Ergebnisse zum Suchbegriff „Sprache“
Ergebnisse 3151-3160 von 3836 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Atemschaukel
Erstellt am 07.06.2010, 17:16 Uhr von Schiwwer
Mutapitz, mir ging es ähnlich, ich hatte zwar keine Vieren, sondern nette Rumänischlehrerinnen - die eine bis zur 8. konnte Deutsch, die andere gab uns die literarischen Analysen fertig geschrieben und die Pflichtlektüre las ich als Übersetzungen.... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Atemschaukel
Erstellt am 07.06.2010, 13:38 Uhr von seberg
Ja...wie dem auch sei...aber “hätte schreiben sollen“?... eine Schriftstellerin und Poetin? Auf „Korrekt-Deutsch“ kommt es ihr wohl gar nicht an, sie legt offenbar keinen Wert darauf, ihre literarische Sprache von... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Die Szekler
Erstellt am 06.06.2010, 12:56 Uhr von Che
Hallo Alma, Weil das Thema ,,Die Szekler´´ ist und die Frage ,,Wie könnte man den heutigen Menschen ein würdiges Leben ermöglichen?´´ aufgetaucht ist, kombinieren wir mal das Thema mit der Frage: Wie könnte man der ungarische... [mehr]
-
Erstellt am 05.06.2010, 22:01 Uhr von alma_si
"wir sind hier im Thread "Die Szekler". Mich würde es interessieren, Neuigkeiten von und zu den Szeklern zu hören und nicht zum Trianon-Traumata des Landes Ungarn." pavel_chinezul Hallo pavel, ich stand gestern, den 4. Juni,... [mehr]
-
Erstellt am 03.06.2010, 22:58 Uhr von Serban
Servus, In diesem Zusammenhang zitiere ich Lucian Boia aus "Doua secole de mitologie nationala". Leider auf Rumaenisch, aber ich weiss, dass meine Mitdisskutanten der Sprache maechtig sind :) "...Cazul cel mai interesant este al... [mehr]
-
Erstellt am 03.06.2010, 14:35 Uhr von Ein Bukowiner
Hallo, Grüss Gott, Bunä Ziua, Buenas Dias CHE (GUEVARRA) Es geht von mir aus was du GUT GESCHRIEBEN HAST: RUMÄNIEN und UNGARN - zwei (wirtschaftlich gesehen) CÂRPĂ DE CUR!. So ist es! Das scheiss-Eurovision des Jahres von/aus Oslo hat... [mehr]
-
Erstellt am 02.06.2010, 00:54 Uhr von Tibor Szabolcs
szerbusz an alle! hallo gerri, danke für den hinweis wegen dem ady foto. nun er war künstler und die posieren manchmal so. ich glaube nicht das ady von oben herab arrogant sein wollte. er schrieb durchaus auch nationalungarisch kritische dinge,... [mehr]
-
Erstellt am 01.06.2010, 10:08 Uhr von gerri
Hallo Tibor Szabolcs,entschuldige bitte aber das Bild von Ady Endre schockiert mich jedes mal,er sitzt so arrogant da so allen überlegen.Es ist nicht schlecht gemeint,es sieht nur so aus, vieleicht war er ein Kumpel wie auch du und ich. Ich hatte... [mehr]
-
Erstellt am 01.06.2010, 07:43 Uhr von Tibor Szabolcs
hallo liebe leute, ich möchte mal ausdrücklich meine freude und meine annerkennung für diese plattform ausdrücken, auf der überhaupt mal solche themen wie diese hier, so niveauvoll diskutiert werden können. ich kenne keine andere deutschsprachige... [mehr]
-
Soziale und rechtliche Integration: Einbürgerung in Deutschland
Erstellt am 26.05.2010, 19:02 Uhr von hrrmt5
@ Graeff Als erstes möchten WIR Sie bitten, Herr Graeff, nicht persönlich zu werden, UND unsere Rechte sowie Datenschutz zu achten. Was für ein Missbrauch? Wenn schon dann von Ihnen, Herr Graeff, das sogar Frau Karin Decker, WIR und viele... [mehr]