Ergebnisse zum Suchbegriff „Sprache“
Ergebnisse 2701-2710 von 3836 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Die Szekler
Erstellt am 03.03.2011, 18:48 Uhr von aurel
Sie sprechen eine Sprache die mir nicht vertraut ist. Auch das mit "Blöd" nicht, obwohl wie Deutsch aussieht. ... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Institution Kirche
Erstellt am 03.03.2011, 12:03 Uhr von Mynona
ach Shimon,Henny hat die Sprache nur etwas moderner gestaltet...aber mit modern hat die Bibel ja eh so ihre Probleme........ [mehr]
-
Allgemeines Forum: Kontinuitätstheorie versus Migrationstheorie
Erstellt am 02.03.2011, 20:09 Uhr von harz3
Fragen an Jég-Bácsi, alias Iceman: - wann kamen die Türken, also wann können sie zum ersten Mal auf Ungarn gestoßen sein und auf Rumänen? Andersrum: Die Türken haben Rumänen und Ungarn ungefähr zur gleichen Zeit wahrgenommen, inklusive ihre... [mehr]
-
Erstellt am 02.03.2011, 19:59 Uhr von Eskimo
Der Einfall der Magyarischen Raub-Reiter 895 war eine bis heute währende Katastrophe für Europa und die Welt. Sie haben zahllose Raubzüge und Kriege angezettelt, Millionen Menschen in die Sklaverei gezwungen, sie ihrer Sprache und Identität beraubt,... [mehr]
-
Erstellt am 02.03.2011, 19:58 Uhr von Popescu
"@Popescu, die von Dir gestellten Fragen sind definitiv lösbar. Es gibt autonome Gebiete in anderen Ländern, wo dies gelöst werden konnte. Warum sollte dies nicht auch in Siebenbürgen möglich sein? Wenn sich in Folge in Siebenbürgen der... [mehr]
-
Erstellt am 02.03.2011, 19:56 Uhr von Eskimo
Der Einfall der Magyarischen Raub-Reiter 895 war eine bis heute währende Katastrophe für Europa und die Welt. Sie haben zahllose Raubzüge und Kriege angezettelt, Millionen Menschen in die Sklaverei gezwungen, sie ihrer Sprache und Identität beraubt,... [mehr]
-
Erstellt am 02.03.2011, 15:31 Uhr von Iceman
@Sie unbedingt der MT zum Sieg verhelfen – kein Problem. Transsilvanien wird dadurch nicht Ungarisch. Eher werden Sie oder Ihre Nachkommen Chinesen. Herr Popescu! Ich verrate ihnen etwas.Für uns Ungarn ist kein Thema woher die heutige... [mehr]
-
Erstellt am 02.03.2011, 07:56 Uhr von getkiss
Da es eben nicht darum geht, Herr Popescu, was jeder sich unter den Nagel reißen kann, bzw. Sie dem Text des Links "ausweichen", setze ich hier den ein: "Ein bedeutender Goldschatz, der 1799 von dem Bauern Pera Vuin bei Grabungen... [mehr]
-
Erstellt am 01.03.2011, 07:20 Uhr von bankban
"Sie wollen - ich auch -, dass in jedem Land die Kinder schon im frühen Alter die Landessprache erlernen sollen sowie die Geschichte in der Version des jeweiligen Landes. Ist doch o.k." Meinst du mit Landessprache die Sprache, die im im... [mehr]
-
Erstellt am 28.02.2011, 21:51 Uhr von harz3
Popescu: "An die Allgemeinheit: Wie ist es in Südtirol mit der italienischen Sprache, müssen alle Kinder (meinetwegen erst ab der 4. Klasse, wie es bei uns mit der rumänischen Sprache war) auch Italienisch lernen?" "Bei uns"... [mehr]