Ergebnisse zum Suchbegriff „Sprache“
Ergebnisse 2881-2890 von 3836 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Politik aktuell
Erstellt am 13.01.2011, 15:24 Uhr von hrrmt5
@walter-georg Der von UNS veröffentliche Fall in Forum Restitution/Europaeischer Gerichtshof fuer Menschenrechte, ist durch das EGMR Pilot Urteil gegen Rumänien von 12.10.2010 AUCH einen von Gewinner! Offensichtlich haben WIR UNS an die... [mehr]
-
Erstellt am 13.01.2011, 11:54 Uhr von pavel_chinezul
@Johann, den Begriff "Rabeneltern" (in seiner Benutzung) gibt es so nur in der deutschen Sprache! Das sagt doch einiges, wohl?... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Die Bevölkerung Rumäniens in 50 Jahren...
Erstellt am 11.01.2011, 12:50 Uhr von slash
Popescu: Ich weiß immer noch nicht worauf Sie hinauswollen, Herr Popescu, aber ich hatte und habe nie ein Problem mit Juden. Als es im rumänischen Staate Mode war, die angeblich zu großräumig gestalteten Sachsenhäuser auf eine bescheidenere... [mehr]
-
Erstellt am 11.01.2011, 02:43 Uhr von Zugspitze
@bankban: Sie hatten behauptet, dass sich der Staat beim Erlernen einer Sprache nicht einmischen darf und das Herausbilden von Parallelgesellschaften in Großstädten bejahen (siehe dazu Beitrag vom 11.12.10, 14.12 Uhr). Daraus wäre zu schließen, dass... [mehr]
-
Allgemeines Forum: 1 Dezember
Erstellt am 09.01.2011, 11:48 Uhr von Popescu
@gloria Sie irren sich. Hier gibt es diesbezüglich keine Vorschrift, obwohl die meisten von uns irgendwie Deutsche sind und Deutsche ohne Vorschrift es schwer haben (man sehe „Die tollkühnen Männer in ihren fliegenden Kisten“). Es ist... [mehr]
-
Saksesch Wält: Servus oder Tschüs?
Erstellt am 09.01.2011, 10:13 Uhr von gehage
tja walter-georg, in manchen profilen hier im forum wird ja in der rubrik "sprache" auch das siebenbürgisch sächsisch angegeben... nichts für ungut...... [mehr]
-
Saksesch Wält: Servus oder Tschüs?
Erstellt am 09.01.2011, 07:58 Uhr von walter-georg
Es kann m. E. davon ausgegangen werden, dass sich Dialekte in allen Sprachen herausgebildet haben und das schon bestimmt seit der Entstehung dieser. Gründe dafür gibt es viele. Als einen der wichtigsten soll die geografische Lage erwähnt werden - in... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Off Topic
Erstellt am 08.01.2011, 22:07 Uhr von aurel
P.S. und ein Deutschrumäne bin ich kaum. Ich bin mir sicher, ich bin ein Rumänien-Deutscher. ... [mehr]
-
Erstellt am 08.01.2011, 21:26 Uhr von gerri
@getkiss,also was manche Hiesige von uns denken kann uns ja egal sein,wieso sollten wir uns danach richten wie es ihnen wohl passen würde? Das uns das Geschehen in Siebenbürgen weiter und immer interessieren wird,ist doch wohl unsere Privatsache... [mehr]
-
Erstellt am 08.01.2011, 18:59 Uhr von Johann
Nun gut getkiss, zurück zur aktuellen Politik. Ich stehe zu meiner Aussage in diesem Thread, dass je schlechter die Qualität je größer der wirtschaftliche Erfolg. Dies gilt in allen Bereichen. Ausnahmen bestätigen die Regel. Anscheinend gibt... [mehr]