Ergebnisse zum Suchbegriff „Sprache“
Ergebnisse 2841-2850 von 3836 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Off Topic
Erstellt am 31.01.2011, 10:31 Uhr von lucky_271065
@ getkiss, Ich habe den Begriff "Mischlinge" zwar auch einmal auf diesem Forum, ohne böse Absicht, gebraucht. Habe mich dann aber, ich meine von bankban, belehren lassen müssen, dass dieser Ausdruck für die Viehzucht geeigneter wäre und... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Off Topic
Erstellt am 30.01.2011, 17:23 Uhr von pavel_chinezul
Habe gerade auf HBO den Film Concertul/The concert/Das Konzert in der Regie von Radu Mihaileanu gesehen. Ein wirklich nahe gehender Film und ein Plädoyer für die grenzüberschreitende, menschenvereinende, universelle Sprache der Musik. Hat ihn sonst... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Die Szekler
Erstellt am 30.01.2011, 00:38 Uhr von grumpes
@alma_si, wer behauptet "dobrogean" zu sein , und kein einziges spezifisches Essen dieser Volksgruppe nennen kann, der will uns hier in s Boxhorn jagen. Jeder SBS könnte eine ganze Reihe kulinarischer Köstlichkeiten nennen. @Aurel aber... [mehr]
-
Erstellt am 30.01.2011, 00:25 Uhr von alma_si
aurel, jetzt bin ich dran, Sie zu fragen, ob Sie die rumänische Sprache tatsächlich beherrschen. Denn keiner, der das tut, würde "Buletin" mit "Reisepass" übersetzen.... [mehr]
-
Erstellt am 29.01.2011, 09:45 Uhr von aurel
Ungarn gewährt zur Zeit die ungarische Staatsangehörigkeit Allen die sich für Ungaren halten und dies irgendwie beweisen, ausserhalb der Grenzen. Aber die eine Bedingung ist die ungarische Sprache. Ohne Ungarisch sprechen zu können, gibt es keine... [mehr]
-
Erstellt am 29.01.2011, 09:24 Uhr von getkiss
http://de.wikipedia.org/wiki/Diskriminierungsverbot#Europ.C3.A4ische_Menschenrechtskonvention "Die europäische Menschenrechtskonvention enthält in Artikel 14 ein Diskriminierungsverbot. Danach ist es verboten, Menschen wegen des Geschlechts,... [mehr]
-
Erstellt am 28.01.2011, 18:14 Uhr von lucky_271065
@ Aurel Also, Aurel, ich finde auch, dass Du hier zu weit gehst. Ich habe mich zwar auch wiederholt kritisch zu rumänischen Staatsbürgern geäussert, die die rumänische Sprache nicht beherrschen (wollen), aber wieso oder in welchem Kontext... [mehr]
-
Erstellt am 28.01.2011, 07:46 Uhr von aurel
Abgesehen von der Unbeholfenheit der Sprache, kann man ein einziges Beispiel haben, so um zu verstehen was für grumpes Unsinn alles bedeutet? ... [mehr]
-
Erstellt am 27.01.2011, 21:49 Uhr von pavel_chinezul
Minderheitenschutz ... [mehr]
-
Erstellt am 27.01.2011, 20:58 Uhr von bankban
"...habe weder tatarisch, noch türckisch noch sonst so eine andere Minderheitensprache gelernt." Typisch...! "Wozu bitte schön soll ein Rumäne Heute, ich wiederhole Heute ungarisch lernen? Eine Sprache ohne jegliche Zukunft in... [mehr]