Kontinuitätstheorie versus Migrationstheorie

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

Eskimo
schrieb am 01.04.2011, 08:41 Uhr
Bei "Ohne Gnade's" Auftreten wäre eine sofortige Sperrung

wer war denn das? was hat er verbrochen? war er kommunist? oder neger? oder christ? was hat er böses getan ?
Pandur
schrieb am 01.04.2011, 08:55 Uhr (am 01.04.2011, 08:57 Uhr geändert).
vielleicht warscht tu selwer
Eskimo
schrieb am 01.04.2011, 09:03 Uhr
nein
grumpes
schrieb am 01.04.2011, 11:45 Uhr
wer war denn das? was hat er verbrochen? war er kommunist? oder neger? oder christ? was hat er böses getan ?

Er hat in der Kirche während des Gottesdienstes gepfiffen !
getkiss
schrieb am 01.04.2011, 14:11 Uhr
Er hat in der Kirche während des Gottesdienstes gepfiffen !

....und prompt hat ihn jemand verpfiffen?
Eskimo
schrieb am 01.04.2011, 16:01 Uhr
in der Kirche während des Gottesdienstes

Gottesdienst und Kirche, wie passt das zusammen?

cäsar
schrieb am 02.04.2011, 22:37 Uhr
Hallo Bankban,

nochmal ein Versuch: für mich ist die KT in der Gesamtbetrachtung ein absoluter Scheiss, darüber gibt es nicht viel zu diskutieren. Ein Teil der KT, die sprachliche KT ist jedoch hochinteressant, weil sie sozusagen für alles hinhalten muss. Die Dakologen leugnen die sogenannte Verschmelzung,für die strikten K-Theoretiker ist sie ein Axiom.

Deswegen, eine sehr subjektive Theorie die aber nicht leicht von der Hand zu weisen ist: der Durchschnittswortschatz beträgt heutzutage etwa 3000- 5000 Worte, das ist allgemein bekannt. Dabei gibt es einen aktiven und einen passiven Wortschatz. Und jetzt kommt es wieder:der passive Wortschatz dürfte zu der Zeit gegen Null streben(keine Zeitungen, keine Bücher und etwas übertrieben kein Internet). Ergo es bleibt nicht viel übrig. Und wenn man nun sehr forciert 300 dakische Wörter "findet", ist das grossartig für die Dakologen. Wie ich schon sagte, ein Bluff, aber sehr, sehr gut gemacht. Vor 20 Jahren hätte ich die "Pille" ohne Weiteres geschluckt.

ave
bankban
schrieb am 02.04.2011, 22:49 Uhr (am 02.04.2011, 22:53 Uhr geändert).
Cäsar,

"für mich ist die KT in der Gesamtbetrachtung ein absoluter Scheiss, darüber gibt es nicht viel zu diskutieren"

dass ich der KT sehr kritisch gegenüberstehe, dürfte dir nicht entgangen sein, wenngleich ich Kraftausdrücke gewöhnlich zu meiden suche. Zu diskutieren gibt es aber sehr wohl und sehr viel, denn auch wenn die KT in der westlichen Forschungslandschaft sich auf dem Rückzug befindet, ist es für viele geistig immer noch einfacher, die offizielle Lehre Rumäniens, die von den meisten rumänischen Forschern vertreten wird, nachzukauen. Daher sind solche Diskussionen nicht überflüssig, sondern notwendig. Sie sind notwendig - als Aufklärung, als Gegengewicht zu der KT-Propaganda und auch als eine geisteswissenschaftliche Denkmethode, die sich nicht scheut, Thesen und Synthesen immer wieder neu zu denken, nach-zu-denken und neu zu prüfen sowie nach-zu-prüfen. Freilich sind diese Diskussionen meiner Meinung nach ohne Vehemenz, Emotionen und Verkrampfung zu führen.
Iceman
schrieb am 03.04.2011, 01:24 Uhr
@300 dakische Wörter

