Ergebnisse zum Suchbegriff „Sprache“
Ergebnisse 2621-2630 von 3836 [weiter]
-
Allgemeines Forum: "Miteinander und füreinander"
Erstellt am 25.03.2011, 08:04 Uhr von Eskimo
gehe ich rechts in de annahme dass du nostalgischerweise den rumänischen TV-Kanal präferierst? ich habe ienen ciousin in BW der lässt rund um die uhr rumänische volksmusik dröhnen, sehr zum leidwesen seiner frau, einer ethnischen rumänin, die... [mehr]
-
Erstellt am 24.03.2011, 20:58 Uhr von sibihans
@ wamba Wenn man die Nachrichten hört in rumänischer Sprache, dann hat man wirklich den Eindruck daß die Sprache der reinste Pilav ist. Die haben nicht nur englische Wörter (wie hier ) sondern auch viele deutsche Wörter in ihrem Sprachgebrauch.... [mehr]
-
Erstellt am 24.03.2011, 15:51 Uhr von Haiduc
Nein, wir benutzen dann doch die Sprache :D Na ja, vergleichbar mit Italienern. ;) ... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Kontinuitätstheorie versus Migrationstheorie
Erstellt am 24.03.2011, 09:29 Uhr von pavel_chinezul
Hast verstanden aurel? Ich wollte es nur erwähnt haben! Du erinnerst dich noch an deine Paranoia, Alle hier wären Szekler! ;) ... [mehr]
-
Erstellt am 24.03.2011, 09:09 Uhr von Eskimo
davon ausgehend dass die frage ernst gemeint war hier die antwort: ein leben lang war ich mit menschen befreundet, von denen man nie genau wußte ob sie ungarn oder deutsche sind, war bis vor kurzem auch völlig wurscht. in den letzten 10 jahren... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Im schlimmsten Fall droht Kernschmelze
Erstellt am 23.03.2011, 20:35 Uhr von aurel
Ich denke das ist eher eine alte Klamotte. Eine désuete Neigung unserer Alt-Vorfahren. Meine Familie war so weit ich weiss, „rumänophil“, also eher zu den bodenständigen eigenen Werte geneigt. Ich persönlich habe auch... [mehr]
-
Erstellt am 23.03.2011, 14:00 Uhr von aurel
Es ist vergeblich! Die verstehen zu schwer manche Sachverhalte. Es lag vielleicht an der Schule in der deutschen Sprache in Rumänien?! An der Sprache ?! An den Lehrer?! ... [mehr]
-
Erstellt am 23.03.2011, 12:47 Uhr von pavel_chinezul
... [mehr]
-
Erstellt am 23.03.2011, 12:39 Uhr von pavel_chinezul
... [mehr]
-
Erstellt am 23.03.2011, 12:36 Uhr von Eskimo
beide eigenschaften ziehe ich stark in zweifel: die sprache die sie sprechen halten sie möglicherweiose für deutsch, ist aber ein irrtum. und rumänen isnd das auch nicht, daz7u fehlt noch viel, erstens Kultur und zweitens Respekt vor dem... [mehr]