Ergebnisse zum Suchbegriff „Sprache“
Ergebnisse 2861-2870 von 3836 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Politik aktuell
Erstellt am 23.01.2011, 15:35 Uhr von sibihans
Zurück zur Politik "Die Zukunft des Islam in diesem, unserem Land, in Deutschland, gestalten wir; wir, die hier geboren und aufgewachsen sind, wir, die wir die deutsche Sprache sprechen und die Mentalität dieses Volkes kennen. Entscheidend... [mehr]
-
Erstellt am 22.01.2011, 22:20 Uhr von Popescu
Nun habe ich mir schon wieder eine Menge Arbeit beschert. @walter-georg „Kann es sein, dass du mich bewusst falsch verstanden hast?“ Nein, dass kann so nicht sein, das ist so. Natürlich habe ich verstanden, wie Sie es meinen und bin... [mehr]
-
Erstellt am 22.01.2011, 16:50 Uhr von Merlen
@walter-georg, ich habe auch keine Problem damit wenn in der Öffentlichkeit jeder die "Sprache seines Herzens" spricht. Ich meckere ja auch nicht wenn hier "in der Öffentlichkeit" sächsisch, rumänisch o.a. getippt wird obwohl... [mehr]
-
Erstellt am 22.01.2011, 16:40 Uhr von walter-georg
@ Merlen: Auch habe nichts gegen Enklaven, so lange sich ihre Bewohner an Recht und Ordnung halten und in der Öffentlichkeit die Sprache sprechen, die jeder verstehen sollte.... [mehr]
-
Erstellt am 22.01.2011, 16:17 Uhr von walter-georg
@ Popescu: Kann es sein, dass du mich bewusst falsch verstanden hast? Mit dem Ausdruck: Die Minderheit sollte sich der Mehrheit fügen meinte ich, dass man die Gesetze des Gastgeberlandes respektieren soll, sich in der Öffentlichkeit so aufführen,... [mehr]
-
Erstellt am 22.01.2011, 14:34 Uhr von Merlen
@Gerri, über die Meinung vieler (auch Türken) über Frauen mache ich mir keine Illusionen, das erlebe ich auch und ich akzeptiere dies überhaupt nicht. Ich habe kein Problem damit dies einem Türken auch ins Gesicht zu sagen. Es gibt glücklicherweise... [mehr]
-
Erstellt am 22.01.2011, 14:21 Uhr von gerri
@ Merlen,kenne das Zusammenleben mit anderen Nationen,da ich in einer großen Industriestadt geboren und gelebt habe bis zur Auswanderung,dreisprachig und einen Freundeskreis mit allen möglichen Nationen hatte .Geheiratet habe ich für viele... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Ungarn: Neues Mediengesetz
Erstellt am 20.01.2011, 20:00 Uhr von bankban
@ Popescu: ich denke, es ist ein Natürliches, dass man Auffälliges thematisiert. Geht es um Ungarn und ungarische Außenpolitik, so ist es klar, dass es einem auffällt, wenn das Land von slowakischen oder rumänischen Journalisten in einer... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Institution Kirche
Erstellt am 19.01.2011, 09:51 Uhr von Mynona
Ich glaube meistens wäre richtierg :"Die Bedeutung eines Wortes ist der mir bekannte Gebrauch in der Sprache"also auch ein subjektiver Gebrauch. Nicht im Wort, sondern im Begriff finden wir die Allgemeinheit. Ein Wort kann ja vielfältig... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Institution Kirche
Erstellt am 19.01.2011, 00:54 Uhr von Popescu
Ich muss gestehen, dass ich mit dem „zumindest schreiben Sie ein ganz ordentliches Deutsch und zeigen damit Interesse am Dialog mit anderen Menschen“ Schwierigkeiten habe. Ich glaube nicht, dass mein Deutsch ganz ordentlich ist, für... [mehr]