So ein Schwachsinn!Schon Ceausescu wollte eine Fach für die Dakische Sprache einrichten lassen.Seine Hunde haben damals ein Paar Wörter zusammengekratzt welche unbekannte Herkunft hatten.Aber hat sich Später herausgestellt dass alle Wörter
Altalbanische Herkunft hatten.Dann woher diese 300 Dakische Wörter? Diese Geschichtefälscher sind ziemlich fleißig.Die Rumänen wollen unbedingt die Welt überzeugen über ihren Kontinuität,das sie von Daker abstammen und eine Recht auf Erdély haben.(HABEN SIE NICHT)
Große Dako-Römer!Sie sind aus der Balkan als Flüchtlinge nach Ungarn gekommen.Mit ihren Altkirchenslawische Sprache.
Nicht mal ihren Priester konnten Latein!Und vor dem XIII Jh
Findet man keine Spur,nicht nur in Erdély nicht,sonder auf das ganze Gebiet der heutige Rumänien auch nicht!
Diese widerliche Rumänische Geschichteschreiber verfälschen seit Jahrzehnten um jeden Preis die historische,religiöse,und sprachliche Tatsachen!!!!!!!!!!!!



grumpes
schrieb am 03.04.2011, 01:36 Uhr
aurel
schrieb am 03.04.2011, 04:43 Uhr

@Iceman
Diese widerliche Rumänische Geschichteschreiber verfälschen seit Jahrzehnten um jeden Preis die historische,religiöse,und sprachliche Tatsachen!!!!!!!!!!!!


Ich versuche mir gerade den verfälschten Gott vorzustellen.
Pandur
schrieb am 03.04.2011, 04:58 Uhr
Können Sie auch zaubern?... Sie haben mich geweckt!
Eskimo
schrieb am 03.04.2011, 07:53 Uhr
Ceausescu wollte eine Fach für die Dakische Sprache einrichten lassen.

und, haben da die magyaren was degegen? rumänien hatte ja bereits einen fahler gemacht: jede menge schulen in magyarischer sprache.
Eskimo
schrieb am 03.04.2011, 08:03 Uhr
Ich versuche mir gerade den verfälschten Gott vorzustellen.

kleiner tip am rande: eion verfälschtre gott sieht so aus wie ein MAGYAR
zb heisst jeder 2-te magyar Attila ? warum eigentlich ? MAGYARS SINS KEINE HUNNEN.

oder schau dir mal im IT die Liste der 100 berühmtesten Ungaren an: 70% Juden, Rest Slaven, deutsche, rumänen.

Die wahren Namen von berpühmten Ungarn werden beschämt verheimlicht, sind alle keine echten magyars.

Die echten Magyars können reiten, fluchen, spucken und mit der Peitsche herumfuchteln, das ist alles .
bankban
schrieb am 03.04.2011, 08:23 Uhr (am 03.04.2011, 08:37 Uhr geändert).
Eskimo, dein Minderwertigkeitskomplex muss ungemein stark ausgeprägt sein. Kannst du noch schlafen? Schämst du dich, weil du lebst? Fühlst du dich klein und dumm, wenn du mal aus dem Haus gehst? Hast du das Gefühl, umsonst gelebt zu haben? Stimmt es, dass niemand dich liebt? Wie lange lässt du dich schon therapieren? Ist die Couch, auf der du liegen musst, noch zu gebrauchen oder schon kaputt? Hast du das wahre Objekt deines Hasses schonidentifiziert? Ist es deine Mutter, dein Vater oder wer sonst? Wer war böse zu dir in deiner Kindheit? Wachst du nachts auf, weil deine Hose nass ist? Plagen dich Schuldgefühle? Gucken dich deine Nachbarn schief an? Wechselst du auf deinem Weg nach nirgendwohin öfters die Strassenseite? Musst du alle zehn Minuten deine Hand waschen? Fühlst du dich mitunter vielleicht wie ein Stück Dreck?

Ich frage ja nur so... Man wird ja wohl noch fragen dürfen...

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.