Kirche

Erstellt am 01.04.2011, 15:08 Uhr von lucky_271065

@ Wamba . Lieber Wamba, es gab Zeiten, als ich recht viel in der Bibel gelesen habe. Gelegentlich tue ich es auch heute noch. Ganz verschiedene Übersetzungen und verschiedene Sprachen. Oft recht interessant, die verschiedenen Übersetzungen zu... [mehr]

• Allgemeines Forum: „Was jeden treffen kann, betrifft jeden.“

Erstellt am 31.03.2011, 22:47 Uhr von Popescu

Pedimed: Ein Araber am Flughafen Tunis: - Name? - Abdul al-Rhazib. - Sex? - Drei- bis fünfmal pro Tag. - Nein, nein.. ich meine Mann oder Frau? - Mann, Frau, manchmal Kamel. - Heilige Kuh! - Ja, Kuh, Schaaf, Tiere ganz... [mehr]

Erstellt am 30.03.2011, 20:15 Uhr von lucky_271065

@ Der kleine aber feine Unterschied (dafür muss man aber Differenzieren können!): Variante A (Ungarn Anfang 20. Jh): Schulunterricht (auch für Minderheiten) ab I. Klasse nur in der Staatssprache. Variante B (Rumänien ab dem I. Weltkrieg... [mehr]

Erstellt am 30.03.2011, 19:36 Uhr von Eskimo

doch ich spreche sehr gerne rumänisch obwohl ich es erst im reifen alter richtig erlernt habe, es ist die schönste sprache die ich kenne und ich kenne viele. meine tochter hat in 3 tagen rumnisch gelernt, auf basis von deutsch, englisch,... [mehr]

Erstellt am 30.03.2011, 19:25 Uhr von Iceman

lucky_271065 In diese Zeit wollten die Ungarn das die Kinder bis ins 4 Klasse die Ungarische Sprache und Schrift beherrschen.Das kann ich nicht abstreiten und will ich auch nicht. Die Ungarn hätten das von anfang an machen sollen. Alle die in... [mehr]

Erstellt am 30.03.2011, 18:58 Uhr von lucky_271065

Nein, in dem kleinen Schwabendorf, aus dem mein Vater stammt, durften bzw mussten alle Kinder in den Jahren vor dem I. Weltkrieg ab der I. Klasse nur Schulunterricht in Ungarisch "geniessen". Obwohl da nur Schwaben lebten. Die Sprache... [mehr]

Erstellt am 30.03.2011, 18:38 Uhr von Iceman

Che! Du bist auch so ein Vollidiot! Hätten wir andere Völker mit Gewalt Magyarisiert. Dann hätte auch Trianon nie gegeben. Kein Volk im Karpatenbecken musste seine Sprache neu Lehrnen. Sachsen nicht,Slowaken nicht,Kroaten nicht,und alle andere... [mehr]

Erstellt am 30.03.2011, 17:19 Uhr von Iceman

@ok, also hetzt husch husch alle dahin zurück wo sie herkamen, und die Magyaren zurück nach asien! Eskimo! Du bist ganz besessen von diese Asien Theorie. Du glaubst im ernst das die Ungarn eine aus Asien stammende kleine Bärenkult betreibende... [mehr]

Erstellt am 29.03.2011, 22:54 Uhr von sibihans

Dakoromanische (auch: Dakorumänische) Kontinuitätstheorie Die D. K. entstand Mitte des 18. Jh., als die geistig-politische Elite der rumänischen Ethnie in Siebenbürgen versuchte, mit ihr ihre Forderungen nach einer Gleichberechtigung der Rumänen... [mehr]