Ergebnisse zum Suchbegriff „Sprache“

Ergebnisse 2691-2700 von 3836 [weiter]

• Allgemeines Forum: stuttgart

Erstellt am 04.03.2011, 23:45 Uhr von walter-georg

@ gehage: Nach nochmaligem Lesen deiner Ausführungen - ich vertraue zu fast 100% auf mein Wissen - habe ich den Eindruck, dass da so Manches durcheinander geraten könnte, was den ursprünglichen Sinn des Ganzen ergeben sollte. Mir geht es bestimmt... [mehr]

Erstellt am 04.03.2011, 23:26 Uhr von walter-georg

@ gehage: Im Unterschied zu den "Allwissenden" habe ich diesbezüglich bloß erklärt, dass ich es so sehe. Das war bestimmt nicht als Kritik gedacht. Unter "Hochdeutsch" habe ich immer "Schriftdeutsch" verstanden. Davon... [mehr]

Erstellt am 04.03.2011, 22:38 Uhr von gehage

@walter georg Zitat: „Schmunzeln musste ich allerdings über die Aussage von Pedimed, dass in Süddeutschland Hochdeutsch gesprochen wird. In der Schule, an der ich unterrichte, tun sich sogar die Lehrkräfte schwer nach der Schrift - nicht... [mehr]

Erstellt am 04.03.2011, 19:58 Uhr von pedimed

@ W.G: Der Mediascher Dialekt ist ja nicht durch einwanderung sondern das Kloster Media hatte Händler und Handwerker gebeten,sich dort anzusiedeln, um die Wirtschaft anzukurbeln. Durch den Zuzug aus verschiedenen schon existenten Orten bildete sich... [mehr]

• Allgemeines Forum: Die Szekler

Erstellt am 04.03.2011, 16:38 Uhr von Iceman

@care suna foarte latinesc. aurel,das ich nicht lache.Dann haben bestimmt die Sachsen diese Gazeta gelesen:) Was meinst du nach diese unverschämte Sprachefälschung wieviele armselige Lehrer wurde auf der ganze Balkan ausgesetzt.Die neue Sprache... [mehr]

Erstellt am 04.03.2011, 16:09 Uhr von gehage

@pedimed zitat: " Im süden spricht man Ober-Deutsch zum Unterschied vom Nieder-Deutsch und Mittel-Deutsch. Hoch-Deutsch ist Lutherdeutsch als Gesamtsprache nach der Bibelübersetzung. Hat natürlich auch schon ein Paar einfärbungen jenach dem... [mehr]

Erstellt am 04.03.2011, 15:13 Uhr von Iceman

aurel du hast der Alte rumänische Zeitung nicht kommentiert! Was sagst zu der Sprache deine wahre Vorfahren? Kein Wunder das während der Panslavismus nur die Ungarn wahren im wege.Wo die Russen zu warme Mittelmeer wollten. Sch..ß Betrüger seid... [mehr]

Erstellt am 04.03.2011, 12:21 Uhr von Eskimo

na so ungefähr dasselbe wie es die rumänischen staatsbürger deutscher sprache 1939 gejuckt hat was der geliebte führer im deutchen reich für wunder vollbringt - ???... [mehr]

Erstellt am 03.03.2011, 19:46 Uhr von Eskimo

@getkiss: hilft dir das weiter, wie du merkst ist es nicht in rumänischer Sprache verfasst, also wohl unverdächtig für Dich?... [mehr]

Erstellt am 03.03.2011, 19:04 Uhr von Iceman

Link Und jetzt ist der Sprache bekannt?... [mehr]