Ergebnisse zum Suchbegriff „Sprache“
Ergebnisse 3141-3150 von 3836 [weiter]
-
Saksesch Wält: Dialekt-Rrätsel
Erstellt am 03.07.2010, 15:29 Uhr von Georg51
@ der Ijel, Ech wäll berichtigen und behåiften det Wīūrt trån es glechzêsatzen met dem Wīūt dann, uch net wë teå īūwen behåïsftet... - Vergleiche mal in der deutschen Sprache: -trån(oder - drōn) =... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Deutsche Staatsbürgerschaft
Erstellt am 02.07.2010, 18:59 Uhr von Gilgamesch
Hallo Junger Mann -Walter Helmut, ich kenne ein altes Ehepaar, dem ist es genau so gegangen wie Ihrem Vater,obwohl deren Kinder alle die deutsche Staatsangehörigkeit bekommen haben. Die Alten sind halt ein paar Monate später(zu spät) nach D.... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Wie wäre es mal mit Fussball oder Angeln?
Erstellt am 01.07.2010, 10:59 Uhr von Ein Bukowiner
Guten Tag und Grüß Gott! Ich habe eine Frage an Sie. Diese Frage habe ich auch an Website (in Deutschland) der Rumänen, Deutschen, anderen Völker die die rumänische Sprache beherrschen Die Antwort ist relativ mehrdeutig gewesen. Worum... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Wie wäre es mal mit Fussball oder Angeln?
Erstellt am 30.06.2010, 17:52 Uhr von Ein Bukowiner
TJA; Oben sind GUTE und sehr GUTE Kommentare über WM - 2010 aus South-Africa, über die Leistungen der nationalen deutschen Fussballmanschaft. Von mir aus: ausser Fussballspiels Serbien - Deutschland, die deutsche nationale Mannschaft hat eine... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Romania-Germany
Erstellt am 27.06.2010, 20:30 Uhr von George-James
Hallo Gerry, sag mir bitte, glaubst Du wirklich, dass Deutschland einen Friedensvertrag mit den alliierten Mächten haben sollte ? Soll das Vertrauen so gross sein, dass man einfach einen Schwamm drüben ziehen sollte ? Wenn man aufmerksam den... [mehr]
-
Lachen uch Nodinken: Zeit zum Träumen.KM
Erstellt am 27.06.2010, 08:11 Uhr von muellerkarl14@googlemail.com
Die Pinguin-Geschichte. oder: Wie man sich in seinem Element fühlt Diese Geschichte ist mir tatsächlich passiert. Ich war als Moderator auf einem Kreuzfahrtschiff engagiert. Da denkt jeder: „Mensch toll! Luxus!“ Das dachte ich auch.... [mehr]
-
Lachen uch Nodinken: Zeit zum Träumen.KM
Erstellt am 22.06.2010, 15:22 Uhr von muellerkarl14@googlemail.com
Stephan Ludwig Roth. Stephan Ludwig Roth (* 24. November 1796 in Mediasch; † 11. Mai 1849 hingerichtet in Klausenburg) war ein siebenbürgisch-sächsischer Pfarrer, Lehrer, Schulreformer, Schriftsteller und Politiker. Stephan Ludwig Roth... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Kleptokratie oder Rechtsstaat
Erstellt am 19.06.2010, 22:29 Uhr von hrrmt5
@ Schreiber Zitat: "Vom Problem keine Ahnung, Klappe groß...." trifft nicht nur auf einige Bundesbürger zu, sondern in besonderem Maße auch auf Banater Schwaben und Siebenbürger Sachsen, wie dieses Forum jeden Tag aufs Neue... [mehr]
-
Soziale und rechtliche Integration: Formulare E851 und E207 im Rentenverfahren
Erstellt am 16.06.2010, 22:18 Uhr von Fabritius
Frage von walter-georg: Habe vor kurzem zwei Formulare - E 207 und R 851 RO - von der Deutschen Rentenversicherung Würzburg erhalten, die z. T. in rumänischer Sprache auszufüllen sind, verstehe jedoch nicht so recht, was damit bezweckt wird.... [mehr]
-
Wirtschaftliche Integration: elektriker
Erstellt am 16.06.2010, 08:38 Uhr von Jutta80
elektriker aus rumanien,suche arbeit in deutschland oder ostreich,ich behersche die deutsche sprache,e-mail mthroland@yahoo.de... [mehr]