Ergebnisse zum Suchbegriff „Sprache“
Ergebnisse 2671-2680 von 3836 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Kahlschlag in den Karpaten
Erstellt am 07.03.2011, 10:41 Uhr von Iceman
aurel erstmal musste die Siebenbürgerische Schule die Rumänische Sprache und Schrift erfunden.Nur nachher könnten sie überhaupt Scoala Ardeleana niederschreiben.Vorher wahr Unmöglich. Und wie stellst du das vor,Ohne Deutsche und Ungarische Hilfe... [mehr]
-
Erstellt am 07.03.2011, 10:17 Uhr von Iceman
walter-georg!Du sollst dich selber sonnstwohin schikken!Ausserdem das wahr keine Geheimnis! @Dazu sind mir keine sächsischen Historiker bekannt, die sich zeitlebens mit dem Slawischen befasst haben. Anfangs wurde in der rumänischen Sprache das... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Die Szekler
Erstellt am 07.03.2011, 09:51 Uhr von Eskimo
ein jahrtausend und das recht auf rückehr ist weg und die rumänen sind Polyamid-also künstlich. die juden waren 2000 Jahre weg, meinst du die wären auch künstlich und hätten auch kein recht auf rückehr? schreib das mal der israelischen... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Die Szekler
Erstellt am 07.03.2011, 09:46 Uhr von Iceman
Eskimo @nach magyarischer Argumentation wäre es aber so. Genau,wir argumentieren mit unsere Alte Hunnische Reich und die Rumänen schweigen über ihren Dako-Römisches Vergangenheit. Ich glaube jeder weiß schon was für eine Ratte du bist.Das... [mehr]
-
Erstellt am 06.03.2011, 21:01 Uhr von Haiduc
Es gibt heute Betriebe in Deutschland, in denen ausschließlich auf Englisch kommuniziert wird. Glaubs oder nicht. Soll uns das beunruhigen?... [mehr]
-
Erstellt am 06.03.2011, 20:21 Uhr von pavel_chinezul
Echt aurel? Angeblich waren die Deutschen "etwas exotisches" für dich, als du sie später kennenlerntest!... [mehr]
-
Erstellt am 06.03.2011, 20:17 Uhr von aurel
Da kennst du nur deine Generation und eine davor. Ich selber als Kind habe mich amüsiert wie gebrochen Friedrich der Kacheloffenbauer die rumänische Sprache misshandelt hat. ... [mehr]
-
Erstellt am 06.03.2011, 20:17 Uhr von pavel_chinezul
Eskimo Und du Eskimo kennst das aus eigener Erfahrung oder wieder aus Erzählungen?? Übrigens, du hast dich hier mal gerühmt eine Liste von 100 berühmten oder bekannten Deutschen, die im Ausland verstorben sind, erstellt zu haben! Ich bin... [mehr]
-
Erstellt am 06.03.2011, 20:14 Uhr von rhe-al
Eskimo: *lol* waren das die şedinţe de partid, oder gings da um Rentierzüchtung, oder Jägerlatein? ;)... [mehr]
-
Erstellt am 06.03.2011, 20:10 Uhr von Eskimo
und du glaubst wirklich dass´an einem deutschen lyzeum in temeswar, das von einem bekennenden --- na das spar ich mir mal lieber weil der mann noch lebt--- sagen wir mal extrem deutschfreundlichen rektor (1/2 sachse nach eigener aussage)... [mehr]