Ergebnisse zum Suchbegriff „Sprache“

Ergebnisse 2831-2840 von 3836 [weiter]

• Allgemeines Forum: Off Topic

Erstellt am 01.02.2011, 20:31 Uhr von grumpes

@slash, deinen Beitrag von Toparceanu hätte ich als nächstes eingestellt um damit zu beweisen dass es nicht nur die "Unterschicht" ist (war), die sich dieser Sprache(cărnoasă) bedient. Gruß grumpes... [mehr]

• Allgemeines Forum: 1 Dezember

Erstellt am 01.02.2011, 13:52 Uhr von aurel

Sollte Ihr Vergleich auf meinen Vergleich mit der "gekonnten" Sprache eines @sebergs oder @luky aufbauen, sollten Sie, sie auch mal berücksichtigen mit Ihrer Fürsorge und den gutgemeinten Vorschläge. ... [mehr]

Erstellt am 01.02.2011, 12:59 Uhr von lucky_271065

@ grumpes Ach, grumpes, as ist doch eigentlich nichts Neues. Das dürften die meisten von Euch wohl auch noch mitgekriegt haben, oder, die rumänischen Flüche oder "dirty talk"... Als ob die Amis, Briten, Franzosen das nicht auch... [mehr]

Erstellt am 01.02.2011, 12:33 Uhr von grumpes

@lucky, beim surfen im Netz ist mir aufgefallen, dass eine gewisse "Subkultur" immer salonfähiger wird in Rumänien.Bleibt es bei der "Subkultur" oder wird diese "Sprache" bald Bestandteil der Rumänischen Kultur ? Hier... [mehr]

Erstellt am 01.02.2011, 11:28 Uhr von slash

aurel: Kurze Story. Als ich 2003 bei einem Hilfswerk in Bukarest war, fuhren wir ins Mülldorf Glina, begleitet von einem 2. Auto, dessen Insassen hiesige Deutsche waren. Plötzlich sagte der stellvertretende Leiter: "Vezi odată, mai sunt... [mehr]

• Allgemeines Forum: Die Szekler

Erstellt am 01.02.2011, 10:06 Uhr von pavel_chinezul

Übrigens, weil du dich so sehr um Pejorative Benennungen in der deutschen Sprache kümmerst und es uns hier so süffisant „nur im deutschsprachigen Raum“ unter die Nase reibst! Guck lieber auf dein rumänisches Volk und seinen Pejorativ... [mehr]

Erstellt am 01.02.2011, 08:30 Uhr von pavel_chinezul

@aurel und wenn DU der deutschen Sprache mächtig bist, wie DU immer behauptest, dann lies mal weiter und zitiere nicht verfälschend und selektiv, wie es dir in den Kram passt!!! das von einem RUMÄNEN (also kann man den in dieser Hinsicht... [mehr]

Erstellt am 31.01.2011, 16:47 Uhr von lucky_271065

@ Gehage Damit wollte ich nur betonen, dass auch aus Deutschland nicht wenige Menschen ausreisen, aus verschiedensten Gründen. Ich denke, meist hat das auch etwas mit "bunastare" zu tun, im weiten Sinne. Ich höre zB öfter von Ärzten... [mehr]

Erstellt am 31.01.2011, 15:31 Uhr von lucky_271065

@ Johann ... [mehr]

Erstellt am 31.01.2011, 11:01 Uhr von Friedrich K

@getkiss So schnell kann’s gehen Freund; vom Gebrauch des Wortes Mischling (mit oder ohne Absicht) auf eine Seelenverwandtschaft zum Mengele Sepp schliessen – iti pica plomba si-ti cade parul din nas – die Chuzpe muss man... [mehr]