Ergebnisse zum Suchbegriff „Sprache“

Ergebnisse 3131-3140 von 3836 [weiter]

• Allgemeines Forum: Bildung

Erstellt am 23.07.2010, 12:12 Uhr von walter-georg

Mitte der Siebziger Jahre hatte ich bei ONT-Caprpaţi-Bukarest mal eine Diskussion mit dem Verantwortlichen für die Herausgabe der Werbungsprospekten für West-Touristen. Dabei gestand er, dass die rumänischen Historiker praktisch zwischen dem 4.... [mehr]

• Allgemeines Forum: Bildung

Erstellt am 23.07.2010, 10:51 Uhr von Gilgamesch

pavel_chinezu, die von ihnen beschriebene Kultur, mit wecher Kultur vergleichen Sie das, aus welchem Raum? Mit West-Euopa trifft das bestimmt nicht zu. Vielleicht denken Sie mal ein bischen nach, was gerri da geschrieben hat. Dazu noch, vor 500... [mehr]

• Soziale und rechtliche Integration: Rente - Arbeitsjahre aus Ukraine nicht anerkannt bzw. berücksichtigt

Erstellt am 21.07.2010, 05:08 Uhr von kwleonhardt

Meinung! Ich meine das "mialno" aus der Ukraine genauso in dieses Forum gehört wie Du Siebenbürger und wie ich desgleichen. Ein Jude aus Schässburg der eine meiner Schulkolleginnen (sächsisch, evangelisch) geheiratet hatt(e) antwortete... [mehr]

• Allgemeines Forum: Politik aktuell

Erstellt am 18.07.2010, 19:49 Uhr von Gilgamesch

Gedanken über all das ..., -über bekannte Persönlichkeiten. Jeder ist eine Kind seiner Zeit, also beeinflusst von seiner sozialen Umgebung und vom Mainstream. Weil M. Luther judenfeindlich eingestellt war, dürfte er kein Denkmal mehr haben,... [mehr]

• Allgemeines Forum: Charta der Vertriebenen - Europas "moralisches Fundament"

Erstellt am 12.07.2010, 16:27 Uhr von Gilgamesch

Hallo bankban, Sie fragen gerri von wo er das weiss, nun wie er schreibt, aus eigener Erfahrung. So auch aus meiner Erfahrung, meine Frau -die Mutter meiner Kinder ist ungarische Muttersprachlerin, ich deutscher M. -Ist klar, lästert man über... [mehr]

• Allgemeines Forum: Bundestag wählt Mitglieder des Stiftungsrates

Erstellt am 09.07.2010, 06:54 Uhr von Ein Bukowiner

Hallo lieber GERRI, was ists mit der Atlantikküste und mit dem Verbot der deutschen Sprache der Siebenbürger Sachsen? Wer, wie, wo wollten die SbSachsen nach Atlantikküste (ins Frankreich) vertreiben? HALLO MENSCH MEIER, ODER MÜLLER, ODER NA... [mehr]

Erstellt am 07.07.2010, 07:55 Uhr von Gilgamesch

Hallo Ihr lieben Landsleute, ich finde sehr interessant diese letzten Beiträge. -bankban, bin erschrocken über die Info von Ihnen. Meiner Meinung nach hat die Charta der Vertriebenen in letzter Zeit Sinnvolles betrieben, daß das so angefangen... [mehr]

Erstellt am 06.07.2010, 18:23 Uhr von bankban

Hallo Gerri, niemand drängt dich, zu antworten. Allerdings drängt sich eben der Verdacht auf, du würdest Mitdiskutanten hier beschimpfen, wenn du nach ein paar kritischen Anmerkungen schreibst " es gibt welche die immer wieder stänkern... [mehr]

Erstellt am 06.07.2010, 10:51 Uhr von gerri

Ach ja, es gibt welche die immer wieder stänkern einfach keine Ruhe geben,bei den Kommunisten waren sie in der Hauptrolle(Politoffiziere) ,im Kapitalismus sind sie die Profiteure und Kriegstreiber und hetzen ohne Ende.Gelitten haben sie im zweiten... [mehr]

• Saksesch Wält: Dialekt-Rrätsel

Erstellt am 05.07.2010, 20:58 Uhr von Georg51

@ der Ijel, >> - denn[/b] ist nicht gleichzusetzen mit dann - (t)rån und (d)rån- haben wohl Gemeinsamkeit, - blos eine örtliche/zeitliche Sprachabweichung. [b]Låwêr Igel, - en Sprōch - es zëu ënem KOMUNIKATIONSINSTRUMENTARUIM... [mehr]