Ergebnisse zum Suchbegriff „Sprache“
Ergebnisse 3121-3130 von 3836 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Umfrage: Verwendung des siebenbürgisch-sächsischen Dialekts
Erstellt am 20.08.2010, 07:06 Uhr von Fabritius
Sehr interessante Umfrage, hat richtig Spaß gemacht. Ergebnisse bieten sich zur Veröffentlichung an, würde mich über eine Zusendung freuen. Interessant die Fragen nach der Sprache mit dem Haustier und dem Schimpfen (gemeint wohl, wenn in Gedanken... [mehr]
-
Erstellt am 19.08.2010, 20:25 Uhr von Schiwwer
Servus, Ijel, der Heangd fun mengen bleschen Frängden än Siwweberjen wor uch en "Deutscher Schäferhund" mät em "Ahnenpass", dī sech gewēschen håt: Det Gedär hess "Igor von Rötlichwolf" uch håt et schårf åf... [mehr]
-
Erstellt am 19.08.2010, 11:14 Uhr von siebenschläfer
Hallo Carola, nach Auswertung bitte ich Dich, uns das Endergebnis mitzuteilen. Es würde mich interessieren in welcher Sprache unsere Landsleute denken oder fluchen. Liebe Forumsteilnehmer, bitte an dieser interessanten Umfrage zum sieb.-säch.... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Aus.-und Weiterbildungsprogramm für Siebenbürger in Rumänien
Erstellt am 08.08.2010, 14:47 Uhr von Gilgamesch
Hallo kronstädter22, "Se poate, unii posteaza doar sa se afle in treaba :) Ausgangspunkt war es jedoch : der gemeinnützige Verein "Eurocons" möchte zusammen mit Partnern mehrere Projekte für Aus.-und Weiterbildung im Rahmen des... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Urlaubserlebnisse
Erstellt am 05.08.2010, 14:29 Uhr von walter-georg
Andere Kuriositäten der Azoren 1.Die Entstehung Die Azoren sind die einzige Inselgruppe unseres Planeten, die auseinanderdriftet sprich, sich voneinander auf Dauer trennt: Wie das? Die Ost- (Sao Miguel und Santa Maria) und Zentralazoren... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Urlaubserlebnisse
Erstellt am 05.08.2010, 10:44 Uhr von walter-georg
Die Bevölkerung der Azoren Nach ihrer Entdeckung in der ersten Hälfte des 15. Jh, wurden die Azoren von Osten aus bevölkert. Die ersten Ankömmlinge waren Portugiesen und stammten aus der Estremadura und dem Alentejo. Mit ihnen wurden auch... [mehr]
-
Allgemeines Forum: TVR-International - Sonderausgabe - Rumänien pleite
Erstellt am 05.08.2010, 01:54 Uhr von Ein Bukowiner
Link Mittwoch, den 04.08.2010 in einer SONDERAUSGABE (EDITIE SPECIALA) auf TVR-International Bukarest, der Präsident Rumäniens TRAIAN BASESCU hat tatsächlich und ganz offen anerkannt: RUMÄNIEN BEFINDET SICH IM ABGRUND. PLEITE! KAPUTT! No... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Bildung
Erstellt am 23.07.2010, 21:45 Uhr von walter-georg
bankban: 1. Mag sein, dass Du auch ein "Sibi" bist, jedoch einer, der sich in ihm vielleicht gefährlich werdenden Situationen lieber zurückzieht - wie auch bei der Angabe von persönlichen Daten. 2. Weshalb brauchst Du wiederholen, dass... [mehr]
-
Erstellt am 23.07.2010, 18:21 Uhr von walter-georg
bankan: Deiner Mitteilung folgend, gehe ich davon aus, dass Du kein "Sibi" - ist Deine Ausdrucksform - bist. Aus diesem Grund kann ich auch nachvollziehen, dass Dir viele unserer Äußerungen nicht nachvollziehbar klingen. Unsereiner hat... [mehr]
-
Erstellt am 23.07.2010, 12:45 Uhr von Gilgamesch
Hallo walter-georg, möchte auch eine Diskussion von mir und einer älteren Gymnasiumlehrerin erwähnen. Frage: Sie sind Lehrerin für rumänische Spache, dann sagen Sie mir bitte, wann und wie ist die rumänische Sprache in die Gebiete der Moldau... [mehr]