Ergebnisse zum Suchbegriff „Sprache“
Ergebnisse 2811-2820 von 3836 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Siedler im Osten
Erstellt am 07.02.2011, 11:51 Uhr von pavel_chinezul
Passt doch hierher, statt im Off Topic Ehrlich, Lucky? Tut mir leid, es erwärmt mich überhaupt nicht, dass es uns nicht so schlimm ergangen ist wie den Anderen, denn es war schlimm genug! Dass die Anderen in der Traufe gelandet und wir nur im... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Off Topic
Erstellt am 07.02.2011, 11:14 Uhr von pavel_chinezul
Lucky_271065 Um bankbans Thread nicht weiter von dem von ihm gedachten Pfad ab zu bringen, hier meine Antwort. Ehrlich, Lucky? Tut mir leid, es erwärmt mich überhaupt nicht, dass es uns nicht so schlimm ergangen ist wie den Anderen, denn es... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Siedler im Osten
Erstellt am 07.02.2011, 07:53 Uhr von pavel_chinezul
Da wir hier mal wieder auf die Verbrechen der Deutschen hingewiesen wurden, sollte man dabei nicht vergessen, dass das Wort Pogrom aus dem Russischen kommt! So rein ist keiner auf dieser Welt, dass er über andere richte! Pogrom... [mehr]
-
Allgemeines Forum: 10000 Preisausschreiben.
Erstellt am 06.02.2011, 12:02 Uhr von seberg
Grumpes!!! Also weißt du...typisch männlich!! Tzzzz! Na ja, das Gegenteil von Vorurteil wäre ja vielleicht „richtiges Urteil“. Aber ich glaube, davon hat uns Wittgenstein geheilt! Danke... [mehr]
-
Erstellt am 06.02.2011, 06:10 Uhr von seberg
Hallo cäsar, Ja, das ist eine interessante Frage. Kann man überhaupt reden, schreiben, denken – ohne Vorurteile? Wahrscheinlich nicht. Weil die Sprache selbst, wie du richtig andeutest, ein nur sehr mangelhaftes Instrument ist. Und damit... [mehr]
-
Erstellt am 05.02.2011, 13:35 Uhr von seberg
Da ist sicher was dran, dass beim besseren Verstehen des „Sächsischen“ – als Sprache und als „Wesensart“ – Vieles weniger eindeutig und damit hier erst wirklich diskutabel und diskutierbar werden würde. Das... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Die Szekler
Erstellt am 05.02.2011, 10:06 Uhr von lucky_271065
@ bankban Mein lieber Bankban, das ist nun nichts mehr und nichts weniger als eine Hypothese (oder auch Projektion) Deinerseits. Meine szekler Freunde treffe ich meist anlässlich von Workshops und Konferenzen für Ärzte ind Psychologen, in... [mehr]
-
Erstellt am 04.02.2011, 19:33 Uhr von aurel
Na ja, man sagte mir schon ich wäre deutscher als manche Deutsche. Und eben nicht wegen Diskriminierung belangt zu werden, habe mich trotz ausdrückliche Aufforderungen, geweigert rumänisch zu reden. Na ja, die Sprache soll jeder frei... [mehr]
-
Erstellt am 04.02.2011, 19:26 Uhr von lucky_271065
@ Aurel Na, nun könnte man Dir vorwerfen, dass gerade Du das hier am wenigsten tust. ;) Mir war schon bewusst, dass ich da gewisse Ausdrücke so ähnlich wiederhole. Und würdest Du das auch unseren lieben Szeklerpartisanen sagen? P.S.... [mehr]
-
Erstellt am 04.02.2011, 19:08 Uhr von aurel
Um das rumänische Sprichwort „Fiecare pasare pe limba ei piere“ etwas optimistischer zu paraphrasieren, würde ich sagen „Jeder Vogel soll auf seiner Sprache vögeln“. ... [mehr]